Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drei Stunden waren wir spazieren. (von 13 bis 16 Uhr). Kommen zurück und die Wohnungstür ist aufgebrochen (komplett hin), die Wohnung durchsucht. Freundin hat einen halberten Nervenzusammenbruch und das Gefühl "da war wer in der Wohnung" macht mich fertig. 7 Jahre wohnen wir hier, eine wunderschöne Wohnung. Wahnsinn alles
Scheiße, tut mir leid zu hören?! Kann ich irgendwas tun/helfen? Falls Ihr irgendwas benötigt, lass es mich bitte wissen. Ist ja nur ein Katzensprung!

Scheiße, tut mir leid zu hören?! Kann ich irgendwas tun/helfen? Falls Ihr irgendwas benötigt, lass es mich bitte wissen. Ist ja nur ein Katzensprung!

Du danke ist lieb aber leider kann man in der Situation jetzt eh nicht viel machen. Die Kriminalpolizei war vorher da, anscheinend haben die einen hydraulischer spreizer benutzt. Sowas haben die zwei auch schon länger nicht mehr gesehen. Dazu ein Mittel um Fingerabdrücke zu verwischen. Türe komplett hin, Türrahmen auch. Morgen kommt einer also ist an Schlaf mit offener Türe sowieso ned zu denken.

Durchsucht wurde das Schlafzimmer, der ganze Schmuck usw. von der Freundin ist weg. Meine technischen Geräte, Laptop usw. wurden nicht angefasst

Au Backe, das ist auch mein Albtraum.
Fehlt was?

Du schreibst Wohnung. D.h. ein Mehrfamilienhaus? Da frage ich mich immer, wie die Einbrecher so abgebrüht sein können.

Wertgegenstände kann man ersetzen, aber der Schaden, der Aufwand und vor allen das Unbehagen, dass Fremde in der Wohnung waren, sind schlimm.

Richtig der Schaden ist schlimm aber alles andere ist der Wahnsinn. Kaputte Tür+Rahmen und dieses Gefühl da war wer. Meine Freundin wäscht jetzt schon in Panik das Bettzeug usw

Ich hoffe ihr erholt euch schnell davon. Das wird wahrscheinlich noch lange hängen bleiben. Vor allem, da man sich davor nicht schützen kann. Eine Alarmanlage mit Türsensor als Abschreckung wäre da wahrscheinlich noch das beste, denn selbst mit einem zusätzlichen Schloss kommt man da nicht weiter, wenn die Türen und Rahmen nicht metalverstärkt sind.

Bei so vielen Parteien kommt man recht schnell mit einem Vorwand ins Treppenhaus wenn es nicht sogar dauerhaft offen ist.

Einmal im Treppenhaus ist dann das Obergeschoss tatsächlich an gefährdetsten, da die Einbrecher da oben am wenigsten gestört sind oder Gefahr laufen von anderen Bewohnern im Treppenhaus gesehen zu werden.

Oh man das ist übel.

Vor zwei Wochen haben meine Freundin und ich einer Freundin beim Umzug geholfen, haben dann noch den Backofen von uns geholt, da wir einen neuen haben. Wir haben dann irgendwie die Wohnungstüre und die Haustüre offen gelassen, wir haben ja auch zwei Katzen, wir waren sicher 30 Minuten weg.

Da ich meine Freundin falsch verstanden habe, haben wir auch nicht gewusst das die Türe offen war:fp:

Ist zum Glück nichts passiert, eine Katze lag auf dem Katzenbaum und die andere lag unter dem Bett, wir haben natürlich verzweifelt die unter dem Bett gesucht, die wusste dann auch gar nicht was los ist:ugly:

Freu dich, dass du den Mist nicht selbst zahlen musst. Feiertags kannst du direkt die Geldscheine verheizen. :D
Nach guten 15 Stunden lief die Heizung wieder, laut Vermieter hatten sich die Nachrutschenden Pellets wohl verkanntet, aber bei der Gelegenheit ist ihm gleich aufgefallen, das die Pellets zu ende gehen und er hat dann gleich Kontakt mit dem Lieferant aufgenommen, dieser hat dann gleich am Montag einen Tanklastzug geschickt :D

Ich hoffe ihr erholt euch schnell davon. Das wird wahrscheinlich noch lange hängen bleiben. Vor allem, da man sich davor nicht schützen kann. Eine Alarmanlage mit Türsensor als Abschreckung wäre da wahrscheinlich noch das beste, denn selbst mit einem zusätzlichen Schloss kommt man da nicht weiter, wenn die Türen und Rahmen nicht metalverstärkt sind.

Bei so vielen Parteien kommt man recht schnell mit einem Vorwand ins Treppenhaus wenn es nicht sogar dauerhaft offen ist.

Einmal im Treppenhaus ist dann das Obergeschoss tatsächlich an gefährdetsten, da die Einbrecher da oben am wenigsten gestört sind oder Gefahr laufen von anderen Bewohnern im Treppenhaus gesehen zu werden.

Hab damals nen schönen Artikel gelesen dass nur bei 1% der Einbrüche Wohnungen/Häuser betroffen sind die eine Alarmanlage haben. Nur deshalb hab ich mir auch die Außensirene angebracht. Die gehen das Risiko dann einfach nicht ein.

Da will man gemütlich weiterzocken plötzlich zickt die Ps4 wegen Überhitzung rum obwohl ich sie gerade eingeschaltet habe und das genau bei den Spiel was ich weiterzocken wollte

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beginnt eine lustige Nacht bis 8. Gott sei Dank habe ich Urlaub. Da sollten wir dann die Info bekommen wies weitergeht. An schlafen ist eh nicht zu denken. Die Tür haben wir notdürftig mit einer decke abgedeckt.
(Ist aber natürlich trotzdem offen)

Zurück
Oben