Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Selber anpassen klingt nicht gut, aber wenn ich eine neue Brille hole lass ich meistens nochmal einen neuen Sehtest machen. Aber Augenärzte sind auch schon mal angepisst wenn man da nur für einen Sehtest hingeht, einer hat mir schon beim Termin machen zu verstehen gegeben das ich dafür sehr lange warten darf, hatte den Termin dann ca. 6 Monate später bekommen. Ein anderer wollte mir Zusatzleistungen verkaufen und als ich die abgelehnt habe meinte er auch nur das sich die Kassenbeträge sich für ihn nicht lohnen und wenn ich nicht bereit bin extra Untersuchungen zu bezahlen brauch ich gar nicht mehr wieder kommen und soll das in Zukunft beim Optiker machen
    Hatte da bisher nie Probleme mit Augenärzten bezüglich "nur" Sehstärke messen, und ich trage seit meiner Kindheit Brille :staun:

Als ich meine erste Brille brauchte hat's ewig gedauert, bis ich einen Termin bekam. Ist super, wenn man in der Schule sitzt und nichts mehr sieht. Beim Arzt habe ich dann ungelogen fast vier Stunden warten müssen. Werde ich nie vergessen. Zu dem bin ich nie wieder gegangen.

Bei mir ist nur zufällig raus gekommen, dass ich ne Brille brauche. Auf der Arbeit lag eine von nem Kunden rum, die wohl iwie vergessen wurde. Und wie man das so kennt, probiert man so ne Brille mal an. Und da fiel mir auf, daß ich damit Schilder so in 10m Entfernung viel besser lesen konnte. Also reiner Zufall, dass genau diese Brille dies aufgedeckt hat. Ne andere Stärke und ich hätte vllt heute noch keine. Hab meine jetzt 2 Jahre.
    Bin dann zu Apollo und die haben dann den Sehtest gemacht. Ein Auge -0,5 dpt und das andere -1 dpt. Geht also noch. Aber habe nach 1-2 Tagen Umgewöhnung viel entspanntere Augen

Bei mir kams auch 2 mal vor das mir ne falsche sehstärke gemessen wurde.

Die erste direkt als ich eine brille als kind bekam, nur kopfschmerzen und nicht besser gesehen, dann noch mal zum arzt. stellt sich raus die ersten werte waren komplett falsch. Dann glaub ich noch mal als ich habe kontrollieren lassen als jugendlicher. Glaub beides mal von ärzten bzw. kinderklink (das erste mal). irgendwie fühlt man sich da schon bisschen verarscht und hat nicht noch groß lust auf kontrolle irgendwohin zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte meine ersten Fahrstunden ohne Brille... :lol:

Mein Fahrlehrer hatte mich ohne mein Wissen einfach zur Vollprüfung angemeldet. D.h. nach der Therorie kommt dann direkt die praktische Prüfung. Ich mein so, ich hätte aber meine Brille gar nicht dabei. Er dann so, da wo wir fahren würden, würde ich ich mich ja eh blind auskennen und grinst mich an. Also ohne Brille gefahren (und bestanden) :fp::O_o:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wurde von meinem Prüfer ganz scharf gefragt, wo denn meine Brille sei, bevor wir gefahren sind (Kontaktlinsen). Der war aber auch generell ein Depp.

Apropos, heute wieder arbeiten. Mir bricht gerade das Herz. Liebeskummer, weil ich getrennt von der Freizeit bin :( Hab auch heute Nacht ewig nicht einschlafen können. Jetzt brennen meine Augen. Alles Mist.

Hatte da bisher nie Probleme mit Augenärzten bezüglich "nur" Sehstärke messen, und ich trage seit meiner Kindheit Brille :staun:
    Hab ich auch gerade gedacht. Ich dachte, das wäre die normale Vorgehensweise. Regelmäßig Termin inkl. diese komsiche Vermessung, Sehtest etc.

Vllt ist das bei mir auch anders, weil ich eine Hornhautverkrümmung hab :D

Wird nicht mittlerweile die Sehstärke mittlerweile vollautomatisch gemessen?

Geht sowas? :D Ich muss immer noch erst auf nen Ballon schauen und danach Buchstaben ablesen :lol:

Wird nicht mittlerweile die Sehstärke mittlerweile vollautomatisch gemessen?
    Soweit ich weiß ist dieses erste Gerät, bei dem du nur geradeaus schaust, eine automatische Messung. Der ganze Lesekram danach ist aber subjektiv, der Optiker tauscht nur die Gläser vor deiner Nase aus. Wenn du also sagst du siehst mit einer Einstellung gut, obwohl du es nicht tust, bekommst du falsche Stärken.

Apropos, heute wieder arbeiten. Mir bricht gerade das Herz. Liebeskummer, weil ich getrennt von der Freizeit bin :( Hab auch heute Nacht ewig nicht einschlafen können. Jetzt brennen meine Augen. Alles Mist.
    giphy.gif

Heute sollte der Bestatter eigentlich unsere Tochter aus dem Krankenhaus holen und uns den Termin für die Beerdigung sagen. Leider meinte er hat sie immer noch keine Freigabe bekommen und wird wohl erst die Woche obduziert. Fast 14 Tage nachdem sie verstorben ist!!! Hängt wohl damit zusammen das a) zwischen den Feiertagen keiner da war und b) bei ungeklärter Todesursache Standardmäßig die Kripo einschaltet wird. Als ob die Sache nicht schon scheiße genug ist muss ich nun hilflos warten bis sich alle mal ausgeschissen haben und ich meine Tochter endlich würdig beerdigen kann. Das sie so platt gesagt weiter in der Kühlkammer liegen muss ist so kacke und ihr auch unwürdig. Verzögert sich nun alles wieder um eine Woche.

Heute sollte der Bestatter eigentlich unsere Tochter aus dem Krankenhaus holen und uns den Termin für die Beerdigung sagen. Leider meinte er hat sie immer noch keine Freigabe bekommen und wird wohl erst die Woche obduziert. Fast 14 Tage nachdem sie verstorben ist!!! Hängt wohl damit zusammen das a) zwischen den Feiertagen keiner da war und b) bei ungeklärter Todesursache Standardmäßig die Kripo einschaltet wird. Als ob die Sache nicht schon scheiße genug ist muss ich nun hilflos warten bis sich alle mal ausgeschissen haben und ich meine Tochter endlich würdig beerdigen kann. Das sie so platt gesagt weiter in der Kühlkammer liegen muss ist so kacke und ihr auch unwürdig. Verzögert sich nun alles wieder um eine Woche.
    Das ging komplett an mir vorbei. Hattest du dazu schon einmal etwas hier geschrieben? O_O

Das tut mir immer noch alles so leid für euch. Versuch dich bitte einfach von dieser schrecklichen Vorstellung zu lösen. Weiß aber natürlich, dass man das sicher nicht abschütteln kann. Vielleicht hilft dir ja der Gedanke an ein nach dem "Danach". Ach, ich weiß nicht recht. Natürlich hilft einfach gar nichts ...

Zurück
    Oben