Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ging mir auch nicht um den potientiellen Katatrophenfall, sondern um eine gewisse Flexibilität, die ich sehr bevorzuge. Und die andere Leute ggf. auch aus wirtschaftlichen Gründen brauchen. Wenn man sein Leben bis zur Rente natürlich schon durchgeplant hat, kann man sicher beruhigt etwas kaufen. Aber dann bitte auch nicht jammern, wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant.
Das ist einfach eine andere Weltsicht, die ich auch verstehen kann.
Ich habe sie nur noch nie geteilt. Schon nach der Schulzeit hat es ja viele in andere Ecken gezogen. Mich nie.
ich mag mein Leben entspannt und wenn ich drüber nachdenke, in 50 Jahren noch uralt im selben Haus zu wohnen... Ich mag die Vorstellung.

Und bist für immer in deinem Nest gebunden. Schön, wenn es Dir gefällt, aber für Andere ist es ggf. nichts. Und wenn Dein Job demnächst 100km weit weg ist, weil Ford den Laden schließt? Kriegst Du dein Geld dann wieder raus, wenn Du umziehen mußt? Oder pendelst Du dann? Eigentum ist halt nicht jedermans Sache, der Mensch ist zum Glück verschieden. Deshalb ist so eine Politik, die das Vermieten abschaffen will, einfach Blödsinn. Wer kaufen will kann das ja trotzdem tun.
Einfach verkaufen fertig, kann man gleich, in der Theorie das bürokratische Monster entschlacken.
Es soll der Mehrheit helfen vernünftig wohnen zu können. In der Theorie kann es ja erstmal um den Innenstadtkern gehen. Aber ich bin auch kein Experte und schaue bisschen kurzsichtig drauf.

Außerdem soll damit ja unterbunden werden, dass manche Menschen ganze Häuserblöcke besitzen. Mein letzter Vermieter hatte welche in Hannover und Magdeburg und bis der sich dann mal gekümmert hat.... Fuhr erstmal 3 Monate in Urlaub etc...

Wie lang wohnst du denn schon in der gleichen Stadt wenn ich fragen darf?

Jetzt schon eine ganze Weile, und ja, bei der aktuellen Wohnung hätte es durchaus Sinn gemacht, zu kaufen. Aber das war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar. Aber ich habe auch schon in Würzburg, Unna, Dortmund, Las Palmas, Köln, 3x Hamburg und in Heidelberg gelebt und ich will auch nicht ausschließen, daß ich in einem Jahr umziehe. Ich mag es flexibel.
Ich mag die Vorstellung.
Sei Dir unbenommen. Ich mag es nur nicht, daß man sowas zur Doktrin erhebt.
Einfach verkaufen fertig, kann man gleich, in der Theorie das bürokratische Monster entschlacken.
Es soll der Mehrheit helfen vernünftig wohnen zu können. In der Theorie kann es ja erstmal um den Innenstadtkern gehen. Aber ich bin auch kein Experte und schaue bisschen kurzsichtig drauf.

Außerdem soll damit ja unterbunden werden, dass manche Menschen ganze Häuserblöcke besitzen. Mein letzter Vermieter hatte welche in Hannover und Magdeburg und bis der sich dann mal gekümmert hat.... Fuhr erstmal 3 Monate in Urlaub etc...

Und warum mietest Du dann noch?

Das ist einfach eine andere Weltsicht, die ich auch verstehen kann.
Ich habe sie nur noch nie geteilt. Schon nach der Schulzeit hat es ja viele in andere Ecken gezogen. Mich nie.
ich mag mein Leben entspannt und wenn ich drüber nachdenke, in 50 Jahren noch uralt im selben Haus zu wohnen... Ich mag die Vorstellung.
Find ich auch schön.
Was für mich hinzu kommt ist, dass ich natürlich einen Partner habe oder Freunde in der Nähe :).

Hab gerade meiner Tochter ihr Erbrochenes aus den Haaren gekämmt nachdem sie ins Bett gekotzt hat. Vorgestern hat mein kleiner Sohn sein Bett ebenfalls auswerfend dekoriert und meiner Frau und mir ist auch schlecht. Könnte ne tolle Nacht werden. Mal sehen, obs den Großen auch noch erwischt.

Der Threadtitel passt jedenfalls wortwörtlich.

Zurück
Oben