Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

danke euch allen!

hatten ihn vorhin zweimal kurz am telefon, ist schon derbe wie verwirrt er ist. gleichzeitig aber auch null bewusstsein gegenüber der situation, eher so das feeling er geht jetzt n paar tage ins hotel. wird jetzt in diesem moment nach göttingen in eine psychiatrische klinik gebracht. freundin + bruders freundin haben schon ne tasche für ihn gepackt. bruder und ich holen jetzt demnächst dann das auto mal ab und kaufen noch paar kosmetikartikel. nachher fahren wir dann mit der gesammelten mannschaft mal rüber in die klinik.. mal schauen
Meine Mutter war vor rund 15 Jahren (aus völlig anderen Gründen) an einem ähnlichen Punkt angelangt. Drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht.

danke euch allen!

hatten ihn vorhin zweimal kurz am telefon, ist schon derbe wie verwirrt er ist. gleichzeitig aber auch null bewusstsein gegenüber der situation, eher so das feeling er geht jetzt n paar tage ins hotel. wird jetzt in diesem moment nach göttingen in eine psychiatrische klinik gebracht. freundin + bruders freundin haben schon ne tasche für ihn gepackt. bruder und ich holen jetzt demnächst dann das auto mal ab und kaufen noch paar kosmetikartikel. nachher fahren wir dann mit der gesammelten mannschaft mal rüber in die klinik.. mal schauen

Gott sei Dank ist es einigermaßen gut ausgegangen. Gerade bei den Temperaturen und wenn man dann verwirrt umherirrt - selbst mit Auto - kann das gefährlich werden. Ich wünsche euch, aber vor allem ihm, nur das Beste!

danke euch allen!

Euch steht natürlich frei damit umzugehen wie ihr wollt... aber ich würde da mit keiner "Mannschaft" aufschlagen. Weiß auch nicht wie es deinem Dad wirklich geht, aber meiner ist auch mal komplett abgestürzt und musste wegen der Arbeit in die Geschlossene. Das ist, obwohl wir das als ein Glück ansehen und ihm das gar nicht nachtragen, für ihn noch immer seine größte Schande. Er hat sich vor Scham total distanziert von allen Freunden, die ihn damals besucht haben (was jetzt zum Glück nicht alle waren).

Ich würds es mir jedenfalls überbelegen. Denn im Fall von meinem Vater weiß er gar nicht oder nur wie im Traum was damals abging, schämt sich aber für alles was er damals "scheinbar" getan/gesagt hat und wie man ihn gesehen hat. Vor allem wenn er Medizin bekommen sollte... ich kann meinen Vater, der für mich immer ein Vorbild war, gar nicht anders beschreiben als einen Mr. Burns (Simpson) von der Haltung her, der lallt wie besoffen und sich nur bemüht vor seinem Sohn nicht umzukippen.

Meine Schwester haben wir nicht mitgenommen... die wäre dran zerbrochen. Und bei den Partnern... wäre mein Vater wohl auch nie wieder zu Besuch gefahren hinterher. Man kann sich nicht vorstellen wie krass so eine Begegnung sein kann.

In so einer Situation ist man wohl noch hilfloser als ein Baby und steht auch neben sich. Da ist das auch nicht jedem aus der Familie zuzumuten bzw. umgekehrt möchte man nicht jeden sehen und sich fühlen als würde man sich rechtfertigen müssen.

Man hat ja schon gesehen wie verschlossen er davor war.

Also aus eigener Erfahrung (ist ja bekannt)...die ersten paar Tage wollte ich aus Scham auch niemanden sehen.
War aber froh, dass meine damalige Partnerin und meine Schwester kurz da waren um mir zu sagen, dass ich nicht alleine bin.

ja, es sind jetzt auch nur meine mutter, mein bruder+freundin gefahren. ich hatte um vier noch ne telko, bei der ich dabei sein musste, deswegen passt das jetzt so. aber ist ja eh die frage, inwieweit die zu dem durchgelassen werden oder ob nur tasche abgegeben werden kann.

haben vorhin ja auch das auto abgeholt. schon harter tobak. zwei dünne decken auf der rückbank (von nem kleinen golf) und schnapsflasche im kofferraum (haben wir natürlich nicht meiner mutter erzählt), karre hat entsprechend gerochen. auch die aktenmappe im kofferraum gewesen, inklusive fristloser kündigung (ohne grund) und gleichzeitig ordentlicher (wohl schwierig bei >50jährigen mit langer zeit beim selben ag). klage gegen die kündigung auch gleich dabeigewesen. hat sich auch arbeitslos gemeldet einen tag nach der kündigung und eben das mit der klage angestoßen, was ja schonmal gute schritte sind. gerade das schreiben von seinen vorgesetzten kommt mir aber schon spanisch vor, da muss es einen krassen grund gegeben haben (aber gleichzeitig keinerlei schriftstück darüber zumindest bei seinen unterlagen (und da war alles dabei, von arbeitsvertrag über alte abrechnungen, testament der eltern etc)

Das muss sich echt total surreal anfühlen.
Es ist ja schonmal gut, dass er erstmal gesund und einigermaßen wohlauf ist.
Hoffe dass sich dein Vater dann auch körperlich und mental schnell erholt mit Eurer Hilfe und Unterstützung.
Der Rest lässt sich ja in der Regel auch irgendwie immer klären.

ja, es sind jetzt auch nur meine mutter, mein bruder+freundin gefahren. ich hatte um vier noch ne telko, bei der ich dabei sein musste, deswegen passt das jetzt so. aber ist ja eh die frage, inwieweit die zu dem durchgelassen werden oder ob nur tasche abgegeben werden kann.

haben vorhin ja auch das auto abgeholt. schon harter tobak. zwei dünne decken auf der rückbank (von nem kleinen golf) und schnapsflasche im kofferraum (haben wir natürlich nicht meiner mutter erzählt), karre hat entsprechend gerochen. auch die aktenmappe im kofferraum gewesen, inklusive fristloser kündigung (ohne grund) und gleichzeitig ordentlicher (wohl schwierig bei >50jährigen mit langer zeit beim selben ag). klage gegen die kündigung auch gleich dabeigewesen. hat sich auch arbeitslos gemeldet einen tag nach der kündigung und eben das mit der klage angestoßen, was ja schonmal gute schritte sind. gerade das schreiben von seinen vorgesetzten kommt mir aber schon spanisch vor, da muss es einen krassen grund gegeben haben (aber gleichzeitig keinerlei schriftstück darüber zumindest bei seinen unterlagen (und da war alles dabei, von arbeitsvertrag über alte abrechnungen, testament der eltern etc)

Kannst Du nicht bei der Bank anrufen und versuchen einen Termin mit dem Vorgesetzten zu bekommen oder wenigstens ein Telefonat führen ?

Am Ende werdet Ihr Euch eh um die Angelegenheit kümmern müssen, wenn er eine Zeit nicht handlungsfähig ist.

Kannst Du nicht bei der Bank anrufen und versuchen einen Termin mit dem Vorgesetzten zu bekommen oder wenigstens ein Telefonat führen ?

Am Ende werdet Ihr Euch eh um die Angelegenheit kümmern müssen, wenn er eine Zeit nicht handlungsfähig ist.

Würde ihn aber involvieren.
Dinge hinter seinem Rücken regeln könnte kontraproduktiv sein. Man will ja nicht entmündigt werden.

Würde ihn aber involvieren.
Dinge hinter seinem Rücken regeln könnte kontraproduktiv sein. Man will ja nicht entmündigt werden.

Das ist das, was der Herr aktuell am allerwenigsten brauchen kann, vermute ich mal.
Er geht im Anzug aus dem Haus um die heile Welt vorzugaukeln.
Wie groß wird sein Interesse sein, dass sich der Sohn um die Fehltritte seiner selbst kümmerT ?
Gerade jetzt in dieser Verfassung?

Auf der anderen Seite, weiß man nicht was vorgefallen ist.
Am Ende agiert der AG zu Unrecht des Vaters.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich würde da wohl anrufen.

wir haben heute schon mit einigen alten kollegen gesprochen, keiner weiß was vorgefallen ist, scheint wohl mehr oder weniger unter Verschluss zu sein.
Klage wird aber schon in zwei Wochen verhandelt, der Termin steht. Spätestens dann wird es ja eh rauskommen.

Surreal ist aber immer noch das beste wort, um die Sache zu beschreiben

wir haben heute schon mit einigen alten kollegen gesprochen, keiner weiß was vorgefallen ist, scheint wohl mehr oder weniger unter Verschluss zu sein.
Klage wird aber schon in zwei Wochen verhandelt, der Termin steht. Spätestens dann wird es ja eh rauskommen.

Surreal ist aber immer noch das beste wort, um die Sache zu beschreiben

Dann hoffen wir mal dass die Entlassung unberechtigt war aber glauben tut man ja nicht wirklich dran, ist ja anscheinend kein Kasperleunternehmen bei dem er gearbeitet hat.

auch die aktenmappe im kofferraum gewesen, inklusive fristloser kündigung (ohne grund)

Eigentlich gar nicht wenn er einen unbefristeten Vertrag hatte es sei denn es gab triftige betriebliche oder personelle Gründe. Diese müssen aber in der Kündigung stehen. Ohne sowas darf der AG nicht kündigen. Steht kein Grund in der Kündigung kannst du sofort klagen.

Der AG hat hier eigentlich 0 Chancen das durch zu bekommen. Informier Dich mal ob es einen Betriebsrat gibt. Dem muss diese Kündigung ja auch vorliegen. Wenn ja, haben die widersprochen? (wichtig bei einem evtl. Prozess).

Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.

Versucht mal heraus zu bekommen ob Dein Vater den Kündigungsgrund beim AG verlangt hat.

https://www.fristlosekuendigung.com/arbeitsrecht/kuendigung-ohne-grund/

Vielleicht kann man hier keine Wiedereinstellung aber doch evtl. eine schöne Abfindung heraus holen.

@Gerri Alle Banken/Sparkassen sind heutzutage Kasperleunternehmen. Immer auf eigenes Wohl bestimmt. Mitarbeiter, Kunden scheißegal. (Aussage kann man gerne über Banken/Sparkassen hinaus auf viele weiter Konzerne erweitern)

Aber in dem Zusammenhang mal eine Frage an Alle: Ich sehe seit Wochen schon ein Fahrzeug auf einem Waldparkplatz (nicht immer). Habe schon gesehen das da (wenn ich mit dem Hund da mal spazieren gehe) ein Typ drin sitzt/schläft. Hat bei den Temperaturen auch öfters mal den Motor laufen. Würdet Ihr das polizeilich melden?

Der AG hat hier eigentlich 0 Chancen das durch zu bekommen. Informier Dich mal ob es einen Betriebsrat gibt. Dem muss diese Kündigung ja auch vorliegen. Wenn ja, haben die widersprochen? (wichtig bei einem evtl. Prozess).

Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.

Versucht mal heraus zu bekommen ob Dein Vater den Kündigungsgrund beim AG verlangt hat.

https://www.fristlosekuendigung.com/arbeitsrecht/kuendigung-ohne-grund/

Vielleicht kann man hier keine Wiedereinstellung aber doch evtl. eine schöne Abfindung heraus holen.

@Gerri Alle Banken/Sparkassen sind heutzutage Kasperleunternehmen. Immer auf eigenes Wohl bestimmt. Mitarbeiter, Kunden scheißegal. (Aussage kann man gerne über Banken/Sparkassen hinaus auf viele weiter Konzerne erweitern)

Aber in dem Zusammenhang mal eine Frage an Alle: Ich sehe seit Wochen schon ein Fahrzeug auf einem Waldparkplatz (nicht immer). Habe schon gesehen das da (wenn ich mit dem Hund da mal spazieren gehe) ein Typ drin sitzt/schläft. Hat bei den Temperaturen auch öfters mal den Motor laufen. Würdet Ihr das polizeilich melden?
wie gesagt, ich hatte den Pfeffer erst durch und meine Anwältin wusste sofort was sie machen muss. Es kam ja nicht mal zur Verhandlung und mein AG ist eingeknickt und hat freiwillig gezahlt. Bei mir hatte der Betriebsrat nicht zugestimmt, was zusätzlich ein Vorteil war. Meine Anwältin meinte das es zwar ein gutes Argument für dich ist, aber nicht zwingend. Erster Punkt ist das man checken muss ob ein Grund in der Kündigung steht, wenn nicht ist das Ding schon von vorne rein hinfällig. Wenn ein Grund steht wie betrieblich kannst du verlangen das der Betrieb das belegen muss. Wenns als personelles Problem bezeichnet wird ist es auch hinfällig da der AG bei Fehlverhalten oder sowas erst 2 mal abmahnen muss bevor er deswegen kündigen kann. Ich hätte das damals nicht gedacht aber vorallem wenn man ein unbefristeten Vertrag hat, hat man echt "Macht" und der AG kann einen bei weitem nicht einfach so feuern.

Klopfen und nett fragen, bevor man sich gleich an die Polizei wendet.

Zurück
Oben