Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der hier bei uns haut auch gerne mal die fetten Nägel in die Wand.

So ein paar Beispiele.

Anfänglich, als wir eingezogen sind, war die Heizung von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr auf 19 Grad gedrosselt. Wir wohnen im EG !! Damals mit Baby. Bade mal ein Baby bei 19 Grad.
Freundliche Nachfrage ob man das ändern könnte.
Antwort. Wir würden das niemals geändert bekommen und sollen uns nicht so anstellen.

Inzwischen gibt es zwei Beschlüsse, die er durchgeboxt hat.
Wir dürfen keine Schuhe mehr vor der Türe stehen lassen und ein kleines Sitzmöbel musste entfernt werden.
Wir haben zwei Handwerker im Haus.
Die dürfen ziemlich machen was sie wollen.
Neben dem Schuhpark vor der Türe auch gerne mal das Werkzeug für den Job, Sportzeug etc.
Neulich hat man mir geflüstert, dass die Handwerker gerne mal kostenlose Dienstleistungen verwenden um sich somit etwas Freiheit zu erkaufen.

Letzte Nummer war dann an der Beschluss an der Eigentümerversammlung, das wir (also nur Familie Snowman) neue Fenster bekommen sollen.
Leider kam der Fensterfachmann aber nicht wie vereinbart mit Mr. Hausverwalter sondern alleine.
Er hat dann gemessen und getan und das Angebot an die Hausverwaltung geschickt.
Tja, der hat das Angebot abgelehnt und drei mal darfst du raten, wer noch die alten Fenster hat ?
Wir und wir bekommen auch keine neuen denn das hat einzig und alleine der Hausverwalter zu entscheiden (O-Ton) und er lehnt das trotz Beschluss ab.
Ja, fällt einem nicht mehr viel zu ein.

Ich hab mich die lang drüber aufgeregt aber das bringt ja am Ende nichts.
Geändert werden wir den Spacken nicht mehr bekommen.
Er geht wohl in zwei Jahren in Rente und solange wird das schon gehen.
Nur bei Themen, die die Gesundheit meiner Familie tangiert, setze ich mich durch.
D.h. wir haben es inzwischen schön warm :)

Ich habe noch ne vermietete Wohnung und da ist der Hausverwalter mit ca. 60k Rücklagen stiften gegangen.
Er hatte die Vollmacht und konnte über das Geld frei verfügen bzw. es überhaupt abheben.
Zieht sich bis heute.
Nächstes Jahr Sonderzahlung (mal wieder) über 12k Euro um alles notwendige zu sanieren.
Das noch diversen Sonderzahlungen und deutlich erhöhten Rücklagen jeden Monat.

Also zu Hausverwaltern habe ich dann persönlich auch ein eher schwieriges Verhältnis aber ich denke
ich hab da meine innere Mitte gefunden denn drüber aufregen kann man sich mal kurz aber dauerhaft bringt das nix.

Warum lasst ihr euch das gefallen?
Ihr zahlt dem doch sein Gehalt.:ugly:

Spätestens wenn er sich über die Beschlüsse der Eigentümer hinwegsetzt ist er imo nicht mehr tragbar. Der Verwalter ist doch nur der Ausführende und nicht der Bestimmer.

Warum lasst ihr euch das gefallen?
Ihr zahlt dem doch sein Gehalt.:ugly:

Spätestens wenn er sich über die Beschlüsse der Eigentümer hinwegsetzt ist er imo nicht mehr tragbar. Der Verwalter ist doch nur der Ausführende und nicht der Bestimmer.

Ja aber der Rest des Hauses besteht aus Lappen.
Letzter Versammlung konnte ich nicht beiwohnen da krankgeschrieben.
Dort hatte er dann abendfüllend Zeit, zu erläutern, warum wir keine neuen Fenster bekommen haben.
Die Wackeldackel sind jetzt der Meinung, der Herr Hausverwalter hätte gottgleich unser aller Geld gespart.
Zeige ich einem dieser Wackeldackel aber Bilder unserer Fenster dann höre ich" au nee, das geht ja überhaupt nicht...." :D

Ich hab hier mal einen älteren Eigentümer gefragt, warum sie alle für so eine erbärmliche Leistung Geld bezahlen. O-Ton "Wir kennen es nicht besser" :ugly:

Betriebsblind bis zum geht nicht mehr aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Ist ja auch nicht so, dass wir aufstecken aber jede Fede müssen wir nicht mehr führen.

Sowie sich wieder Schimmel in den Fensterrahmen bildet, scheppert es.
Solange das nicht der Fall ist, leben wir mit den ollen Holzfenstern und sind trotzdem glücklich.

allein das ist schon ein guter grund für mich, keine eigentumsWOHNUNG zu kaufen. :O_o:

Ja schön für Dich. ich hab aber kein Bock unsere Organe zu verkaufen :D

Ein altes Haus, Badezimmer in wundervollem Olivgrün, mal eben 450k Euro plus 4,xx Prozent Makler.
Bis das Ding renoviert ist, sind dann 600k weg.
Nein ! Fucking ! Danke !

Mit dem Verwalter gerate ich 1-2 im Jahr aneinander.
Die Menschen, die angrenzend an unsere Wohnung leben, sind allesamt akkurate Menschen,
von denen wir nichts höre und nichts sehe.
Diese Garantie hast du nicht mal mit nem freistehenden Einfamilienhaus.
wenn da der Nachbar Panne ist, hast auch kein Spaß.
Daher will ich mich nicht beschweren.
Die guten Nachbarn sind viel wichtiger als der Hausverwalter.

Selbst die Lappen aka Wackeldackel sind ja nicht verkehrt.
So n richtiges Arschloch haben wir in dem Haus eigentlich gar nicht und normal
wohnt in jedem Mehrfamilienhaus eins.

Nee passt aber wir suchen trotzdem nach was Größerem.
Gerne auch n Haus aber das hat zu 90% Platzgründe und kommt auch nur in Frage,
wenn wir uns dafür finanziell nicht kaputt machen.

Ja schön für Dich. ich hab aber kein Bock unsere Organe zu verkaufen :D

Ein altes Haus, Badezimmer in wundervollem Olivgrün, mal eben 450k Euro plus 4,xx Prozent Makler.
Bis das Ding renoviert ist, sind dann 600k weg.
Nein ! Fucking ! Danke !

Mit dem Verwalter gerate ich 1-2 im Jahr aneinander.
Die Menschen, die angrenzend an unsere Wohnung leben, sind allesamt akkurate Menschen,
von denen wir nichts höre und nichts sehe.
Diese Garantie hast du nicht mal mit nem freistehenden Einfamilienhaus.
wenn da der Nachbar Panne ist, hast auch kein Spaß.
Daher will ich mich nicht beschweren.
Die guten Nachbarn sind viel wichtiger als der Hausverwalter.

Selbst die Lappen aka Wackeldackel sind ja nicht verkehrt.

Nee passt aber wir suchen trotzdem nach was Größerem.
Gerne auch n Haus aber das hat zu 90% Platzgründe und kommt auch nur in Frage,
wenn wir uns dafür finanziell nicht kaputt machen.
du brauchst mir das nicht erklären. ich habe mit meiner ex in ihrer wohnung gewohnt und da schon zu viel bekommen. ich kaufe etwas und bin trotzdem extrem abhängig von anderen leuten? och nö...

DeterminedDaringGoitered-size_restricted.gif

@snowman
Ist das deine Wohnung oder wohnt ihr dort zur Miete?
Falls die Bude euch gehört, dann ist er doch euer Dienstleister und muss machen, was die Gemeinschaft beschliesst. Ihr zahlt ja dafür.

Ich hab gerade wieder so Puls und Herzrasen. Manchmal hasse ich meine Arbeit so richtig, weil die Kunden so hassenswert sind und richtige Wichser sein können!

Was gibt einem eigentlich das Recht arrogant und von oben herab zu sein und so mit mir zu sprechen, wenn ich doch eigentlich in erster Linie helfend zur Seite stehe?

Ich entwickle langsam wirklich eine Abneigung gegen andere. Und das schlimme ist einfach, egal wo man hingehen würde, man entkommt ihnen einfach nicht ...
Was machst du beruflich (ausser professioneller Serienkritiker), wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
@snowman
Ist das deine Wohnung oder wohnt ihr dort zur Miete?
Falls die Bude euch gehört, dann ist er doch euer Dienstleister und muss machen, was die Gemeinschaft beschliesst. Ihr zahlt ja dafür.

Eigentümer.
Brauchst uns alles nicht erklären.
Der Typ ist ein Haufen Scheisse.
Das ist ja oben nur n kleiner Auszug.
Heizung fällt immer wieder aus.
Ich melde ihm das. Keine Probleme bekannt. Ich soll mich selbst auf eigene Kosten darum kümmern. Als von anderer Seite die selben Probleme gemeldet wurden, war die tolle Idee, meine Frau könnte bei bei jeder Abweichung in den Heizraum und notieren, was die Steuerung anzeigt. Ist klar und das mit nem Baby.
Da gibt es noch andere Dinger.
Rede ich mit Nachbarn, schütteln sie den Kopf. „Der Typ geht gar nicht etc.“ Jetzt kommt der Punkt. Wenn es ans wählen geht, bekommt er fast von allen die Stimme.
Man kennt sich halt doch schon lange bzw. es fehlt einfach bedeutend an Arsch in der Hose, sich gegen den Spast aufzulehnen.
Es ist auch nicht so, dass wir uns alles gefallen lassen.
Ziehen wir um, haben wir n tollen Verwalter und Ärsche nebenan.
So ärgere ich mich drei mal im
Jahr aber sonst ist Ruhe.

Ziel ist aber schon ein Haus.
Würde die Stadt wieder Baugrundstücke freigeben, wir würden uns sofort bewerben.
Wir waren damals einfach zu vorsichtig aber lieber so als andersrum.

Wer es sich leisten kann,
sollte immer das Haus wählen.
Am besten freistehend :D

Zahlungsreklamationen für einen Kreditkartendienstleister. Serienkritikerin wäre mir lieber :D
Ah, ja also ich hätte auch gern Geld zurück. kannst du das KLARMACHEN?
Ich verstehe dich. Ich hasse auch Menschenim Berufsleben. Anfangs dachte ich, ja ist halt in diesem Job so. Ne, Pustekuchen. Überall sind die so. Ist wie Gaming. Ich dachte erst, ja Online sind halt so viele bescheuert, hahaha. Denkste. Das sind die auch Offline.

Ah, ja also ich hätte auch gern Geld zurück. kannst du das KLARMACHEN?
Ich verstehe dich. Ich hasse auch Menschenim Berufsleben. Anfangs dachte ich, ja ist halt in diesem Job so. Ne, Pustekuchen. Überall sind die so. Ist wie Gaming. Ich dachte erst, ja Online sind halt so viele bescheuert, hahaha. Denkste. Das sind die auch Offline.

Was machst du denn beruflich?

Offline sind Menschen aber wirklich viel schlimmer. Deswegen bin ich auch so oft online :gerri:

Was machst du denn beruflich?

Offline sind Menschen aber wirklich viel schlimmer. Deswegen bin ich auch so oft online :gerri:
Angefangen habe ich als ich gekellnert habe, Menschen zu hassen. Mittlerweile mache ich sehr viel PR, Video und so Zeug an ner Uni. Und öffentlicher Dient ist pervers. Jeder Tag mit den Leuten gleicht einem Loriotfilm der im Kindergarten spielt.

Zurück
Oben