Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich stehe aktuell auch gerade vor einem Wechsel, der dieses Jahr besonders heftig ist. Letztes Jahr bin ich zu Yellostrom mit einem KwH-Preis von 21 cent gewechselt, dieses Jahr liegt die Richtung der Angebote eher bei 30-39 cent :traurig:

Musste Öl für die Heizung bestellen. 90% Preiserhöhung verglichen mit letztem Jahr. :motz:

Ja, ich weiß, letztes Jahr waren die Preise wegen Corona niedriger als zuvor. Aber selbst in den Jahren vorher muss ich wohl Glück gehabt haben, denn es war nie wirklich viel teurer als Anfang letzten Jahres (hatte die alten Rechnungen noch abgeheftet).

Ich stehe aktuell auch gerade vor einem Wechsel, der dieses Jahr besonders heftig ist. Letztes Jahr bin ich zu Yellostrom mit einem KwH-Preis von 21 cent gewechselt, dieses Jahr liegt die Richtung der Angebote eher bei 30-39 cent :traurig:
Wieso dann nicht direkt zu nem Ökostrom-Anbieter?

Ich zahl bei Green Planet Energy (hieß bis vor ein paar Wochen noch Greenpeace Energy) 31 cent pro KWh... Und das ist der Fördertarif mit Zuschlag für den Ausbau regenerativer Energien sowie politische Arbeit von Greenpeace. Basistarif sind 2 Cent weniger

Wohlgemerkt schreiben sie aber, dass sie die Preise ab 1. Januar voraussichtlich anheben werden.

Aufgrund der extremen Preisentwicklungen an den Energiemärkten werden auch wir unsere Preise im Strom- und Gassektor ab dem 01.01.2022 voraussichtlich erhöhen müssen. Der Grund dafür ist, dass in den vergangenen Wochen die Großhandelspreise für Strom und Gas auf ein historisches Niveau gestiegen sind.

Green Planet Energy beschafft seine Strom- und Gasmengen im Wesentlichen sehr langfristig, so dass sich die aktuellen Preissteigerungen nur auf einen kleineren Teil unseres Energieeinkaufs auswirken. Gleichwohl sind die Auswirkungen der Preissteigerungen der letzten Monate so stark, dass wir unsere Endkund:innenpreise voraussichtlich zum 01.01.2022 erhöhen müssen. Wie hoch genau, ist noch nicht klar und wird Ihnen im Laufe des Novembers mitgeteilt.

Als Energiegenossenschaft denken und handeln wir nicht profitmaximierend. Wir geben deshalb immer nur die tatsächlich entstandenen Mehrkosten an unsere Kund:innen weiter. Damit halten wir eventuelle Preisanstiege so gering wie nur irgend möglich.

Aber bei den absolut vergleichbaren Preisen bei Ökostrom versteh ich echt nicht mehr, wieso man noch bei den Kohle- und Atomstromanbietern bleibt...

Für den Wechsel im Juli/August 2022 werde ich mir das mal merken.

Aber die Frage ist dennoch, wie das weitergehen soll. Zwischen Oktober 20 und September 21 hatte ich einen Vertrag mit ~25 Cents pro kwh. Und jetzt nähert man sich den 40 Cents.

Wieso dann nicht direkt zu nem Ökostrom-Anbieter?

Wir haben den "Yello Strom Klima Base", angegeben wird der mit 100% Ökostrom aus Europa, beworben wird der folgendermaßen:

"Das TÜV NORD-Zertifikat bescheinigt, dass der bereitgestellte gelbe Strom tatsächlich zu 100 % aus europäischer Wasserkraft erzeugt wird. Und wir als Yello somit die Anforderungen erfüllen, die echten Ökostrom ausmachen.

Mit Abschluss unseres Tarifs Strom Klima Base leisten Sie ganz automatisch einen wichtigen Beitrag fürs Klima. Denn wir investieren für jeden einzelnen unserer Kunden – also auch einmalig für Sie – einen festen Betrag in ein Klimaschutzprojekt. Aktuell fördern wir ein Projekt zum Schutz des Regenwaldes. Das heißt im Klartext: Sie als Yello Kunde schützen 1.000 m² Regenwald im Amazonasgebiet."

Klingt erstmal gut, bis ins Detail hab ich das jetzt aber nicht nachgeprüft.

Da sich aber wahrscheinlich heute entscheidet, ob es mit dem Elektroauto as Zweitwagen etwas wird, brauchen wir hinsichtlich der Wallbox eh einen Ökostromtarif, abgesehen davon, dass es deutlich mehr Sinn ergibt.

... an sich harmlos.. aber aus aktuellen Anlass ärgert mich das seit gestern ein Wenig, und wird heute Nacht den Hochpunkt erreichen.

Strictly Limited Games verkauft heute Nacht "Deathsmiles" für Switch und PS4.
.. Würde ich gerne haben. Gibt jedoch auch nen JapanRelease in den nächsten 2 Wochen, den ich eigentlich bestellen wollte, weil ich von der SLG-Fassung nichts wusste.

Problem:
Bei SLG ist irgendwas mit DLC auf Disc, bisher noch keine Ahnung ob das auch für den JapanRelease gilt.
Bei SLG weiß man aber dann nicht, bis wann das überhaupt mal geliefert wird. Kann auch schonmal länger als ein Jahr dauern.

Jetzt stecke in der Zwickmühle, und weiß nicht, was ich am besten machen soll.. hinzu kommt, dass mich das wieder daran erinnert, und das ist der eigentlich Grund für diesen Post hier, dass mir diese ganzen "Limited Run" Firmen mittlerweile seit über teilweise weit über 12 Monaten Produkte schuldig sind und ich das kotzen davon kriege, hier noch die Übersicht zu behalten.

- LRG ist bei mir aktuell recht harmlos, da fehlen nur Sachen ab März 2021 bei mir
- Pixelheart ist dann bereits das erste Ärgernis, mit Bestellung von Dezember 2020
- Dann Nicalis und Ikaruga.. offen seit .. ich weiß es nicht, keine Lust mich dort einzuloggen
- Dann SLG mit einigen offenen Bestellungen seit September 2020
- "Ready to Dispatch" [der Name ist recht zynisch], offen seit März 2020
usw.

... Und ja... sinnlose Probleme, und letztlich selber Schuld.. aber trotzdem.. nerv.

Pixelheart ging bei mir bis jetzt recht gut. Hatte da nie Probleme und selbst LRG geht aber ja, strictly ist einfach Frechheit. Hatte da letztes Jahr (!!) 2 Spiele bestellt weil ich dachte die kommen nur raus. Hab dann dieses Jahr mal gefragt wann versendet wird und die meinten echt gegen Ende diesen (!!!) Jahres. Das selbst für meine Geduld zu viel und wenns irgendwie geht bestell ich da nichts mehr

ich das kotzen davon kriege, hier noch die Übersicht zu behalten.

Ich hab ja auch einige Bestellungen bei solchen Läden laufen... ich hab mir mittlerweile ne .txt-Datei aufs Desktop gelegt bei dem ich einfach eintrage was ich wann wo bestellt habe. So hab ich das immer auf einen Blick.

Die langen Wartezeiten sind zwar nervig... aber mich stört das nicht sonderlich. Die Versionen sind meist eh nur fürs Regal gedacht und nicht zum spielen. Meist hab ich davon dann eh vor Lieferung schon die digitale Variante billig abgegriffen.

Für den Wechsel im Juli/August 2022 werde ich mir das mal merken.

Aber die Frage ist dennoch, wie das weitergehen soll. Zwischen Oktober 20 und September 21 hatte ich einen Vertrag mit ~25 Cents pro kwh. Und jetzt nähert man sich den 40 Cents.

Das ist ärgerlich ohne wenn und aber.
In deiner Situation ist das tatsächliche
Übel aber, dass mit Strom geheizt wird. Im Jahr 2021 ein absolutes Unding.

Zuletzt bearbeitet:
Die langen Wartezeiten sind zwar nervig... aber mich stört das nicht sonderlich. Die Versionen sind meist eh nur fürs Regal gedacht und nicht zum spielen. Meist hab ich davon dann eh vor Lieferung schon die digitale Variante billig abgegriffen.
Bei den "Kleinen" kann ich es auch nachvollziehen.

Aber SLG hat "United Games Media" hinter sich, denen gehört bspw. auch McGame (https://www.unitedgames.io/about-us/), es gibt überhaupt keinen Grund, dass die Geld für Spiele annehmen, die noch nicht mal fertig entwickelt sind, und man als Kunde dann Jahrhunderte warten muss.

Das bringt mich zum nächsten Punkt, der mich bei SLG im speziellen (bzw. United Games Media) ankotzt.
Es gibt Fälle, bei denen sie im Zuge ihres Releases dafür gesorgt haben, dass aus bspw. der japanischen Fassung "westliche Sprachen" rausgepatched werden.
Sprich bspw. Cotton Reloaded kannste die japanische Fassung kaufen, und auf englisch spielen, ist die Konsole jedoch am Netz und installiert ein Update ist das Spiel anschließend nurnoch japanisch.

Gab noch mind. 1-2 weitere Titel, bei denen das der Fall war, immer InIn bzw. SLG Spiele.

Heute morgen zum Doc, parkt da einer mitten auf dem Bürgersteig so das kaum noch einer durch passt, direkt vor der Tür (die ich dem am liebsten ins Auto gerammt hätte, wenn se nach außen aufgehen würde..) Hab dann nur gesagt "Ein toller Parkplatz, kommt man jetzt so gut durch". Wurde ein richtig freundliches Gespräch.

Weiß auch nicht wie man da so uneinsichtig sein kann und dann direkt aggro wird.

Heute morgen zum Doc, parkt da einer mitten auf dem Bürgersteig so das kaum noch einer durch passt, direkt vor der Tür (die ich dem am liebsten ins Auto gerammt hätte, wenn se nach außen aufgehen würde..) Hab dann nur gesagt "Ein toller Parkplatz, kommt man jetzt so gut durch". Wurde ein richtig freundliches Gespräch.

Weiß auch nicht wie man da so uneinsichtig sein kann und dann direkt aggro wird.

Immer schön mit Kindern unterwegs sein. Fahrräder und Laufräder schaffen sich schon Platz. Irgendwie passen Sie immer durch. Beulen, Kratzer...mir egal. Sollen sie sich doch beschweren. Ich zucke nur mit den Achseln, sage selber Schuld und frage dann wo der gekennzeichnete Stellplatz ist. Sie schauen blöd und ich gehe weiter.

Das musste sarkastischer machen :D z.b. Haben sie ihren Preis schon erhalten? Als bester Falschparker.... oder sowas...

Zurück
Oben