Der hier bei uns haut auch gerne mal die fetten Nägel in die Wand.
So ein paar Beispiele.
Anfänglich, als wir eingezogen sind, war die Heizung von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr auf 19 Grad gedrosselt. Wir wohnen im EG !! Damals mit Baby. Bade mal ein Baby bei 19 Grad.
Freundliche Nachfrage ob man das ändern könnte.
Antwort. Wir würden das niemals geändert bekommen und sollen uns nicht so anstellen.
Inzwischen gibt es zwei Beschlüsse, die er durchgeboxt hat.
Wir dürfen keine Schuhe mehr vor der Türe stehen lassen und ein kleines Sitzmöbel musste entfernt werden.
Wir haben zwei Handwerker im Haus.
Die dürfen ziemlich machen was sie wollen.
Neben dem Schuhpark vor der Türe auch gerne mal das Werkzeug für den Job, Sportzeug etc.
Neulich hat man mir geflüstert, dass die Handwerker gerne mal kostenlose Dienstleistungen verwenden um sich somit etwas Freiheit zu erkaufen.
Letzte Nummer war dann an der Beschluss an der Eigentümerversammlung, das wir (also nur Familie Snowman) neue Fenster bekommen sollen.
Leider kam der Fensterfachmann aber nicht wie vereinbart mit Mr. Hausverwalter sondern alleine.
Er hat dann gemessen und getan und das Angebot an die Hausverwaltung geschickt.
Tja, der hat das Angebot abgelehnt und drei mal darfst du raten, wer noch die alten Fenster hat ?
Wir und wir bekommen auch keine neuen denn das hat einzig und alleine der Hausverwalter zu entscheiden (O-Ton) und er lehnt das trotz Beschluss ab.
Ja, fällt einem nicht mehr viel zu ein.
Ich hab mich die lang drüber aufgeregt aber das bringt ja am Ende nichts.
Geändert werden wir den Spacken nicht mehr bekommen.
Er geht wohl in zwei Jahren in Rente und solange wird das schon gehen.
Nur bei Themen, die die Gesundheit meiner Familie tangiert, setze ich mich durch.
D.h. wir haben es inzwischen schön warm
Ich habe noch ne vermietete Wohnung und da ist der Hausverwalter mit ca. 60k Rücklagen stiften gegangen.
Er hatte die Vollmacht und konnte über das Geld frei verfügen bzw. es überhaupt abheben.
Zieht sich bis heute.
Nächstes Jahr Sonderzahlung (mal wieder) über 12k Euro um alles notwendige zu sanieren.
Das noch diversen Sonderzahlungen und deutlich erhöhten Rücklagen jeden Monat.
Also zu Hausverwaltern habe ich dann persönlich auch ein eher schwieriges Verhältnis aber ich denke
ich hab da meine innere Mitte gefunden denn drüber aufregen kann man sich mal kurz aber dauerhaft bringt das nix.