Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Strick wäre cleverer gewesen. :mhm:

Vielleicht bin ich zu sensibel, aber der Spruch ist mir schon öfter aufgefallen und irgendwie finde ich ihn ziemlich daneben.
Du bist doch sonst auch sehr sensibilisiert was solche Dinge angeht.

Das soll jetzt keine Ermahnung sein, aber mich würden auch andere Meinungen dazu interessieren um mich da selber mal zu reflektieren.

Das soll jetzt keine Ermahnung sein, aber mich würden auch andere Meinungen dazu interessieren um mich da selber mal zu reflektieren.
Ja, ich mag ja Fikka und seinen Humor und bin mir eigentlich sicher, dass es genauso bei Snowman angekommen ist wie es gemeint war, nämlich als Joke.

Aber man kennt doch die allermeisten User nicht persönlich und weiß nicht, was sie gerade triggern würde...
Und: Man weiß auch nicht, wer alles mitliest und davon getriggert sein könnte oder sogar schlimmer.

Daher würde ich auch ein wenig zu Abstand von Suizid-Jokes mahnen, v.a. wenn sie als scherzhafter Ratschlag gemeint sind.

Ja aber Leute, lasst das hier nicht zu anstrengend werden.
Hat schon seinen Grund, warum ich Körner und Kräutertreff im Titel habe.
Wollte auch schon ne lustige Antwort schreiben von wegen zurück vom Therapeuten (wegen Fikkas Post) aber damit könnte ich ja wiederum Leute verunglimpfen, die tatsächlich beim Therapeuten sind, was niemals meine Absicht gewesen wäre, also lass ich es.
Aber am Ende sind wir hier doch alles Brudis und man will ja auch den Alltag hinter sich lassen wenn man hier ist.
Also wegen mir einfach nicht alles so Ernst nehmen.

Über Fikkas Spruch hab ich mir exakt null den Kopf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kieselstein

Natürlich ist das als Scherz gemeint und kein Angriff auf snowman (ist mein Brudi auch wenn wir uns mal Sprüche drücken). Ist auch eine krude Art mit meiner eigenen Depression umzugehen. Gibt halt immer wieder Tage wo man den Strick der Arbeit vorziehen würde. In diesem Sinne:
giphy.gif

so gesehen droht fikka in jedem zweiten post damit irgendjemand die fresse zu polieren, was ich super lustig finde.
giphy.gif

Wie hier gleich immer übertrieben wird. :mhm:

Oje, oje, oje.
Als alter weisser Mann erlebe ich mit, wie die Welt sich nach recht beschaulichen 50 Jahren immer schneller in eine Richtung ändert, die ich nicht mehr so ohne weiteres verarbeiten kann.

Einerseits immer mehr öffentliche Verrohung (soziale Medien, Rettungskräfte werden körperlich angegangen, etc.), andererseits Political Correctness und Gendern bis der Arzt kommt.

Wenn Fikka keine Schellen mehr androhen und auch keine Sprichwörter mehr bringen darf, dann bricht so langsam eine der letzten Bastionen meines einfach gestrickten Lebens weg.

dann dürftest aber gar nix schreiben.. Lasst einfach mal die Kirche im Dorf.

Ich meine doch nicht, dass auf solche Sprüche eine Mahnung oder Verwarnung regnen soll, sondern die kritische Hinterfragung und Auseinandersetzung mit dem Thema seitens Kieselstein durchaus berechtigt sein kann. Was daraus folgt, und was wer danach für sich davon mitnimmt, ist nochmal was anderes.

Edit: darüber kann man dann auch ganz unaufgeregt Diskutieren ohne wie hier jetzt geschehen drohende Verbote an jeder Ecke zu sehen.

Wir diskutieren doch nur, kann doch jeder für sich selbst entscheiden wie er das für sich Handhaben will und ob er den Einwand gut oder unpassend fand.
Find es jedenfalls gut, dass sich Kieselstein auch über so etwas Gedanken macht und die Frage in den Raum stellt.

Zurück
Oben