Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also als ich ihn erlebt hab war er die Ruhe selbst gepaart mit einer gehörigen Portion Respekt. War ein Jahr nach der Lehre nochmal auf ein Kaffee da und auch dort war er recht entspannt. Irgendwas muss dann in den 3 Jahren mit ihm passiert sein.

Jetzt soll ich nächsten Freitag Probearbeiten und weiß nicht wie ich das anstellen soll. Gestern war ich schon beim Doc fürs Vorstellungsgespräch und jetzt das. Wie stellen die sich das vor, wenn man sich in einem Arbeitsverhältnis befindet und sogar noch in der Probezeit ist?

Finde Probearbeiten eigentlich immer ganz praktisch. Kann man sich unverbindlich den Laden und die Arbeit anschauen und einen Blick auf die vielleicht zukünftigen Arbeitskollegen und das Arbeitsklima werfen. Hat mir schon mehr als einmal bei der Entscheidung geholfen.

Finde Probearbeiten eigentlich immer ganz praktisch. Kann man sich unverbindlich den Laden und die Arbeit anschauen und einen Blick auf die vielleicht zukünftigen Arbeitskollegen und das Arbeitsklima werfen. Hat mir schon mehr als einmal bei der Entscheidung geholfen.

Ist halt die Frage, wie lange das geht. Ich sollte mal zwei Tage bei jemanden arbeiten. Nach Tag 1 hatte ich keine Lust mehr. Vielleicht hast du recht und das war ganz gut, dass ich das nicht erst rausgefunden habe, nachdem ich einen Vertrag unterzeichnete, aber wenn man nicht gerade frisch aus der Uni kommt, ist das einfach nicht so ohne weiteres umsetzbar.

Ich finde Probearbeiten eigentlich eine hervorragende Sache, für beide Seiten. Einen Tag Urlaub sollte in den meisten Betrieben schon drin sein und viel mehr braucht es auch nicht für den ersten Eindruck. Sowas natürlich in der Probezeit durchzuziehen, ist schon etwas heikel...

Hab online ne Hose bestellt, die auch Ladengeschäfte haben. Für 80€. Pack ich die Hose aus, steht auf dem anhängenden Preisschild "reduziert von 80€ auf 60€". WTF:ugly: Mir ist klar, dass ich für 80€ bestellt habe, aber nen Kunden so den Stinkefinger zu zeigen..Respekt. Hab denen geschrieben, mal sehen ob die runter gehen. Sonst geht das zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben wieder bis 5 nach 8 in der Firma gestanden und meine normale Zeit geht von 7:15 bis 16:30. Es ist einfach zu viel Arbeit für eine Person.
Auf der anderen Seite sagt mir der Kollege ich muss eben noch schneller sein (ich wäre zu langsam und renne schon den ganzen Tag nur rum) und meine Arbeit besser strukturieren, ich bin erst seit Juni in diesem Unternehmen und wurde nicht mal richtig eingearbeitet. Wir waren seit 16:30 Uhr zu zweit (dieser Job wurde früher laut anderen Kollegen immer zu zweit gemacht) und trotzdem hat es so lange gedauert. Ständig wird man von Nebenaufgaben aufgehalten, auf die man oft sogar gar keinen Einfluss hat wann und wie diese auftreten. Der Kollege meinte nur was uns übrig bleiben würde, als so lange zu arbeiten?
Da stimmt für mich schon von Grund auf was nicht. Das geht jetzt schon seit ein paar Tagen so.
Der Betriebsleiter meinte auch nur er hätte keine Glaskugel und kann net riechen, wann Not am Mann ist und wir nicht klar kommen. Meiner Meinung nach sollte er schon darüber eine Übersicht haben und net einfach die Leute sich selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schneller arbeiten :grins:

Sorry aber von mir bekommt keiner Mitleid zur Zeit. :p

Und ich bin nur noch am Kotzen, hab mir jetzt 4 Tage frei genommen um runterzukommen, mit Inkompetenz komm ich einfach nicht mehr klar.

Zurück
Oben