Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass man sich gesellschaftlich von "Autoritäten" verabschiedet. Das ist kein gesundes menschliches Verhältnis. Das entschuldigt aber natürlich auch nicht jedes Verhalten.
Aber von "Fotzen" und "Brüsten" sprechen auch die meisten Erwachsenen. Sehe da nicht einmal das Problem. Oder sollten Jugendliche und Erwachsene so eine Sprache nur unter sich benutzen dürfen?

Den Fehler immer nur in der Erziehung der Eltern zu suchen, ist nicht unbedingt der richtige Ansatz. Ein nicht unwichtiger Teil verschiedener Systeme, die Einfluss auf die Entwicklung des Kindes nehmen, aber sicherlich niemals der einzige Grund, weswegen Kinder respektlos o. Ä. sind.
Das sagt auch niemand... aber durch dieses Helikopter verhalten vieler Eltern und zu geringe Einflussnahme auf das Verhalten werden schon verdammt viele Kinder von Haus aus sozial inkompatibel...

Sorry @eape , aber wie soll ein Kind lernen sich unterzuordnen, wenn es das schon zuhause nicht lernt, ohne Autorität? Das ist sehr wohl ein menschliches Verhalten seit der Steinzeit... ich habe ein äußerst freundschaftliches Verhältnis zu meiner Angestellten, aber bin trotzdem noch Chef und Respektsperson... wenn es mal Grund für nen anschiss gibt, dann erwarte ich ein entsprechendes Verhalten... und dann ist auch wieder gut. Wenn aber dann ein blöder Spruch kommt (was aktuell noch nicht passiert ist) dann lernt derjenige mich kennen...

von wegen kein gesundes menschliches Verhältnis: zeig mir ne Firma, wo das so läuft, dass der Chef keine Autorität darstellt...

Ich hab hier ne Schule in der Nähe und ich weiß nicht wie oft ich schon von den halbstarken Affen beleidigt/dumm angemacht wurde, und dies in all den Jahren mit immer "schlimmeren" Sprüchen/Beleidigungen.
In den Jahren, in denen ich selbst noch Schüler war - was jetzt nicht wirklich lange her ist- hätten wir uns sowas niemals getraut, einfach nem Kerl der 3 Köpfe größer ist random "Du Hurensohn" an den Kopf zu werfen.

Das beste war aber als ich mich verbal einmal gewehrt habe, meinte ein Lehrer tatsächlich ich kann die Schüler doch nicht so angehen:O_o:

Seit gestern Morgen kein Internet mehr, Telekom meinte sie stellen etwas um und es könnte zu Ausfällen kommen, spätestens Abends würde aber alles wieder funktionieren... eben nach Hause gekommen und was habe ich nicht? Internet! Kann ich nachher wieder Stunden in der Warteschlange hängen und am Ende bin ich genauso schlau wie vorher. So fängt der freie Tag schon wieder gut an :motz:

Noch eine kurze Ergänzung meinerseits: Das Wort "Brüste" gehört nicht zu den Schimpftwörtern. Ich will sowas nie wieder lesen müssen :klopf:

Das sagt auch niemand... aber durch dieses Helikopter verhalten vieler Eltern und zu geringe Einflussnahme auf das Verhalten werden schon verdammt viele Kinder von Haus aus sozial inkompatibel...

Sorry @eape , aber wie soll ein Kind lernen sich unterzuordnen, wenn es das schon zuhause nicht lernt, ohne Autorität? Das ist sehr wohl ein menschliches Verhalten seit der Steinzeit... ich habe ein äußerst freundschaftliches Verhältnis zu meiner Angestellten, aber bin trotzdem noch Chef und Respektsperson... wenn es mal Grund für nen anschiss gibt, dann erwarte ich ein entsprechendes Verhalten... und dann ist auch wieder gut. Wenn aber dann ein blöder Spruch kommt (was aktuell noch nicht passiert ist) dann lernt derjenige mich kennen...

von wegen kein gesundes menschliches Verhältnis: zeig mir ne Firma, wo das so läuft, dass der Chef keine Autorität darstellt...

Korrekt. Es sind nicht nur - aber hauptsächlich - die Eltern Schuld.
Das ist ein schleichender Prozess seit Jahren und manchmal auch "indirekt" von den Eltern beinflusst...

Ein gutes Beispiel ist : Zu meiner "Kinderzeit" haben wir uns "beste Freunde" manchmal RICHTIG "böse" gerauft aber NIE ins Gesicht geschlagen.
Am nächsten Tag war man dann meist wieder "beste Freunde"...

Ging mal bei einem Kumpel oder einem selbst dabei mal was kaputt haben das die Eltern in einem KURZEN PERSÖNLICHEN Gespräch ZUSAMMEN mit den Kindern geklärt.

Heute (und auch schon vor 15-20 Jahren fing das an) ist es doch so das dann die Eltern per Anwalt direkt korrespondieren und schon "kleinste" Pimpfe
Sprüche raushauen wie " mein Papa sein Anwalt wird euch fertig machen"... ect.

HEUTE bekommen Lehrer Briefe von Anwälten wenn Eltern die Noten der Kinder im Zeugnis ect. nicht passen...!!! Gehts noch?

Wie soll da "was aus denen werden"...!?!

Mal ein anderer Ansatz:

Menschen haben unheimlich starke Probleme damit Dinge positiv wahrzunehmen. Dazu gab es mehrere Studien. In einer hat man zwei probandengruppen befragt. Gruppe 1 hat man gesagt "Wir könnten ihnen bei Problem xy eine OP anbieten mit 80%iger Erfolgsquote" fast alle Probanden haben der OP zugestimmt. Der zweiten Gruppe hat man das gleiche Angebot gemacht, aber gesagt "und es hätte nur eine 20%ige chance das es nicht klappt!" kein einziger wollte danach noch die OP antreten.

Im Anschluss hat man Gruppe 1 gesagt "aber bedenken sie das es auch zu 20% nicht klappen kann" und schon wollte niemand mehr die OP. Der zweiten Gruppe hat man gesagt "sehen sie es positiv, 80% Erfolgsquote ist sehr gut", aber niemand ließ sich umstimmen. Das ganze nennt sich positive reframing. Also die Frage danach wie man einen positiven Blickwinkel auf Dinge bekommt. Das ist für uns Menschen eine richtige mammuth Aufgabe, dafür sind wir einfach nicht gemacht.

Worauf will ich hinaus?

Umso älter man wird umso mehr hat man erlebt und umso mehr Erfahrungen hat man gemacht. Jeder von uns hatte schon Kontakt zu tausenden Jugendlichen und Kindern. Von all den encountern waren sicherlich, ähnlich zur Studie, nur 20% negativ. Es ist ja normal das man nach 30, 40 oder 80 Lebensjahren immer mehr Ausreißer in die ein oder andere Richtung erlebt. Aber was bleibt wohl hängen? Erinnern wir uns an die Gruppe jugendlicher die ruhig im Zug saß und sich leise unterhalten hat? Oder erinnern wir uns an die 2 Typen die sich im. Abteil beschimpft haben? Was hinterlässt einen stärkeren Eindruck auf uns?

Lasst euch nicht von eurem Gehirn Verarschen. Jeder von uns war selbst schon mal ein Arschloch Kind, wurde mal gemobbt oder hat sich geprügelt. Wenn ausgerechnet dann ein Erwachsener in der Nähe war speichert er das ab und alle Kinder der Generation sind verkommene assis. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

First World Problem par Excellence, aber egal...
Ich hab gestern ein neues Diensthandy bekommen (Galaxy S9 DUOS) und mich heute morgen gewundert, wieso ich das Ding nicht über Remote SIM Access mit meinem Auto verbinden kann (damit u.a. die Staudaten per Internet und nicht komplett inaktuell über TMC kommen).
Ja, die Dual SIM Geräte von Samsung unterstützen kein rSAP... Kackdreck. Dabei brauch ich nicht mal Dual SIM, weil ich ein privates Handy zusätzlich hab.

Muss ich halt jedesmal einen WLAN Access Point mit dem Handy zum Auto aufbauen, damit die Karre Netz hat. Von ner 2. SIM-Karte für den Slot direkt im Auto ist mein Chef nicht so angetan.

Ich hab hier ne Schule in der Nähe und ich weiß nicht wie oft ich schon von den halbstarken Affen beleidigt/dumm angemacht wurde, und dies in all den Jahren mit immer "schlimmeren" Sprüchen/Beleidigungen.
In den Jahren, in denen ich selbst noch Schüler war - was jetzt nicht wirklich lange her ist- hätten wir uns sowas niemals getraut, einfach nem Kerl der 3 Köpfe größer ist random "Du Hurensohn" an den Kopf zu werfen.

Das beste war aber als ich mich verbal einmal gewehrt habe, meinte ein Lehrer tatsächlich ich kann die Schüler doch nicht so angehen:O_o:

Das von dir ist aber auch interessant :skep:

Bin morgen und am Montag jeweils zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Beide finden um 16:30 Uhr statt, jedoch hab ich da erst Feierabend, andere Termine gab es auch keine.
Ich weiß nicht, wie ich die wahrnehmen soll.

Mal ein anderer Ansatz:

Menschen haben unheimlich starke Probleme damit Dinge positiv wahrzunehmen. Dazu gab es mehrere Studien. In einer hat man zwei probandengruppen befragt. Gruppe 1 hat man gesagt "Wir könnten ihnen bei Problem xy eine OP anbieten mit 80%iger Erfolgsquote" fast alle Probanden haben der OP zugestimmt. Der zweiten Gruppe hat man das gleiche Angebot gemacht, aber gesagt "und es hätte nur eine 20%ige chance das es nicht klappt!" kein einziger wollte danach noch die OP antreten.

Im Anschluss hat man Gruppe 1 gesagt "aber bedenken sie das es auch zu 20% nicht klappen kann" und schon wollte niemand mehr die OP. Der zweiten Gruppe hat man gesagt "sehen sie es positiv, 80% Erfolgsquote ist sehr gut", aber niemand ließ sich umstimmen. Das ganze nennt sich positive reframing. Also die Frage danach wie man einen positiven Blickwinkel auf Dinge bekommt. Das ist für uns Menschen eine richtige mammuth Aufgabe, dafür sind wir einfach nicht gemacht.

Worauf will ich hinaus?

Umso älter man wird umso mehr hat man erlebt und umso mehr Erfahrungen hat man gemacht. Jeder von uns hatte schon Kontakt zu tausenden Jugendlichen und Kindern. Von all den encountern waren sicherlich, ähnlich zur Studie, nur 20% negativ. Es ist ja normal das man nach 30, 40 oder 80 Lebensjahren immer mehr Ausreißer in die ein oder andere Richtung erlebt. Aber was bleibt wohl hängen? Erinnern wir uns an die Gruppe jugendlicher die ruhig im Zug saß und sich leise unterhalten hat? Oder erinnern wir uns an die 2 Typen die sich im. Abteil beschimpft haben? Was hinterlässt einen stärkeren Eindruck auf uns?

Lasst euch nicht von eurem Gehirn Verarschen. Jeder von uns war selbst schon mal ein Arschloch Kind, wurde mal gemobbt oder hat sich geprügelt. Wenn ausgerechnet dann ein Erwachsener in der Nähe war speichert er das ab und alle Kinder der Generation sind verkommene assis. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Stimmt schon. 9 Schüler waren da, die zwei die wirklich schlimm waren bleiben eher hängen als die 7 die gut bzw im Rahmen gut gearbeitet haben

Bin morgen und am Montag jeweils zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Beide finden um 16:30 Uhr statt, jedoch hab ich da erst Feierabend, andere Termine gab es auch keine.
Ich weiß nicht, wie ich die wahrnehmen soll.
Kündigung schon passiert? wenn ja, muss dir die Möglichkeit zum bewerbungsgespräch gegeben werden, meines wissens...

ansonsten frei nehmen, krank feiern oder was auch immer...

Spontan frei nehmen oder früher gehen ist hier so ne Sache, wir sind prinzipiell immer unterbesetzt. Natürlich suche ich mir erst ne neue Stelle und kündige dann erst. Bleibt ja nur krank machen.

Zurück
Oben