Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das aber auch irgendwie im Kopf das dich der Betrieb für ein Bewerbungsgespräch frei stellen muss?!
Ist das so?

Aber selbst wenn ists natürlich eine strategische Frage, ob er will, dass der aktuelle AG weiß, dass er sich woanders bewirbt. Muss ja nicht sein, dass es jetzt oder zeitnah klappt und das Vertrauensverhältnis ist dann wohl bei den meisten Chefs dahin.

Ist das so?

Aber selbst wenn ists natürlich eine strategische Frage, ob er will, dass der aktuelle AG weiß, dass er sich woanders bewirbt. Muss ja nicht sein, dass es jetzt oder zeitnah klappt und das Vertrauensverhältnis ist dann wohl bei den meisten Chefs dahin.
Du das natürlich gefährliches Halbwissen aber meine das es so ist. Wird ihm natürlich wenn nicht gefallen aber ich meine das er im Kern nichts gegen tun kann.

Seit gestern Morgen kein Internet mehr, Telekom meinte sie stellen etwas um und es könnte zu Ausfällen kommen, spätestens Abends würde aber alles wieder funktionieren... eben nach Hause gekommen und was habe ich nicht? Internet! Kann ich nachher wieder Stunden in der Warteschlange hängen und am Ende bin ich genauso schlau wie vorher. So fängt der freie Tag schon wieder gut an :motz:
Insgesamt 2 Stunden und 56 Minuten mit acht verschiedenen Telekom Mitarbeitern telefoniert... jeder sagte was anderes. Von einer Störung die mein Ort betrifft, über defekten Router und einer kleinen Umstellung die bald wieder behoben sei, bis hin zu einem defekten Kabel war alles dabei. Habe jetzt darauf bestanden das ein Techniker vorbei kommt, weil seltsamerweise ich die einzige in der Nachbarschaft bin, die Probleme hat.
Schon krass wie viele versucht haben mich einfach abzuwimmeln und überhaupt nicht erst versucht haben das Problem und somit auch die Lösung zu finden... einen neuen Vertrag wollten sie mir dafür alle aufschwatzen...Meine Güte, die Telekom ist schon ein Saftladen :fp:

da würde ich dir widersprechen. Wenn ich mit 7 Ausbilder rede, die das seit über 20 Jahren machen und mir gesagt wird das die Höflichkeit, Bereitschaft zuzuhören und einfach einer Anweisung zu folgen stetig nach unten geht, würde ich mal behaupten dass das wohl eher den Punkt trifft. Aber kann natürlich sein das du irgendwo eine Statistik zu dem Thema hast ^^

Noch ein kleiner Einwurf meinerseits: ich bin seit 11 Jahren Ausbilder, sehe jedes Jahr 70 neue Azubis und unsere Azubis werden nicht schlimmer, sondern netter. :) Ich habe mittlerweile kaum mehr negative Ausreißer. Als in angefangen habe, haben die Azubis teils richtig krasse Sachen angestellt, heute surfen sie einfach auf dem Handy, wenn sie Langeweile haben. Was mir (in meiner kleinen Welt) noch auffällt: die Azubis werden selbstsicherer aber etwas unselbstständiger; ich muss ihnen mehr und öfter was erklären.
Wir haben ab und zu Schüler aus Integrationsschulen zu Besuch (war selbst auf einer und das war Ende der 80er schon krass), das ist schon ziemlich anstrengend, aber noch können wir uns unsere Azubis aussuchen. Das macht die ganze Sache aber auch nicht besser.

Noch ein kleiner Einwurf meinerseits: ich bin seit 11 Jahren Ausbilder, sehe jedes Jahr 70 neue Azubis und unsere Azubis werden nicht schlimmer, sondern netter. :) Ich habe mittlerweile kaum mehr negative Ausreißer. Als in angefangen habe, haben die Azubis teils richtig krasse Sachen angestellt, heute surfen sie einfach auf dem Handy, wenn sie Langeweile haben. Was mir (in meiner kleinen Welt) noch auffällt: die Azubis werden selbstsicherer aber etwas unselbstständiger; ich muss ihnen mehr und öfter was erklären.
Wir haben ab und zu Schüler aus Integrationsschulen zu Besuch (war selbst auf einer und das war Ende der 80er schon krass), das ist schon ziemlich anstrengend, aber noch können wir uns unsere Azubis aussuchen. Das macht die ganze Sache aber auch nicht besser.
Du das kann ich mir auch vorstellen, klar. Ich kann ja nur die Erfahrungen der anderen wiedergeben. Mir fehlt sie natürlich. Bin nun etwas mehr als 3 Wochen dabei und kann auch sagen das zumindest die die ich hatte echt nett waren. Im Gegensatz dazu muss ich auch noch sagen das "mein Ausbilder" bei dem ich gelernt hatte ein Jahr früher in den Ruhestand gegangen ist weil er klar gesagt hat das die Lehrlinge immer frecher werden, bis dahin das kaum einer mehr gehört hat. Das scheint natürlich das andere extrem zu sein aber so oder so kann das in beide Richtungen ausschlagen

Zurück
Oben