Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Untermensch würde ich als Begriff vermeiden. Der ist ziemlich beladen. Sicherlich nicht so gemeint, aber die Sprache von Nazis zu legitimieren, ist nie gut. https://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch
Die Sache selbst…ätzend…
Wobei ja ohnehin viele der ganz großen Themen einfach nach hinten geschoben werden. Thema Renten aber auch Klima. Das ist dann auch für die eigene Zukunft aber auch die der eigenen Kinder natürlich schon nicht ganz so rosig. Aber tatsächlich zeigt die Menschheitsgeschichte ja immer, das wir grundsätzlich erst reagieren wenns kurz vor zwölf ist. Sieht man ja an genug Dingen. Da futtere ich Süßigkeiten und Alkohol in mich rein wider besseren Wissens und wenn der Doc dann halt mit Diabetes und Ernährungsumstellung wedelt weils kurz vor zwölf ist, passiert auch erst etwas. Da fehlt mir ein großes stückweit der Glaube. Wir bekommen die Leute hier nicht durchgeimpft um das Coronaschreckgespenst los zu werden und sollen jetzt so eine Phantomdiskussion starten? Wird schwierig denke ich.
30 Euro??
Nach drei Tagen könnten wir alles aus Kühlschrank sowie zwei Tiefkühlern wegwerfen. Da wir da oft ne komplette Schublade Bio-Fleisch und auch sonst viel Zeug drin haben, hätten wir wohl eher nen Schaden, der 5-10mal so hoch ist...

Wenigstens haben sie das Auto nicht aufgebockt und die Felgen geklaut.Wie erbärmlich muss man als Mensch sein, dass man sich in der Nacht an fremdes Eigentum vergeht und an all meinen vier Reifen, die Ventilkappen (Original von MB) abmontiert und klaut.
Bin alles andere als ein Nazi.
richtig so. Gibt ja auch nicht mehr Kohle oder sonst was wenn im Urlaub was machst. Sorry aber wer das macht ist blöde.... So hart es klingt, einfach nein sagen. Was will der Chef machen....N paar Kolleg*innen von mir machen das auch. Findet der Chef natürlich immer klasse. Und ab und an krieg ich durch die Blume dann gesagt, dass das für mich als "Leistungsträger" und Dienstältester der Abteilung auch toll wäre, wenn ich immer v.a. für Kunden erreichbar wäre.
Dann sag ich relativ direkt, dass das für mich nicht in Frage kommt. Urlaub ist Urlaub, Feierabend ist Feierabend und Wochenende ist Wochenende. Dass er das nicht wirklich fordern kann, weiß auch mein Chef. Und meine Bilanzgespräche sind immer positiv und jährliche Gehaltserhöhungen gibts trotzdem.
Ich ertappe mich, als großer Freund des Wirtschaftsliberalismus wie ihr mich kennt, in letzter Zeit auch sehr oft bei dem Gedanken, dass der Kapitalismus nicht mehr gut tut und auf Dauer weg muss… leider sehe ich aber unter den bisher vorliegenden sonstigen Systemen auch keine Alternative. Es braucht was neues…Was für eine Phantomdiskussion?
Du sagst die Klimakrise wird nach hinten geschoben während man Kapitalismuskritik übt. Aber das Absurde ist ja: der Kapitalismus ist doch genau der Grund, warum die Klimakrise nicht gelöst wird.
Wenn etwas eine Phantomdiskussion ist, dann das ewige Mantra "Der Kapitalismus ist das beste aller Systeme", "Im Kommunismus war es auch nicht besser" oä.
Das große Problem ist aber: selbst wenn der Kapitalismus Mal gut funktioniert hat und Wohlstand und Wachstum gebracht hat und zu einem Zeitpunkt in der Weltgeschichte das beste System war, dann bedeutet das noch lange nicht dass der Kapitalismus heute immernoch ein tolles und funktionierendes System ist. Aber solange man sich daran festklammert, dass er es ist, wird er die bestehenden Probleme, für die er verantwortlich ist, weiter und weiter befeuern.
Aber daher hast du mit einem Punkt leider recht: es wird erst dann reagiert wenns kurz vor zwölf ist.
richtig so. Gibt ja auch nicht mehr Kohle oder sonst was wenn im Urlaub was machst. Sorry aber wer das macht ist blöde.... So hart es klingt, einfach nein sagen. Was will der Chef machen....
Absolut. Kann das immer nicht nachvollziehen wieso Leute da einknicken. Allein schon zum Feierabend, lasse ich den ganzen Pfeffer an der Tür und die Arbeit juckt mich nicht mehr. Vlt liegt es auch am Job das ich da immer pünktlich Feierabend hab und ich mich dann nicht mehr darum kümmern muss. Urlaub natürlich genauso. Ich gehe am letzten Tag raus und weiß genau das mich der ganze Tanz auf Arbeit nun XY Tage nicht mehr interessiert und der Laden auch ohne mich weiter läuft. Hab ich immer so gehalten, egal wo ich gearbeitet hab und nie hat ein Chef da Ärger gemacht. Kann mir immer gar nicht vorstellen das es solche Chefs gibtIch bin ein engagierte Mitarbeiter und arbeite auch eher etwas zu viel als zu wenig aber Urlaub bedeutet exakt 0 Firma. Bis Montag Morgen exakt 0. Ich hab früher mal am Samstag oder Sonntag davor meine Mails angesehen weil ich wissen wollte, was auf mich zukommt. Nicht mal mehr das. Hab n Firmenhandy mit Zugang zu den wichtigsten Tools. Liegt zu Hause und ich am Strand. Und mein Arbeitgeber unterstützt das absolut. Bin ich froh.
Absolut. Kann das immer nicht nachvollziehen wieso Leute da einknicken. Allein schon zum Feierabend, lasse ich den ganzen Pfeffer an der Tür und die Arbeit juckt mich nicht mehr. Vlt liegt es auch am Job das ich da immer pünktlich Feierabend hab und ich mich dann nicht mehr darum kümmern muss. Urlaub natürlich genauso. Ich gehe am letzten Tag raus und weiß genau das mich der ganze Tanz auf Arbeit nun XY Tage nicht mehr interessiert und der Laden auch ohne mich weiter läuft. Hab ich immer so gehalten, egal wo ich gearbeitet hab und nie hat ein Chef da Ärger gemacht. Kann mir immer gar nicht vorstellen das es solche Chefs gibt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen