Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zusätzlich aber noch der Serverist mir auch schon aufgefallen, dachte es läg an mir
Auch hier kann ich bestätigen, dass man die Quarantäne-Zeit einhalten muss egal ob man in der Zwischenzeit einen negativen Test hat. Da geht man einfach auf Nummer Sicher.Aber wenn dein test negativ ist dann musst du doch nicht bin samstag in Quarantäne?
Bis der erste klagt. Ich hoffe dass die Schnelltests hier für Abhilfe des Irrsinns schaffen, ich hab dafür kein Verständniss wenn man selbst bei einem negativen Ergebnis der Freiheit beraubt wird, wozu macht man denn den Test sonst wenn nicht genau dafür?Auch hier kann ich bestätigen, dass man die Quarantäne-Zeit einhalten muss egal ob man in der Zwischenzeit einen negativen Test hat. Da geht man einfach auf Nummer Sicher.
Damit man weiß ob man weitere Kontaktpersonen in die Quarantäne stecken muss?Bis der erste klagt. Ich hoffe dass die Schnelltests hier für Abhilfe des Irrsinns schaffen, ich hab dafür kein Verständniss wenn man selbst bei einem negativen Ergebnis der Freiheit beraubt wird, wozu macht man denn den Test sonst wenn nicht genau dafür?
Aber dann brauch ich doch überhaupt keine tests. Die Fehlerquelle ist so gering, ich bitte dich, es geht auch nicht darum 100% zu finden, ging es nie deswegen hab ich dafür keine Verständnis so zu tun.Aber bei einem schnelltest besteht ja dann auch die Gefahr eines Fehlers wodurch du eher zuhause bleibst der Logik nach.
Wozu soll man Kontaktpersonen finden wenn du negativ getestest wurdest? Das macht ja erst recht keinen sinn.Damit man weiß ob man weitere Kontaktpersonen in die Quarantäne stecken muss?
Den Test bekommst du ja eigentlich auch nur wenn du einen identifizierten Kontakt hattest und Symptome zeigst.
Wenn das nicht zutrifft machst du den Test ohnehin nur für die eigene Gewissheit (und den ersten Punkt, den ich genannt habe).
Wie gesagt, das ist auch gerade gar nicht die Strategie.Aber dann brauch ich doch überhaupt keine tests.
Dann ja eben nicht.Wozu soll man Kontaktpersonen finden wenn du negativ getestet wurdest?
Aber es geht doch darum dass man vorsorglich in Quarantäne kommt, man dann einen test erhält und jetzt sagt mir einer was der sinn sein soll bei einem negativen test (der nahezu 100% ist) dass man nach wie vor in Quarantäne bleiben soll? Und dann nicht mal in eine sinnvolle Quarantänezeit was man bei einem falschen Wert annehmen könnte, sofern das der grund der quarantäne wäre. Das macht doch überhaupt keinen sinn oder ich bemerke diesen nicht. Wozu quarantäne? DAS nennt man unverhältnismäßig.Dann ja eben nicht.
Wenn du aber freiwillig einen Test machst obwohl du keine Symptome zeigst und positiv getestet wirst, dann muss man weitere Kontaktpersonen ermitteln.
Es wird gerade (noch) eine Containment-Strategie verfolgt. D.h. man versucht alle Infektionsketten zu verfolgen und beim Auftreten einzudämmen.Aber es geht doch darum dass man vorsorglich in Quarantäne kommt, man dann einen test erhält und jetzt sagt mir einer was der sinn sein soll bei einem negativen test (der nahezu 100% ist) dass man nach wie vor in Quarantäne bleiben soll? Und dann nicht mal in eine sinnvolle Quarantänezeit was man bei einem falschen Wert annehmen könnte, sofern das der grund der quarantäne wäre. Das macht doch überhaupt keinen sinn oder ich bemerke diesen nicht. Wozu quarantäne? DAS nennt man unverhältnismäßig.
Wie steck ich jemanden an wenn ich den virus nicht in mir habe?
dann musst du aber noch mal getestet werden damit das ja einen sinn ergibt, davon hab ich bei beiden berichten jetzt nicht gelesen, kann mingo einerseits ja vielleicht berichten oder nachfragen.Nur weil du einmal negativ getestet wurdest kann man nicht einen tag später erkranken?
Man geht ja aktuell von einer durschnittlichen inkubationszeit von 5-6 tagen aus.
dann musst du aber noch mal getestet werden damit das ja einen sinn ergibt.
Ganz konkretes Beispiel aus meiner persönlichen Situation gerade:Wie steck ich jemanden an wenn ich den virus nicht in mir habe? Falsch negativ, also wurde das material falsch entnommen. Mhmmm, dann passt aber eine 4 Tage Quarantäne nicht dazu, das mein ich ja, das macht doch überhaupt keinen Sinn, und sorry, es kann einfach nicht sein dass man der Freihheit beraubt wird bei keinerlei evidenz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen