Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2,5K sind heftig.
Ich beneide meine Kumpel, die Geschäftswagen haben. Musst dir um sowas keinen Kopf machen. Kein Sprit, kein TÜV, kein Kundendienst....

Das ist zwar richtig, aber kostenlos ist sowas ja auch nicht.

Der Dienstwagen ist in aller Regel ein Gehaltsbestandteil, sprich, er verzichtet dafür auf Kohle. Wenn Sprit und Wartung in diesem Paket mit inbegriffen sind, wird der Betrag entsprechend noch höher.

Dazu kommt die 1%ige Versteuerung vom Bruttolistenpreis des Dienstwagens. Sind nochmals einige Euros im Monat weniger.

Youtube und FB haben die Werbungen bei Videos in den letzten Wochen bei mir massiv hochgefahren... so, dass ich schon keinen Bock mehr was anzusehen. YT schaltet vor jedem Video 2 Bullshit clips und mittendrin auch mindestens 1 bis 2... bei 10-15 Minuten Videos. Wirklich was dagegen machen kann man wohl nicht ausser die Nutzung zurückzufahren. Nervt mich jedenfalls... selbst für 5 Sekunde Scheisse ist mir meien Zeit einfach zu schaden. Davon abgesehen reisst es mich aus den meisten Videos total raus... -.-
Hab schon gedacht das wäre nur bei mir so.

War auch nur ein Scherz. Ist eigentlich auch ne super Sache, da Bienen ja eh bedroht sind etc...

Allerdings würde ich so eine Anschaffung nur rechtfertigen, wenn ich nen riesen Garten im Ländlichen hätte und keinen belästige damit. Verstehe nicht warum Leute das nicht offen kommunizieren, wenn sie so eine Anschaffung planen und das als selbstverständlich sehen, wenn quasi direkt daneben das Grundstück des Nachbarn ist. Ist für mich einleuchtend.

IMG_2830.jpg

:fp:

Das mit den YT-Videos habe ich seltsamerweise nur auf dem iPhone so. Da aber mittlerweile wirklich krass. Vor dem Video ist es nervig, mitten im Video aber ein absolutes NoGo.

Auf dem PC (Firefox und AdBlock Plus) hatte ich noch nie ein Werbevideo.

Das ist zwar richtig, aber kostenlos ist sowas ja auch nicht.

Der Dienstwagen ist in aller Regel ein Gehaltsbestandteil, sprich, er verzichtet dafür auf Kohle. Wenn Sprit und Wartung in diesem Paket mit inbegriffen sind, wird der Betrag entsprechend noch höher.

Dazu kommt die 1%ige Versteuerung vom Bruttolistenpreis des Dienstwagens. Sind nochmals einige Euros im Monat weniger.

ja ist schon richtig.
Meine Kumpels haben da einen etwas anderen Status.
Da wird der neue Geschäftswagen bestellt und da der dann teuerer ist, steigt dann grad das Gehalt etwas an. Ist aber auch nicht Standard und du hast schon recht. 1% Bruttolistenpreis muss man auch erst mal abziehen. Ist zwar dann auch wieder geldwerter Vorteil (oder?) aber die Kohle ist trotzdem weg.

Vor 2-3 Wochen ging bei einem uralten Philips DVD Player die Fernbedienung kaputt, daraufhin hole ich mir einen gebrauchten LG Blu-ray Player, welchen ich schon mal hatte, und der auch vor über einem Jahr kaputt ging, geht bei dem heute ebenfalls die Fernbedienung kaputt.

Also das kann doch alles kein Zufall mehr sein. :wand::wand:

Vor 2-3 Wochen ging bei einem uralten Philips DVD Player die Fernbedienung kaputt, daraufhin hole ich mir einen gebrauchten LG Blu-ray Player, welchen ich schon mal hatte, und der auch vor über einem Jahr kaputt ging, geht bei dem heute ebenfalls die Fernbedienung kaputt.

Also das kann doch alles kein Zufall mehr sein. :wand::wand:

Kannste da nicht besser einfach ne Universal-FB nehmen?

Und zu deinen Google Bildersuche-Ding noch: "Suchfilter" drücken anstatt "Einstellungen" ist doch das, was du meinst, oder?

Zurück
Oben