Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade die Nachricht bekommen das meine Mutter auf der Intensivstation liegt und ins künstliche Koma versetzt werden musste und sie nicht wissen ob sie nochmal aufgeweckt werden kann. Sie hat COPD, aber es ging ihr eigentlich recht gut das ganze hat sich aber ganz plötzlich innerhalb von Tagen extrem verschlechtert.

Grade die Nachricht bekommen das meine Mutter auf der Intensivstation liegt und ins künstliche Koma versetzt werden musste und sie nicht wissen ob sie nochmal aufgeweckt werden kann. Sie hat COPD, aber es ging ihr eigentlich recht gut das ganze hat sich aber ganz plötzlich innerhalb von Tagen extrem verschlechtert.

Tut mir sehr leid das zu lesen. Ich wünsch ihr, dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Hoffentlich kann sie wieder geweckt werden und leidet nicht.

Das ging bei meinem Vater auch ganz schnell.
So musste wenigstens keiner lange leiden.
Wünsche euch viel Kraft.

Was ist nur los in unserem Gesundheitssystem?
Bin diese Woche krank geschrieben weil Cpt Bandscheibe mal wieder Rücken hat. Physiotherapie verschrieben bekommen. Aber finde mal eine Physiotherapie Praxis, die keine drei Monate Vorlauf mit ihren Terminen hat!
So nervig... Ich habe JETZT Schmerzen. Wenn ich Monate auf ne Massage warten darf ist das so sinnlos :vogel:

Bin diese Woche krank geschrieben weil Cpt Bandscheibe mal wieder Rücken hat. Physiotherapie verschrieben bekommen. Aber finde mal eine Physiotherapie Praxis, die keine drei Monate Vorlauf mit ihren Terminen hat!
So nervig... Ich habe JETZT Schmerzen. Wenn ich Monate auf ne Massage warten darf ist das so sinnlos :vogel:
Einfach sagen, dass du als Privatpatient abgerechnet werden willst...

Nach meiner Grippe seit 1,5 Wochen wieder arbeiten und schon wieder hab ich nen supernervigen Reizhusten und ne laufende Nase...
Wenn das morgen nicht weg ist, muss ich wieder daheim bleiben. Schon allein weil mich sonst mein Kollege im Büro killt...

Wie soll man denn so seine fucking Arbeit schaffen?

Wie soll man denn so seine fucking Arbeit schaffen?

giphy.gif

Was genau ist das Problem? Erörtere seit 30 Sekunden den Sachverhalt.

Berlin halt. Versuch mal zum Dermatologen mit akuten Beschwerden zu kommen. Die meisten fragen dann direkt nach, ob man Privatpatient ist und wenn nicht, wird man direkt weggeschickt, und die anderen schicken einen ohne nachzufragen weg. Regt mich nur noch auf. Dann soll man die Rezeptpflicht lockern oder wirklich Internetärzte einführen oder irgendwas, aber kann doch nicht sein, dass es unmöglich ist, mit akuten, aber nicht tödlichen Beschwerden, eine Behandlung zu bekommen.

Berlin halt. Versuch mal zum Dermatologen mit akuten Beschwerden zu kommen. Die meisten fragen dann direkt nach, ob man Privatpatient ist und wenn nicht, wird man direkt weggeschickt, und die anderen schicken einen ohne nachzufragen weg. Regt mich nur noch auf. Dann soll man die Rezeptpflicht lockern oder wirklich Internetärzte einführen oder irgendwas, aber kann doch nicht sein, dass es unmöglich ist, mit akuten, aber nicht tödlichen Beschwerden, eine Behandlung zu bekommen.

Bei sowas kann theoretisch der Hausarzt auch direkt den Hautarzt anrufen mit entsprechenden dringlichkeitsmeldung. Aber gut kann natürlich sein, dass das nicht so easy in Berlin ist. (Kommt halt drauf an wie dringend).

Aber generell sind so Facharzt Termine zu bekommen immer Horror.

Bei sowas kann theoretisch der Hausarzt auch direkt den Hautarzt anrufen mit entsprechenden dringlichkeitsmeldung. Aber gut kann natürlich sein, dass das nicht so easy in Berlin ist. (Kommt halt drauf an wie dringend).

Aber generell sind so Facharzt Termine zu bekommen immer Horror.
Hat mit Berlin nicht unbedingt was zu tun. Scheint überall so zu sein. Als ich mein Bandscheibenvorfall hatte, wollt mich kein Orthopäde nehmen. Erst als mein Hausarzt hinterher telefoniert hatte und bei einem Orthopäden landete der ihm "noch einen Gefallen schuldete" hab ich einen Termin bekommen. Mein Vater zb hatte damals mal Schmerzen in der Schulter und wollte zum Chirurgen, keine Chance. Frühestens in 4 Monaten war die Antwort. Mein Vater meinte das er jetzt Schmerzen hat, tja Pech war die nächste Antwort. Und wir sind hier "nur" ca 100k Einwohner

Zurück
Oben