Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist genau so bei meinen Großeltern passiert, erst ging es ans Ersparte, bis es komplett aufgebraucht war. Da wird dir genau vorgeschrieben, was du damit zu machen hast.Wenn einer oder beide Elternteile pflegebedürftig werden, gehen sie ans Haus um den Unterschied Pflegeleistung + Rente etc. - Kosten auszugleichen (bin da selbst recht laienhaft unterwegs aber meine Frau weiß da wesentlich mehr).
Aber wenns dir gehört, treten sie doch erstmal an dich heran, um zu schauen, ob du den Unterschied bezahlen kannst, oder?
Das ist genau so bei meinen Großeltern passiert, erst ging es ans Ersparte, bis es komplett aufgebraucht war. Da wird dir genau vorgeschrieben, was du damit zu machen hast.
und genau das will ich vermeiden aber meine Eltern kapieren es einfach nicht.
Va kann man ja notariell festlegen dass ihnen garnix passieren kann mit lebenslangem wohnrecht etc etc.
Das hätte mich auch getroffen. Sind deine Eltern von Grund auf eher skeptischer Natur?
Wie wäre es mit dem Überschreiben des Eigentums mit Nießbrauchsrecht für deine Eltern ?
Dann gehört es auf dem Papier Dir aber du kannst nichts ohne ihre Zustimmung machen.
Das war immer Bestandteil des Ganzen.... lebenslanges Wohnrecht steht übrigens über Nießbrauchrecht (mal so nebenbei, hab ich jetzt auch gelernt)
![]()
Problem solved.
Edit: sorry wohl doch nicht, jetzt gehts bei mir auch nicht
Edit2; doch geht man muss nur wirklich alle auswählen (geht mit nen klick mehr).
Bei mir sieht die App ganz anders aus. Ich hab die drei Punkte da gar nicht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen