Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern war der Wasser- und Heizungsinstallateur da, da ne Verbindung an nem Rohr im Keller korrodiert war und ausgetauscht wurde.
Wir haben hier im Haus nen alten Bestand an ZInkrohren in den Wänden und unten im Keller an dem neu gemachten Teil der Warmwasseranlage Kupfer und Kunststoff.
Dabei hat der Mensch jedenfalls festgestellt, dass die Zinkrohre innen korrodiert sind und das zu einem bedenklichen Ausmaß. Meine Frau hat auch reingeschaut und das sieht wohl wild aus. Er meinte, dass es nicht super-akut ist, aber in den nächsten Jahren gemacht werden muss. Und wenn der Zustand an nem nicht einsehbaren Rohr schlimmer ist, kann das jederzeit zu einem Bruch führen.

Das heißt für uns, dass wir uns jetzt mit dem Gedanken anfreunden müssen, die alten Zinkrohre auszutauschen. Was aufgeklopfte Wände bedeutet, was wegzubrechende FLiesen in der Diele bedeutet (was also neue FLiesen in der Diele bedeutet) und was aufgebrochene Wände im Bad bedeutet. Da das Bad schon 25 Jahre alt ist, bedeutet das für uns, dass WENN schon die Wände da aufgemacht werden müssen, direkt ne komplette Badsanierung ansteht. Jetzt Stückwerk machen ist auch nix.

BIn mal gespannt, was das für Kosten bedeuten... Zwischen Rohren verlegen (höhöhö), neuem Bodenbelag im Flur und einem komplett neuen Bad rechne ich schon mal mit 20k :wand:
Teil 2!

Noch eine Verbindung ist korrodiert, so stark dass es tropft.

Diese Woche steht der Austausch aller Kaltwasserrohre (also dem Altbestand; beim Einzug haben wir ne Entsalzungsanlage einbauen lassen, dafür wurde schon ne Schleife aus Kunststoff gelegt) im Keller an, bis zur Steigleitung, die in der Wand verschwindet.

Aber es steht außer frage, dass die Rohre in den Wänden auch raus müssen. Wenigstens ist inzwischen klar, dass unter den Fliesen keine Rohre liegen, die Diele ist also safe.

Aber kommendes Jahr gibts sicher die Badsanierung.

Ich soll 120€ bezahlen, weil ich auf der A10 in Österreich (Salzburg) ohne Vignette fuhr. Aber ich hab doch vorher für die digitale Maut für die komplette A10 Tauern-Strecke bezahlt. WTF?!

Ich soll 120€ bezahlen, weil ich auf der A10 in Österreich (Salzburg) ohne Vignette fuhr. Aber ich hab doch vorher für die digitale Maut für die komplette A10 Tauern-Strecke bezahlt. WTF?!

Wo genau haben sie dich ohne Vignette erwischt? Die Streckenmaut ersetzt die normale Vignettenmaut nur zwischen Flachau und Rennweg.

Wenn du also die ganze Zeit auf der A10 gefahren bist, hättest du zusätzlich noch eine 10 Tagesvignette lösen müssen.

Wo genau haben sie dich ohne Vignette erwischt? Die Streckenmaut ersetzt die normale Vignettenmaut nur zwischen Flachau und Rennweg.

Wenn du also die ganze Zeit auf der A10 gefahren bist, hättest du zusätzlich noch eine 10 Tagesvignette lösen müssen.

Auf dem Bescheid steht A10 Salzburg-Süd, auf der Rückfahrt.

Auf meiner Asinfag-Rechnung habe ich 2xA10 Tauern bezahlt.

Bin nach Deutschland bis Slowenien nur auf der A10 gefahren, genauso auf der Rückfahrt.

Luxus- bzw. FirstWorld-Problem: Ich habe letzten Freitag eine RTX3080 bei Amazon bestellt (war verfügbar und garantierte Lieferung am nächsten Tag). Jetzt ist Mittwoch und Amazon meldet sich einfach nicht bezüglich eines Liefertermins. Im Chat steht: "Ihre Bestellung wird gerade verpackt und für die Lieferung vorbereitet. Der Artikel wird pünktlich eintreffen." Bekommt man einen Mitarbeiter persönlich dran, heißt es: Kein Lagerbestand. Liefertermin unbekannt.....
So etwas habe ich bei Amazon noch nie erlebt und ich finde es nicht besonders toll.....

Luxus- bzw. FirstWorld-Problem: Ich habe letzten Freitag eine RTX3080 bei Amazon bestellt (war verfügbar und garantierte Lieferung am nächsten Tag). Jetzt ist Mittwoch und Amazon meldet sich einfach nicht bezüglich eines Liefertermins. Im Chat steht: "Ihre Bestellung wird gerade verpackt und für die Lieferung vorbereitet. Der Artikel wird pünktlich eintreffen." Bekommt man einen Mitarbeiter persönlich dran, heißt es: Kein Lagerbestand. Liefertermin unbekannt.....
So etwas habe ich bei Amazon noch nie erlebt und ich finde es nicht besonders toll.....

Die kommt nächste Woche, hab ich gehört.

Ne Spaß, Zotac kann sich selbst nicht erklären, wie das passieren konnte. Wir sind auch alle enttäuscht von Amazon, das ist sehr ungewöhnlich. Hier eine Rückmeldung von Zotac, auf die man allerdings nicht wirklich bauen kann - die Hoffnung ist, dass die erste Charge, die laut Zotac diese Woche bei Amazon ankommen soll, die Bestellungen bis 16.00 Uhr deckt.

zotac_fb-png.533045

Grundsätzlich würde ich nicht auf die Zotac/Amazon setzen, bzw. hier muss man ein bis zwei Monate warten, würde ich tippen. Wenn du zeitig eine Karte willst, brauchst du diverse Tools, die den Lagerbestand diverser Shops prüfen und dir eine Mail schicken, sobald was auf Lager ist. Ist aber alles überteuert, 150 Euro Aufschlag. Mindfactory ist da eine gute Adresse, da wurde gestern gegen 13 Uhr aufgestockt und einige haben eine bekommen.

Bis Cyberpunk sind es ja aber noch anderthalb Monate. Vielleicht lockert sich die Lage.

Edit: Wer bei Alternate zeitig MSI-Karten bestellt hat, wird mittlerweile auch beliefert - siehe https://www.hardwareluxx.de/communi...-ampere-verfügbarkeits-thread.1277485/page-62

Bin nach Deutschland bis Slowenien nur auf der A10 gefahren, genauso auf der Rückfahrt.

Ich befürchte das war nur die Streckenmaut für den Tauern- und Katschbergtunnel.

Für die restliche Strecke ist die allgemeine Maut (Vignette) zu entrichten.

Bitter. :|

Ich glaube es wird nichts bringen, aber bei der Asfinag nachfragen und auf Kulanz hoffen, da du ja die Streckenmaut entrichtet hast und dachtest das gilt für die ganze A10.

Die Maut für den Tauerntunnel gilt nur für den Tunnel. Für die restliche Strecke muss man extra zahlen.
Bei uns waren das dieses Jahr insgesamt 81,90€ reine Mautgebühren um von Deutschland ins südliche Istrien in Kroatien zu kommen...

Update: Eben eine Mail von Amazon bekommen: "
Guten Tag,
Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:
ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.
Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße"

Naja, weiß ich zumindest, woran ich bin...

Zurück
Oben