Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 8€ Mahngebühr kommen drauf.

Edit: Erstmal refreshen beim nächsten Mal, wenn man einen Tab ewig offen hat und einem dann einfällt, dass man noch was abschicken wollte. :ugly:

DÖNER/LAHMACUN IN KOBLENZ. Absolute Katastrophe. Wohne jetzt seit Jahren hier und hatte noch keinen genießbaren Kebab. Fleisch schmeckt einfach überall nach nichts. In Rhein-Main kann man nichts falsch machen, hier muss ich den richtigen noch finden - und befürchte, es gibt ihn nicht.

Brudi komm FFM. Locker flockig ins Emir-Et und erst einmal halbe Kilo Köfte ballern ohne viel Reden!

Anhang anzeigen 124747 GEZ... meine speziellen Freunde.

1 x vergessen pünktlich zu zahlen und Du wirst behandelt wie ein Schwerverbrecher.

Der Wortlaut im Anschreiben ist einfach zum k*tzen. Wahrscheinlich muss ich denen noch dankbar sein, dass mir nicht gleich das SEK die Haustür eingetreten hat. :vogel:

Und dann noch die Grußformel: Mit freundlichen Grüßen - Norddeutscher Rundfunk

Die haben Nerven ey ... :ugly:

Krass. Zahle den Rundfunkbeitrag eigentlich nie pünktlich, sowas ist mir allerdings noch nie ins Haus geflattert.

Grundsätzlich musst du im Verzug sein, in den du erst gesetzt worden sein musst. Wir haben da immer pro Mahnung max. 2,50 anerkannt.

Wenn man eine Rechnung bekommt mit einem Zahlungsziel (beispielsweise Zahlung binnen 14 Tagen) ist man da nicht automatisch im Verzug nach verstreichen des Zahlungsziel?

Mal davon abgesehen dass 8 Euro Mahnspesen für einen automatisch erstellten Brief und das Porto dazu wohl eher unverhältnismäßig sind.

Anhang anzeigen 124747 GEZ... meine speziellen Freunde.

1 x vergessen pünktlich zu zahlen und Du wirst behandelt wie ein Schwerverbrecher.

Der Wortlaut im Anschreiben ist einfach zum k*tzen. Wahrscheinlich muss ich denen noch dankbar sein, dass mir nicht gleich das SEK die Haustür eingetreten hat. :vogel:

Und dann noch die Grußformel: Mit freundlichen Grüßen - Norddeutscher Rundfunk

Die haben Nerven ey ... :ugly:

Aber wieso keine Einzugsermächtigung? Du musst doch so oder so zahlen. Und jetzt darfste noch zusätzlich 8€ obendrauf zahlen. :lol:

Ich weiß nicht in welchem Jahr das letzte mal eine Mahnung erhalten habe aber es sind viele. Wenn ich eins im
    Griff habe dann unsere Finanzen.
    Meine ich aber nicht abwertend gegenüber dieser Sache hier. Kann sicher immer mal vorkommen.

Aber wieso keine Einzugsermächtigung? Du musst doch so oder so zahlen. Und jetzt darfste noch zusätzlich 8€ obendrauf zahlen. :lol:

Hatte ich denen mal vor langer Zeit erteilt. Dann haben sie doppelte Beträge eingezogen, angeblich ein IT-Systemfehler.
    Bin ewig hinter meinem Geld hinterhergelaufen. Seither nur noch Überweisung :deal:

Der Missbrauchsfall in Münster lässt einem aber auch das Blut in den Adern gefrieren.
    Pädophile, die sich Kinder für den Missbrauch zum Geburtstag schenken ist das eine aber eine Mutter, eine leibliche Mutter, die den Missbrauch ihres eigen Fleisch und Blutes deckt und ihren kranken Scheissman maßgeblich dabei unterstützt und derzeit in einem Kindergarten arbeitet, sorry das geht mir nicht in den Kopf. Du zeugst ein Kind, du trägst es in deinem Leib, du schenkst ihm das Leben um ihm dann später solchen Qualen auszusetzen. Warum ? Der Mann ist kranker Scheisskerl aber wie kann man dabei zusehen ?
    Nee echt nicht.

Naja, es ist kein Liebesbrief und es gibt wahrscheinlich zig Tausend, die diese Forderung schlicht aus Ignoranz ignorieren. Persönlich meint das keiner und individuelle Briefe kann bei der Masse auch niemand.

Zurück
    Oben