Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne einheitliche Norm ist schwierig bei den unterschiedlichen Menschen.
Dann müsstest Du das ja für jeden Stil machen (slim, regular, loose, whatever) und für jede Nation.
Amerikaner sind ja zB meist ein bisschen fetter. Japaner zierlicher. Usw usf.
Dann müssten sich alle auf etwas einigen und das haargenau so umsetzen.
Glaub das würde mehr Aufwand machen als es verhindert.

Ne einheitliche Norm ist schwierig bei den unterschiedlichen Menschen.
Dann müsstest Du das ja für jeden Stil machen (slim, regular, loose, whatever) und für jede Nation.
Aber es gibt ja schon extra Normgrößen, die auch meist länderspezifisch sind (DE, UK, FR, USA etc). Der eine passt dann vielleicht in DE 34 und der andere in 42, so wird man unterschiedlichen Menschen gerecht. Nur ist das Problem, dass jede Marke diese Normgrößen auslegt, wie sie will - wenn mir bei der einen Marke 32 passt und bei der anderen 38, läuft da was falsch. Dann kann man sich Größenangaben auch sparen, weil man eh erst anprobieren muss.

Man kann auch ohne Probleme weltweit EINE Norm festlegen, da ist doch auch kein Problem.

Aber natürlich tragen die Hersteller ihrs dazu bei.

Wir leben in einer Welt in der wir in nen Prozessor Milliarden Transistoren quetschen aber keine Kleider mit anständigen Größenangaben herstellen können..... und ich glaube nichts verursacht mehr Retouren als Kleider/Schuhe.

Es wäre eigentlich ein Win/Win/Win/Win wenn man dies ändern würde.

Wie geil wäre es sich einmal digital vermessen zu lassen und dann automatisiert einzukaufen und alles was man sieht passt einem....

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal kotzen. Sowas ist mir hier auch noch nie passiert.

Hab mir zur Xbox One S zum Blackfriday bei Amazon noch nen Zweiten Controller + 3 Monate Ultimate Gamepass für 40 Euro geschossen.
Gestern Abend zuletzt nochmal die Post gecheckt (hätte ja sein können, dass das Paket nen Tag früher als wie angegeben am Donnerstag kommt und jetzt irgendwo beim Nachbarn liegt), Post war allerdings leer.

Heute morgen dann die Email von Amazon: "Zugestellt: 4. Dezember: Ihr Paket wurde bei Nachbar Hewgee abgegeben. Unterschrieben von: Hewgee."

Kein Zettel in der Post und hier im fucking Haus wohnt auch kein Hewgee ... Was soll der scheiß? :waah:
Muss ich jetzt echt alle 16 Parteien im Haus abklappern?

Das Problem ist doch viel mehr, dass Leute heute niemandem mehr kennen. Geht mal mehr vor die Tür und lernt eure Nachbarn kennen. :gerri:
giphy.gif

Das Problem ist doch viel mehr, dass Leute heute niemandem mehr kennen. Geht mal mehr vor die Tür und lernt eure Nachbarn kennen. :gerri:
hehe..gestern will ich die tür aufschliessen, macht irgendeiner die türe von innen auf.

- tach..oh da kann ich mich gleich vorstellen.. ich bin Mr X und hab die Wohnung von Z gekauft.
Z..aha..äh.. glückwunsch.
- Ja, da haben früher die Y drin gewohnt!
Y?
-ja - äh. schönen abend noch.
jau..ciao.

Scooter erhalten und ABE passt nicht mit dem Scooter überein. Richtiger Karton mit richtiger ABE aber der Scooter hat eine andere Seriennummer. :wand: Das darf einfach nicht wahr sein. :wand:

Muss auch mal kotzen. Sowas ist mir hier auch noch nie passiert.

Hab mir zur Xbox One S zum Blackfriday bei Amazon noch nen Zweiten Controller + 3 Monate Ultimate Gamepass für 40 Euro geschossen.
Gestern Abend zuletzt nochmal die Post gecheckt (hätte ja sein können, dass das Paket nen Tag früher als wie angegeben am Donnerstag kommt und jetzt irgendwo beim Nachbarn liegt), Post war allerdings leer.

Heute morgen dann die Email von Amazon: "Zugestellt: 4. Dezember: Ihr Paket wurde bei Nachbar Hewgee abgegeben. Unterschrieben von: Hewgee."

Kein Zettel in der Post und hier im fucking Haus wohnt auch kein Hewgee ... Was soll der scheiß? :waah:
Muss ich jetzt echt alle 16 Parteien im Haus abklappern?

Hatte ich auch schon mal. Kannte auch den bei mir angegebenen Namen nicht. Ende vom Lied: Der Typ war an dem Tag eingezogen und kam irgendwann abends von selbst bei mir vorbei.

Was so gar nicht geht ist, dass man mir nicht mal mitteilt an welches Haushalt das Paket abgeliefert wurde.
Mag ja sein, dass hier im Haus irgendwo ein Hewgee wohnt, den aber erstmal finden bei 16 Parteien ist echt kacke ey.

Und was ist wenn am ende keiner das Paket angenommen haben will? Wie soll man da im nachhinein Nachweisen wer und wo es genau angenommen wurde, wenn hier nirgendwo an der Klingel oder an der Post ein Hewgee wohnt?

@JohnnyWohlfahrt Ich hoffe das wirds sein. Aber einen Einzug mag ich hier nicht bemerkt haben.

du bist nicht in der Beweispflicht sondern der Zusteller.

Wäre ja noch übler, wenn es am ende mein Fehler wäre und ich für Haften muss. :ugly:

Mich ärgert es einfach gerade nur tierisch. Werd jetzt 16 mal nen Zettel ausdrucken und in alle Parteien einwerfen, auf rumklingeln hab ich gerade kein Bock.

Hewgee. Dat is doch kein Name für einen Nachbarn.

Gibts irgendwas was dem nahe kommt? Manchmal muss man bei dem Scheiss auch n bisschen um die Ecke denken, weil der Zusteller irgendwelchen Mist aufgeschrieben hat. Von Herr G. bis einem Mädel namens Levke ist alles möglich.

Oder "Packe is drin in Bibeku" kann auch "Paket liegt im Grill" bedeuten :ugly:

Zurück
Oben