Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nem eBay Kleinanzeigen Betrüger auf den Leim gegangen. :motz:450€ für ein vermeindliches Macbook sind weg. War so doof per Banküberweisung zu zahlen und habe erst hinterher gesehen, dass das Profil 1 Tag jung war. Habe ne Fidor Bank IBAN, vermutlich mit Fake Namen und Adresse, und ne Handynummer. Die Anzeige werde ich erstatten aber die Aussichten auf Erfolg... :drunter:

Der Spack belügt mich seit ner Woche per Whatsapp, hat bis heute keinen Versandnachweis geliefert, sogar einen Überweisungsbeleg gefälscht (angebliche Rücküberweisung aus Kulanz), während er das Macbook kackendreist immer noch auf eBay Kleinanzeigen verkauft. Habe mit dem Account meiner Freundin nochmal angefragt und er schrieb zurück, das Teil sei noch zu haben. W*chser...

Zuletzt bearbeitet:
Der sollte ja zu ermitteln sein. Aber erstmal musste auf das Geld verzichten.

Bei derartig "geringfügigen" Beträgen sind die Aussichten schlecht, so wie ich gelesen habe. Mal schauen, ob die Tatsache dass neben Betrug auch Identitätsdiebstahl (seinen Namen gibt es in der angegebenen Stadt wirklich) und Dokumentenfälschung begangen wurden, etwas hilft.

Ärgere mich in erster Linie mal wieder über die eigene Dummheit...predige ständig Vorsicht beim Online Kauf und dann sowas :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Bei derartig "geringfügigen" Beträgen sind die Aussichten schlecht, so wie ich gelesen habe. Mal schauen, ob die Tatsache dass neben Betrug auch Identitätsdiebstahl (seinen Namen gibt es in der angegebenen Stadt wirklich) und Dokumentenfälschung begangen wurden, etwas hilft.

Ärgere mich in erster Linie mal wieder über die eigene Dummheit...predige ständig Vorsicht beim Online Kauf und dann sowas :fp:

Neuen Account anlegen und dann Interesse vorgaukeln, sich einigen (möglichst lukrativ für den Verkäufer, damit er anbeißt) und so kommst du evtl. an seine Adresse. Du willst das Gerät natürlich abholen.

Neuen Account anlegen und dann Interesse vorgaukeln, sich einigen (möglichst lukrativ für den Verkäufer, damit er anbeißt) und so kommst du evtl. an seine Adresse. Du willst das Gerät natürlich abholen.

Haben wir probiert. Da antwortet der Spack auf einmal in fake (?) gebrochenem Deutsch und besteht natürlich auf Versand.

Die Fidor Bank wäre bereits ein Warnsignal gewesen. Die sind bei professionellen Scammern die Nummer 1, weil du per Videoident scheinbar mit nem gefälschten Perso kinderleicht ein Kto eröffnen kannst UND sie eine nicht trackbare Direktauszahlung in Krypto erlauben.

Das ist ein Vollprofi oder sogar ne Bande. Gehe fast nicht mehr davon aus, dass der überhaupt in Deutschland sitzt.

Haben wir probiert. Da antwortet der Spack auf einmal in fake (?) gebrochenem Deutsch und besteht natürlich auf Versand.

Die Fidor Bank wäre bereits ein Warnsignal gewesen. Die sind bei professionellen Scammern die Nummer 1, weil du per Videoident scheinbar mit nem gefälschten Perso kinderleicht ein Kto eröffnen kannst UND sie eine nicht trackbare Direktauszahlung in Krypto erlauben.

Das ist ein Vollprofi oder sogar ne Bande. Gehe fast nicht mehr davon aus, dass der überhaupt in Deutschland sitzt.

Ich habe Fidor als Geschäftskonto - sind die so grottig? N26 habe ich auch, nehmen sich beide nicht viel. Man darf bloß nicht den Kundenservice in Anspruch nehmen (beide )

Einkaufsregeln Nr1, egal wo: vermeide es immer in Vorkasse zu gehen. Sowas muss 2018 auch bei keiner Privatperson mehr geschehen und beharrt jemand darauf, dann ist er ein Betrüger.

KK, Lastschrift alles kannst dir ohne Probleme zurückholen...Privat per Nachnahme zu versenden ist jetzt auch nicht das Problem, sofern der Käufer die Gebühren übernimmt

Hach ja...die liebe Post :nein:
Warte seit Tagen auf Fussballtickets, die eigentlich schon längst hätten da sein müssen. Vorhin bekam ich eine Mail vom Ticketanbieter, das die Karten mit dem Vermerk zurückgeschickt wurden: "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".
Ich hab schon gefühlt 100x dort bestellt und immer kamen meine Tickets pünktlich an. Adresse stimmt auch überein.
Da hatte der Postbote wohl einfach keine Lust.

Werd die Tickets nun persönlich abholen, bevor wieder irgendwas schief läuft und ich zu Spielbeginn ohne Karten da stehe. :roll:

Bei mir ist es Hermes, die je nach Fahrer immer mal wieder nicht mal meine Anschrift finden. Da geht es gar nicht um mich persönlich, die finden nicht mal das Haus. :D

Aber das mit den Tickets kenn ich auch. Bei St. Pauli gibt es am Spieltag immer einen extra nur dafür abgestellten Ticketschalter, wo die dann hinterlegt werden. Manchmal nutz ich den lieber als den Versand... schlepp die Karten dann ja eh wieder zum Stadion :ugly: Und Eventim wirft man echt ungern Gebühren hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Polizei hat vorhin meinen vater in einem Waldstück in der Nähe gefunden. inkl auto und wohl extrem verwirrt (auch noch im Anzug von Montag morgen). wird jetzt erstmal untersucht und dann möglicherweise/hoffentlich eingeliefert

wtf.

Dann gute Besserung.
Ist ja eine positive und zugleich negative Nachricht.
Für so ne Nummer muss man glaub schon durch sein mit der Bereifung aber wenigstens lebt er.
Hoff man kann ihn langfristig auf die Beine stellen.

Polizei hat vorhin meinen vater in einem Waldstück in der Nähe gefunden. inkl auto und wohl extrem verwirrt (auch noch im Anzug von Montag morgen). wird jetzt erstmal untersucht und dann möglicherweise/hoffentlich eingeliefert
OMG! Wie gut das die Sache so ausgegangen ist.
Alles Gute für Deinen Dad und Eure Familie.

Unfassbar... Da sieht man mal wieder, wie wenig man in die Köpfe auch nahestehender Personen schauen kann.

ich bin froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist und drücke euch die Daumen, dass dein Papa wieder alles auf die Kette bekommt, mit oder ohne Therapie, falls eine nötig ist.

Familie ist das Wichtigste auf der Welt.

Jetzt erstmal durchatmen und dann alles in Ruhe angehen.

Er ist am Leben und alles andere kann geklärt werden.

Alles Gute euch und ich wünsche deinem Dad eine baldige Genesung.

danke euch allen!

hatten ihn vorhin zweimal kurz am telefon, ist schon derbe wie verwirrt er ist. gleichzeitig aber auch null bewusstsein gegenüber der situation, eher so das feeling er geht jetzt n paar tage ins hotel. wird jetzt in diesem moment nach göttingen in eine psychiatrische klinik gebracht. freundin + bruders freundin haben schon ne tasche für ihn gepackt. bruder und ich holen jetzt demnächst dann das auto mal ab und kaufen noch paar kosmetikartikel. nachher fahren wir dann mit der gesammelten mannschaft mal rüber in die klinik.. mal schauen

Zurück
Oben