Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab einem gewissen Grad sollte sich vielleicht der Kinderarzt da einschreiten. können oder müssen. Er sieht ja ob das maßlos angefressen ist oder andere Gründe hat.
Das Mädchen ist nicht dick. Es ist unfassbar fett.
Aber bloß nicht bei Regen in den Wald und Abenteuer erleben. Armes Kind.

Tu es nicht. Ich bin in der WA-Gruppe von der Schulklasse. Reinste Freakshow, muss jeder seinen Senf dazu geben. Jeder muss danke schreiben. Oder vermisst jemand was?
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“
„Ich nicht.“

Ich kann euch da folgenden Tipp geben. Benachrichtigungen ausschalten.
Ich nehm da nur relativ wenig wahr.
Manchmal geht es nicht anders wenn ein Ausflug ansteht und ich die Kids morgens habe weil meine Frau arbeitet.
Ansonsten missachte ich diese Gruppen.
Ein Elternbeirat hat mir kürzlich in einer Diskussion um das Thema Homescooling geraten, doch wählen zu gehen, wenn ich Dinge verbessern möchte. Hab dann geantwortet, wenn ich Bock auf Stammtischparolen hab, kauf ich mir die Bild. Ergebnis war ein Anruf mit der Bitte meinen Ton zu mäßigen :lol:

Kann mir nicht passieren, hab kein WA. Was meine Freundin da aber manchmal erzählt was in der KiGa Gruppe los is… zuletzt kam doch die Bitte an die Scheibe zu schauen, es wüsste ja niemand was die Kinder so machen und da würde ja alles stehen… is klar…. Sag ihr jedesmal dass sie den ranz ignorieren soll

Eine liebe Kollegin von mir hat heute ihren ersten Arbeitstag nach ihrem Urlaub, in dem ihre Mutter gestorben ist und am Sonntag hatte sie Geburtstag.
Sie tut mir echt leid und ich habe ihr jetzt nur kondoliert und nicht nachträglich zum Geburtstag gratuliert.

Klar, Kinder nur mit Lizenz :lol:

Sorry, aber würdest du in einem Staat leben wollen, der seine Bürger dermaßen unfrei hält?
Ich nicht.
Man könnte schon zeitnah den Menschen was beibringen, schule nennt man das. :D In berlin gibts ne schule wo kinder mit den tieren aufwachsen, diese hüten und deren ställe sie reinigen, ist wie im zoo dort, total genial, die schüler sind dort in veranrtwortung.

Ich habe nicht gesagt das die Umsetzung/Realisierung einfach wäre...

Gegenfrage:
Ich fahre ja astrein Auto und du auch - warum sollten wir also überhaupt einen Auto-Führerschein benötigen...???
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich ansetzen soll, weil ich absolut, rein gar keine Vergleichbarkeit zwischen der Fortpflanzung unserer Spezies und damit dem Grundrecht, Kinder zu bekommen sowie großzuziehen und dem Befähigungsnachweis, eine Maschine zu führen, die für die Insassen und umstehende bei unsachgemäßer Benutzung potenziell und sehr schnell tödlich oder gefährlich sein kann und für dessen sicheren Umgang viele Regeln gelten, die man kennen muss.

Aber zum Glück sind solche "Ideen" so weit weg von der Realität wie man es sich nur vorstellen kann...

Recht hat er aber durchaus.

Man muss ja nur mal schauen, was für Menschen heutzutage Kinder in die Welt setzen und wie die "Erziehung" im Nachgang aussieht. RTL-Nachmittagsprogramm ist ein Witz dagegen. So viele Menschen sind finanziell und persönlich einfach ungeeignet Kinder zu bekommen. Aber, um es mal ganz vulgär zu sagen, bumsen kann halt jeder Dorftrottel.

Und das sagt jemand, der sich selber hohe Ansprüche gestellt hat, bevor er Nachwuchs haben möchte. Will meinen Kind schließlich was bieten können. Bin jetzt fast 33 und reflektiere das doch sehr deutlich mit meiner Frau. (Stellt sich die Frage ob man in diese verkorkste Welt noch Kinder setzten sollte.)

Mindeststandards wären schon angebracht bevor man ein Kind in die Welt setzt. Der Sozialstaat (und somit die Allgemeinheit) kann nicht alles auffangen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich ansetzen soll, weil ich absolut, rein gar keine Vergleichbarkeit zwischen der Fortpflanzung unserer Spezies und damit dem Grundrecht, Kinder zu bekommen sowie großzuziehen und dem Befähigungsnachweis, eine Maschine zu führen, die für die Insassen und umstehende bei unsachgemäßer Benutzung potenziell und sehr schnell tödlich oder gefährlich sein kann und für dessen sicheren Umgang viele Regeln gelten, die man kennen muss.

Aber zum Glück sind solche "Ideen" so weit weg von der Realität wie man es sich nur vorstellen kann...

Es wird hier niemandem das Recht auf Kinder in die Welt zu setzen abgesprochen!

Allerdings sollten Kinder eben auch das "Recht" haben "bestmöglichst" aufzuwachsen...

Es gibt sowas schon seit jahrzehnten, nennt sich jugendamt, ist nicht so dass wir das nicht schon auf den hals geschickt bekommen haben und da wurde dann bemängelt dass die spiegel nicht so sauber waren. :lol: lol. Betrifft jetzt meine mom als ich ca 7 war.

und wenn man tiere aus dem tierheim holt muss man auch mit besuchen rechnen, zumal oft diese tiere nie in den eigenen besitz übergehen und entsprechend das tierheim einem die tiere entziehen können.

Recht hat er aber durchaus.

Man muss ja nur mal schauen, was für Menschen heutzutage Kinder in die Welt setzen und wie die "Erziehung" im Nachgang aussieht. RTL-Nachmittagsprogramm ist ein Witz dagegen. So viele Menschen sind finanziell und persönlich einfach ungeeignet Kinder zu bekommen. Aber, um es mal ganz vulgär zu sagen, bumsen kann halt jeder Dorftrottel.

Und das sagt jemand, der sich selber hohe Ansprüche gestellt hat, bevor er Nachwuchs haben möchte. Will meinen Kind schließlich was bieten können. Bin jetzt fast 33 und reflektiere das doch sehr deutlich mit meiner Frau. (Stellt sich die Frage ob man in diese verkorkste Welt noch Kinder setzten sollte.)

Mindeststandards wären schon angebracht bevor man ein Kind in die Welt setzt. Der Sozialstaat (und somit die Allgemeinheit) kann nicht alles auffangen.

WENN bei uns die Familienplanung HEUTE anstehen würde wäre ich eher für Adoption.
Also ein Kind was schon in dieser "verkorksten Welt" ist "retten".

Schade das das in D so schwierig ist bzw.gemacht wird...

Zurück
Oben