Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also sie hat so für 5 Minuten geblinkt, dann ging sie mal aus, dann hat sie mal wieder kurz geblinkt. Naja, ich hab jetzt trotzdem mal einen Termin in der Werkstatt, lieber auf Nummer Sicher gehen. Mal sehen, ob die Leuchte sich auf der Fahrt dahin wieder meldet.

Falls es jemanden interessiert: war im Autohaus (auf der Fahrt dahin alles topp), die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Da gab es zwei Einträge, irgendwas mit Abgasanlagen-Gedöns. im Motorraum nix auffälliges und ansonsten hat die Kiste sich völlig normal angehört. Der Mitarbeiter dort meinte dann, ich soll es halt mal beobachten. Musste also nichts gemacht werden :dhoch: War vielleicht doch ein bisschen durch die Kälte bedingt.

Nur weil das Wasser enthärtet wird, heißt das nicht, dass garkein Kalk vorhanden ist. Kaffeemaschine entkalken ist wir PC neustarten, sollte man schon ab und zu machen

Die Maschine gibt selbst vor ab dem 5. Aquaclean Filter. Wir sind bei Filter Nr. 3.
Das Maschinchen wird schon gepflegt aber ich entkalke bestimmt nicht öfter, als mir die Maschine anzeigt.

Die Maschine testet euer Wasser auf Kalkgehalt und gibt dann je nach Ergebnis einen Entkalkungs-Termin?

Nein man.
Ich teste den Härtegrad via Teststreifen,
gebe den Wert in den Einstellungen ein und daraus errechnet das Gerät, wann und wie oft entkalkt werden muss unter Berücksichtigung der Verwendung des hauseigenen Produktes eines Antikalkfilters, genannt Aquacleanfilter.

Machst du deinen Kaffee überm Lagerfeuer ?

Nein, ich trinke und benötige keinen Kaffee in meinem Leben.
Aber anscheinend bist du ja grad auf Entzug, oder warum reagierst du auf normale Nachfragen, auch im anderen Thread, so aggressiv?
Wenn du keine Nachfragen oder Kommentare willst dann solltest du nicht posten.

Ich hab das eher als stichelnde Nachfrage gewertet.
Dann tut es mir leid.
Nur ein klein wenig aber schon leid.
Nicht extrem aber es reicht für ein kurzes Sorry.
Jetzt nicht Entssssssschuldiiiiiiiigung aber so n schuldigung ist es mir wert.
Könnte auch einfach schuldi sagen aber das wäre zu salopp und einen Ticken zu wenig wertgeschätzt.

Und kein Entzug. Hab ein Ersatzgerät hier. Hab meine zwei Kaffee intus und alles ist gut.

choofed.gif

Das klingt wie ein versteckter Schrei nach Hilfe.

Das ist Nostalgie pur. Ich verbinde damit meine ganzen Interrail-Urlaube in meinen jungen Jahren. Rucksack, Schlafsack, Zelt, Gaskocher, Instant-Kaffee und die Welt stand einem offen. Seither trinke ich keinen anderen Kaffee mehr.
Gehört eigentlich in den gute Laune Thread. Ja, ja, die gute alte Zeit.

Keine Sorge, der alte Mann hört jetzt auf mit seiner Leier :D

Heute kommt unsere Saeco wieder :hurra:

Icu freu mich.
Der Kaffee schmeckt uns so ungemein gut. In der Firma haben wir ne Franke Maschine im fünfstelligen Bereich und teuren Kaffee. Beides professionell aufeinander abgestimmt.
Unser Kaffee schmeckt uns trotzdem besser zuhause.

Wir haben im Büro auch eine teure Jura-Maschine. Die macht echt guten Kaffee - wenn die Bohnen stimmen. Für mehr als Tchibo reicht es leider meist nicht. Ein Kollege wollte richtig guten Kaffee aus ner Lautrer Rösterei einführen, aber den fanden dann viele tatsächlich nicht so gut wie den Tchibo-Kram. Daher wieder zurück.

Und zudem trink ich eh hauptsächlich Espresso und da kommt auch der teure Vollautomat nicht mit meiner recht günstigen DeLonghi mit (die halt mit guten und fair gehandelten Bohnen gefüttert wird).

Heute kommt unsere Saeco wieder :hurra:

Icu freu mich.
Der Kaffee schmeckt uns so ungemein gut. In der Firma haben wir ne Franke Maschine im fünfstelligen Bereich und teuren Kaffee. Beides professionell aufeinander abgestimmt.
Unser Kaffee schmeckt uns trotzdem besser zuhause.
Als ich ins Unternehmen gekommen bin, hatten wir so ne Instant Kaffeemaschine von Dallmayr.. zwar Bohnen aber mahlwerk des Todes und kaffeeweisser als Milchersatz. Ich also erstmal mit dem Vertreter gesprochen und seither haben wir ne Jura X8 mit Milchanschluss. Kaffeekonsum der ganzen Firma seither verdoppelt:ugly:

Zurück
Oben