Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• ich muss nächste Woche arbeiten - Frühschicht - nach keine Ahnung, 3 Monaten? Ich weiß jammern auf hohem Niveau aber ich hab echt gerade garkeinen Bock, die Woche wird der Schlafhorror.... Gott sei Dank nur 2 Wochen bis September.....
    Ich morgen nach quasi 8 monaten. :lol:

bin gerade am Saarland vorbeigefahren, ihr habt ja das auf der welt beschissenste regenwetter was ich jemals gesehen habe. :lol:

Das machst du eh nicht. Wer verzichtet schon auf deutlich mehr Kohle. Aber weniger Stunden und keine Schicht vielleicht.

doch, sobald das Haus abbezahlt ist direkt, leider reicht die Abfindung noch nicht. Ich brauch nicht viel Geld, natürlich auch weil auch nicht mehr viel Schulden aufs Haus da sind. Die Zeit bringt mir niemand mehr wieder zurück und die kann man auch nicht in Geld abgleichen

Es macht trotzdem mehr sinn im besser bezahlten job zubleiben und dort die Arbeitszeit zu verkürzen, anstatt in einen schlechter bezahlten job zu gehen. Im besser bezahlten job kann er ggf. 20% weniger arbeiten bei gleichem gehalt.

Es macht trotzdem mehr sinn im besser bezahlten job zubleiben und dort die Arbeitszeit zu verkürzen, anstatt in einen schlechter bezahlten job zu gehen. Im besser bezahlten job kann er ggf. 20% weniger arbeiten bei gleichem gehalt.

darum gehts ja nicht. Ich hab über 50 Tage Urlaub etc aber die bräuchte ich nicht wenn ich anständige Schichtzeiten hätte…..

doch, sobald das Haus abbezahlt ist direkt, leider reicht die Abfindung noch nicht. Ich brauch nicht viel Geld, natürlich auch weil auch nicht mehr viel Schulden aufs Haus da sind. Die Zeit bringt mir niemand mehr wieder zurück und die kann man auch nicht in Geld abgleichen

Du brauchst nicht viel Geld ?

Ich gönne es Dir von Herzen, versteh mich bloß nicht falsch, aber im Errungenschaften Fred hast in den letzten Monaten einige Nägel in die Wand gekloppt :D Teure Nägel.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich bönn Dir sogar noch das Blattgold auf der Currywurst on top.

Die Sichtweise ist aber top.
    Zeit > Kohle. Sowas von.

Puuh... Aber sorry Gerri. Das ist jammern auf verdammt hohen Niveau. Sei froh das du in der Automobilindustrie noch in Lohn und Brot bist. Ich sehe es gerade an Opel und Thyssen bei uns in Bochum das die Leute nach dem Job keine Chance haben bei ähnlichen Gehalt in der freien Wirtschaft unterzukommen. Ich hab Bewerbungen aus der Montanindustrie da wollten junge Bengel unglaubliche Gehälter haben. Versuch soviel Geld zu verdienen und Klammer dich an deinen Job. Danach wirst du definitiv weniger Freizeit haben. Und ich glaub du hast hier mit Abstand schon die meiste Freizeit. Und nach dem Haus abbezahlen steckst du immer wieder ma hier und da 20-30 Tausend in den Erhalt der Bude.

Du brauchst nicht viel Geld ?

Ich gönne es Dir von Herzen, versteh mich bloß nicht falsch, aber im Errungenschaften Fred hast in den letzten Monaten einige Nägel in die Wand gekloppt :D Teure Nägel.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich bönn Dir sogar noch das Blattgold auf der Currywurst on top.

Die Sichtweise ist aber top.
    Zeit > Kohle. Sowas von.

Das ist halt relativ, wenn ich sehe wenn das Haus abbezahlt wäre, könnte ich gut 1000€ weniger verdienen und ich würde es nicht merken, das meinte ich damit..... und sobald as erreicht ist, scheiß ich komplett auf Geld.

Puuh... Aber sorry Gerri. Das ist jammern auf verdammt hohen Niveau. Sei froh das du in der Automobilindustrie noch in Lohn und Brot bist. Ich sehe es gerade an Opel und Thyssen bei uns in Bochum das die Leute nach dem Job keine Chance haben bei ähnlichen Gehalt in der freien Wirtschaft unterzukommen. Ich hab Bewerbungen aus der Montanindustrie da wollten junge Bengel unglaubliche Gehälter haben. Versuch soviel Geld zu verdienen und Klammer dich an deinen Job. Danach wirst du definitiv weniger Freizeit haben. Und ich glaub du hast hier mit Abstand schon die meiste Freizeit. Und nach dem Haus abbezahlen steckst du immer wieder ma hier und da 20-30 Tausend in den Erhalt der Bude.

Um Gottes Willen, das ist jetzt dann echt falsch rübergekommen. Ich genieße diese Zeit ohne Ende, auch wenn sie für "uns" (die Firma) nicht leicht ist aber ich kann es eh nicht ändern. Daher => das Beste draus machen.
    Ich hab wenig Druck bezüglich Arbeit da meine Frau nen guten Job hat und sobald das Haus abbezahlt ist kann ich mit einem niedrig bezahlten Job locker um die Runden kommen. Absolute Luxusposition, ich weiß. Ich wollte damit auch niemand diskreditieren, mich stresst einfach nur dieses 5 Uhr aufstehen weil ich in den letzten Monaten gemerkt habe wie gut es mir tut das nicht tun zu müssen (Ausgeglichenheit, Gewichtsverlust, Fitness+, etc.).

klar aber man muss ja nicht dass zurücklegen was man abzahlt... kommt ja auch immer auf das Alter des Hauses an.

Ich merk halt einfach wie mich das Schichtfahren kaputt macht, v.a. schlaftechnisch. Dieses Jahr ist da für mich echt ein Segen mit der Kurzarbeit, hab ich ja oben schon angemerkt.

Und Stunden reduzieren oder einschichtig fahren geht nicht. Wenn ich nen Job bei der Gemeinde o.Ä. finden würde könnten wir auch ein Auto reduzieren, sowas macht ja auch gerne mal 300-500€/Monat aus....

Zuletzt bearbeitet:
    klar aber man muss ja nicht dass zurücklegen was man abzahlt... kommt ja auch immer auf das Alter des Hauses an.

Ich merk halt einfach wie mich das Schichtfahren kaputt macht, v.a. schlaftechnisch. Dieses Jahr ist da für mich echt ein Segen mit der Kurzarbeit, hab ich ja oben schon angemerkt.

Und Stunden reduzieren oder einschichtig fahren geht nicht. Wenn ich nen Job bei der Gemeinde o.Ä. finden würde könnten wir auch ein Auto reduzieren, sowas macht ja auch gerne mal 300-500€/Monat aus....

Wechselschicht macht einen definitiv kaputt, mach das jetzt schon 24 Jahre. Vor 2, 5 Jahren war mein Biorhythmus so durcheinander, daß ich überhaupt nicht mehr schlafen konnte. Seit dem nur noch Früh und Spätschicht im Wechsel, Nachtschicht komplett weg, jetzt geht es wieder. Trotzdem bekommt einem normale Arbeitszeiten wesentlich besser, merke ich immer wieder, wenn ich mal Zwischenschicht hab.

Bei mir ist es auch "nur" Früh- und Spätschicht aber ich bin ne Eule, d.h. ich schlaf nur spät gut ein und 5 Uhr aufstehen ist der absolute Horror für mich.
    Die letzten Monate mit Kurzarbeit konnte mein Körper sich einfach seinen eigenen Rythmus angewöhnen und das hat mir sowas von gut getan, hätte nie gedacht dass das so dramatisch ist.
    Wohl eher Schluckspecht

Wohl eher Schluckspecht
    DecimalHugeGalapagostortoise-size_restricted.gif

Zurück
    Oben