Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den secureNet buchen die einfach selbst dazu - kannste ja kündigen nach 3 gratis Monate. Na klar… ich hab den auch schon ewig drin, so einige Sachen filtert der schon mal raus wenn man in den Report guckt. Kostet 1€

Den secureNet buchen die einfach selbst dazu - kannste ja kündigen nach 3 gratis Monate. Na klar… ich hab den auch schon ewig drin, so einige Sachen filtert der schon mal raus wenn man in den Report guckt. Kostet 1€
nein, das ist die Onlinevariante die immer mitläuft.
Hat nix mit der buchbaren Version zu tun, die ich auch definitiv nicht aktiv hab. (extra noch mal nachgeschaut)

Finde das jetzt aber unpassend als thema muss ich sagen.
Ich wollte bereits von meinem Besuch bei ihm erzählen, der mich sehr mitgenommen hat. Habs dann aber gelassen, eben weil Tim genau an dem Tag das mit seiner Frau geschrieben hatte, und ich dann doch ein wenig sensibel bin, ob dus glaubst oder nicht…..
Aber als ich das heute geschrieben habe, hatte ich Minuten zuvor das Telefonat mit seiner Frau geführt.
Ich war alleine im Büro, und irgendwo musste das dann raus, sonst wäre ich explodiert. Kann man das nachvollziehen?
Und wenn du das nicht kannst, isses mir auch ehrlich gesagt egal.
Das Ding ist nur (und den Preis in Sachen Unsensibilität für die Tatsache, dass wir Angesichts dieser beiden schlimmen Sachen überhaupt darüber diskutieren müssen, kannst du dir anheften. Du hast mit dem Scheiss angefangen):
Beides ist megascheisse, aber Tims Frau wird kein Stück weniger krank, wenn wir jetzt alle so tun, als gäbe es keinen Krebs und wir hier nur noch gehobene Mittelschichts-Probleme posten.
Ich wünsche Tim und seiner Frau nur das allerallerbeste, und hoffe sehr, dass die Ärzte den Krebs in Griff bekommen. Ich wünsche seinen Kindern, dass sie mit einer gesunden und fitten Mama aufwachsen können und dass sie alle gemeinsam da gut durchkommen.
Aber das ist auch völlig selbstverständlich, und ich bin verdammt nochmal kein Stück unsensibel, wenn ich vom Tod eines Kollegen erzähle, mit dem ich seit 5 Jahren zusammenarbeite und den ich seit über 15 Jahre kenne, und dessen Kinder schon desöfteren bei uns zum übernachten waren.
Aber sorry, wenn ich damit deine Gefühle verletzt haben sollte, kommt nicht wieder vor.
Herrgott nochmal.

Ne, sorry pil, aber da hast du daneben gehauen.

Unser aller Mitgefühl und die guten Wünsche gelten Tim und Familie für diese scheiß beschissene Zeit. Ich finde es schön, dass das schon so viele derartig geäußert haben, auch wenn wir hier nur ein Nerdforum größtenteils Unbekannter sind.

Aber ein Exklusiv-Recht wird ihm auch nichts helfen und wenn Seo sich hier auskotzen mag, da er sich eine ganz bittere tragische Geschichte eines langjährigen Bekannten von der Seele reden möchte, muss man da nicht gleich mit "unsensibel" kommen, finde ich.

Wie auch immer. Ich kenne mehrere, die den Kampf gewonnen haben und hoffe, dass es mit Tims Frau dann bald noch eine Person mehr ist....so entfernt ich sie auch nur "kenne".

Zuletzt bearbeitet:
Totschweigen hilft Tims Familie auch nicht weiter.
Tim weiss, dass er im KT eine starke mitfühlende Gemeinschaft hat.
Und wenn sich ein weiteres Mitglied im KT etwas von der Seele reden muss, dann sollte das immer erlaubt sein.
Tim ordnet das sicher richtig ein und weiss ja, dass er auf uns zählen kann.
Die nächsten Monate und Jahre werden sehr hart mit vielen Hoffnungen und Enttäuschungen, aber Tim und seine Familie werden hoffentlich auch hier etwas Kraft, Ruhe und Ausgleich für den schwierigen Weg finden, den sie gemeinsam gehen werden, gemeinsam auch mit uns.

Alles gut, wir kennen die Lebenserwartung und müssen uns jetzt daran gewöhnen.

Achja:

Wurden gerade angerufen, PET-CT ist kaputt. Termin kann heute nicht stattfinden, Termin kann voraussichtlich Ende nächster Woche nachgeholt werden.

Also wenn überall Metastasen sind, wir werden es nie erfahren... :O_o:

Unglaublich :fp:

Ich hab soeben auch bescheid von meiner Knochenprobe erhalten...
diffuses grosszelliges B-Zell Lymphom. Mein nicht agressives Lymphom ist jetzt agressiv geworden und frisst meine Knochen auf...

In zwei Wochen startet die Chemo für 2-3 Monate danach vermutlich Stammzelltransplantation und danach nochmal stärkere Chemo...
Läuft bei mir :waah:
Die Erfolgschancen seien mit weit über 50% sehr hoch.
Scheisse man:fp:

Erst kündigt ein büro kollege, dann der projektionist und haustechniker und jetzt meine tla kollegin, 460h pro monat die nun wegfallen, ich soll ja schon den haustechnikerjob zusätzlich machen (danke an den br der das in eine bv hat schreiben lassen). Ich weiss gar nicht was ich machen soll wenn die arbeit wieder losgeht, dazu will die zentrale dass man voll spielt, also 4 schienen. :ugly: normalerweiye hat man 35 mitarbeiter (im sommer) um das umzusetzen, wir sind im juli noch 16 mitarbeiter. :wand: und die zentrale gibt noch vor dass man 20% personalkosten einspart :ugly:

ich werde einen scheiss an überstunden schieben ausser ich bekomme das geld direkt auf die hand, nix überstundenkonto, mach ich nie wieder.

Willkommen im Club.
In unserer Abteilung waren wir mal 15 Leute und hatten gut zu tun. Durch Sparmaßnahmen waren wir dann nur noch 8, wovon jetzt 2 schwanger sind und das nächste Jahr ausfallen. Also bleiben noch 6 und die Arbeit wird nicht nur aufgeteilt, sondern durch Großprojekte kommt immer noch was on top.

Wir sind bis Ende des Monats auch noch in Kurzarbeit. Offiziell darf ich deshalb keine Überstunden machen, weshalb ich auf meinem Arbeitszeitnachweis in den letzten Monaten täglich um die 5 Stunden Pause eingetragen habe. In Realität sind es im Schnitt 45 Minuten.

Bezahlt wird die nicht angeordnete Mehrarbeit natürlich nicht, Gehaltserhöhungen gibt es aufgrund der wirtschaftlichen Lage auch nicht, Neueinstellungen erst recht nicht.
Aber wehe man würde sich an die gekürzte Arbeitszeit halten und die Arbeit wird nicht fertig, dann arbeitet man ja zu langsam und es gibt Druck von oben.

Unglaublich :fp:

Ich hab soeben auch bescheid von meiner Knochenprobe erhalten...
diffuses grosszelliges B-Zell Lymphom. Mein nicht agressives Lymphom ist jetzt agressiv geworden und frisst meine Knochen auf...

In zwei Wochen startet die Chemo für 2-3 Monate danach vermutlich Stammzelltransplantation und danach nochmal stärkere Chemo...
Läuft bei mir :waah:
Die Erfolgschancen seien mit weit über 50% sehr hoch.
Scheisse man:fp:

ach du kacke, das tut mir furchtbar leid :/ Du schaffst das :knuddel:

Zurück
Oben