Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine doch nicht, dass auf solche Sprüche eine Mahnung oder Verwarnung regnen soll, sondern die kritische Hinterfragung und Auseinandersetzung mit dem Thema seitens Kieselstein durchaus berechtigt sein kann. Was daraus folgt, und was wer danach für sich davon mitnimmt, ist nochmal was anderes.

Edit: darüber kann man dann auch ganz unaufgeregt Diskutieren ohne wie hier jetzt geschehen drohende Verbote an jeder Ecke zu sehen.
Jap, so sehe ich das auch.
Est ist halt ein Thema, das man reflektieren kann oder auch soll.

Fikka soll seinen Humor schon behalten und auch gerne Fressen polieren.
Wie gesagt: ich vibe auch komplett mit schwarzem Humor, aber ich weiß halt, dass es Leute gibt, die auf sowas anders reagieren.

Daher kann man ja manchmal kurz innehalten und über solche Sachen sprechen. Ganz ohne Schuldzuweisungen oder Verbote.

@Kieselstein

Natürlich ist das als Scherz gemeint und kein Angriff auf snowman (ist mein Brudi auch wenn wir uns mal Sprüche drücken). Ist auch eine krude Art mit meiner eigenen Depression umzugehen. Gibt halt immer wieder Tage wo man den Strick der Arbeit vorziehen würde. In diesem Sinne:
giphy.gif

giphy.gif

Wie hier gleich immer übertrieben wird. :mhm:

Ich merke schon das scheint kontrovers zu sein. :D

Mir ist natürlich zu 100% klar das Fikka es nicht ernst oder böse meint und das Snowman sowas verträgt ist mir auch klar.
Ich finde es aber auch gut wenn wir uns Gegenseitig immer mal ein bisschen einordnen.
Von mir war da jetzt null Böses Blut im Spiel mich haben wirklich einfach andere Meinungen dazu interessiert.
Ich denke Fikka hat das auch richtig verstanden und würde das einem neuen/unbekannten User gegenüber eher nicht äußern.

Als jemand der selbst mal ne Langezeit (ist aber auch schon wieder sehr lange her) mit Suizidgedanken und auch mit einen Suizid in der Familie zu kämpfen hatte, kann ich sagen: Wer tuts der tuts... aber nicht weil sich zwei im Forum nen derben Suizidwitz um die Ohren hauen.

Aber so ein Spruch kann halt bei einem Betroffenen (der sich eh schon hin und wieder darin verliert) Gedanken triggern erneut darüber nachzudenken.

@ODM: Deshalb leckst du dir rechts schon das Schnäuzchen? :bier:
@XettMan : ein Fass ist auch nur ne große Dose
Hauptsächlich beim Gedanken an die Party bei dir irgendwann

Btw mal zum Thema. Wenn Leute ihren Job verfehlt haben:

Das Kind (13 Monate) geht aktuell zur physio. Nichts großes aber naja. Frau meinte dass das Kind jedes Mal bei der Tante bitterlich weint und regelrecht Angst hat und ihr die Frau einfach unsympathisch ist
Sinngemäß meinte sie wohl beim ersten Termin das wir schlechte Eltern sind usw. Hatte ja nie Zeit zwecks Arbeit da mal hinzugehen aber heute war es soweit.

Bin heute hin und das Kind war super gelaunt. Selbst im Wartebereich hat sie gelacht und gespielt. Kein Witz, wir waren kaum drin, das Kind sieht die Tante und fängt sofort an zu weinen und klammert sich an mich. Hab ich so noch nie erlebt. Sonst ist sie bei fremden vorsichtig aber das sie sofort weint gab es noch nie. Und ja, die Frau ist einfach unsympathisch. Keinerlei Versuche dem Kind ein gutes Gefühl zu geben oder sowas, versucht da eiskalt ihr Programm durch zu ziehen. Als sie Gloria dann auf dem Schoß hatte und das Kind so doll geweint hat das es sich verschluckt hat und keine Luft mehr geholt hat hat sie gar nichts gemacht. Hab ihr die kleine aus dem Arm gerissen und gefragt ob sie ne Macke hat? Schaut sie mich an, "dass normal" bla bla. Bin bald nicht mehr geworden. Bin sofort aufgestanden, hab das Kind angezogen und meinte das ich jetzt gehe.

Morgen geh ich zur Leitung und sage das ich eine andere Tante will. Sowas unsoziales gelangweiltes hab ich noch nie erlebt. Das wäre mir ja noch egal wenns dem Kind was bringt aber das sie sofort panische Angst bekommt und weint nur wenn die die Tante sieht... nie wieder sieht die mein Kind wieder

Wurde gestern auf einem Flug in den Urlaub beim Musikhören durch ein unachtsames Besatzungsmitglied (beugte sich nach vorne und hielt dabei das Tablett schief) mit kochend heißem Wasser auf der linken Körperseite überschüttet, unter anderem Unterarm und Oberschenkel. Das führte teilweise zu Verbrennungen 2. Grades und einem echt beschissenen Erlebnis. Der Urlaub ist eigentlich zu Ende, bevor er überhaupt begonnen hat. Ich bekam Eis zum Kühlen und eine Entschuldigung, saß danach eine Stunde unbeachtet durchnässt auf meinem Sitzplatz. Wie erniedrigend sich das anfühlt, muss ich keinem beschreiben.

Es gab keine (!) passende Medizin wie eine schmerzlindernde Brandsalbe an Bord, keine professionellen Abläufe, kein Unfallprotokoll als Nachweis - auch nicht auf Nachfrage - und keine Hilfe nach der Landung. Nur ein unverständliches „der Arm sieht schon viel besser aus, es ist alles in Ordnung.“ Well. Musste mich dann selbst in Neapel mit Schmerzen durchkämpfen und lag dann irgendwann mit Infusion auf einer Trage, Sprachbarrieren inklusive.

Werde dagegen vorgehen und überlege auch eine Petition (Verbot von Heißgetränken im Flugzeug oder bessere Behälter - war ein einfacher 0,4l-Pappbecher, der durch das ganze Flugzeug getragen wurde) ins Leben zu rufen. Es hätte einfach jeden von uns treffen können - zum Beispiel eine kleinere, zierlichere Person mitten auf der empfindlichen Brust oder gar einem Kind im Gesicht. Die Folgen will man sich nicht ausmalen…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben