Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: Ach ja, das gute Vomex. Vergiss auch nicht überall Spuckbeutel zu deponieren... :D
51BOvD7UdEL._SY355_.jpg

Musste einen Fragebogen bezüglich Kirchenzugehörigkeit ausfüllen. Vom FA natürlich. Ich bin 2009 ausgetreten (in eben dieser Behörde, im gleichen Bezirk) und mache dort seit x Jahren meine Steuererklärung. Behörden ey :wand:

Musste einen Fragebogen bezüglich Kirchenzugehörigkeit ausfüllen. Vom FA natürlich. Ich bin 2009 ausgetreten (in eben dieser Behörde, im gleichen Bezirk) und mache dort seit x Jahren meine Steuererklärung. Behörden ey :wand:
Nach 10 jahren werden die akten dazu vernichtet, wieso sie noch mal nachfragen ist aber komisch oder bist du in eine neue gemeinde umgezogen?

Nach 10 jahren werden die akten dazu vernichtet, wieso sie noch mal nachfragen ist aber komisch oder bist du in eine neue gemeinde umgezogen?

Nein. Ich habe meinen Nachnamen geändert. Allerdings vor fünf Jahren und die Eheurkunde hingeschickt zur Steuererklärung. Mich regt es einfach aus, dass ich jeden Scheiß nachweisen muss, aber die kriegen es innerhalb eines Hauses nicht hin die Akten auszutauschen oder eine Datenbank anzulegen, oder was ich.
Der Sachbearbeiter ist sogar der gleiche, der meine Steuererklärung bearbeitet.

Auszug aus der Geburtsurkunde, was man beim Standesamt des Geburtsortes beantragen muss, was nochmal 10 Euro kostet. :D
Zumindest meinte das die an der Hotline. Ob es funktioniert, wird sich zeigen. Sonst bin ich wohl für immer behördlich geklont worden.

Und wenn du eine Kopie aus dem Stammbuch deiner Eltern schickst oder ist das keine Möglichkeit?

Ich empfehle, sich mal eine Weile in einer Gegend ohne "unnütze Bürokratie" aufzuhalten, da lernt man die Erbsenzählerei durchaus zu schätzen. Die Alternative ist idR Willkür und/oder Chaos, da ziehe ich die Bürokratie doch vor. Sieht man leider meistens erst, wenn sie dann weg ist. Auch wenn man selbstverständlich das eine oder Andere hierzulande mal reformieren oder entschlacken könnte...

Seit 40 Minuten in der Warteschleife, weil ich einen Mangel am Bett melden möchte. Wie lange soll man sich denn bitte gedulden? „Bitte haben sie ein wenig Geduld.“ Ich platze hier gleich. :motz:

Zurück
Oben