Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wunder ich mich immer wieder drüber. 75" 8K Glotzen zu kaufen, aber Überwachungskameras liefern grieseliges, pixeliges schwarzweiss.

Jepp, schon befremdlich

IMG_20181226_123319.jpg

Das ist echt nen schlechter witz, man kauft halt 1x zu beginn ein kamerasystem und das wird niemals upgedatet (weil es eh nur wegen der versicherung da ist), entsprechend sind die 240i aufnahmen.

In deutschen Gefängnissen sind die Kameras auch ein schlechter Witz. Da hat man echt Standbilder und den entscheidenden Moment einer Tat sieht man oftmals nicht, weil etwas zwischen zwei Standbildern passiert :fp:
#Diashow

Komischerweise sind fast alle gewerblichen "Profisysteme", z.B von Abus, echt kaum zu gebrauchen.

Ich hab bei uns in der Firma GoPro's angeschafft, und auf feste Stromversorgung umgebaut. Da wird dann einfach einmal pro Woche im Betrieb die SD Karte getauscht.
Ist auch viel billiger und für unsere Zwecke ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag wollte ich 2500€ einzahlen bei der Sparkasse, Automat hat beim einzahlen gestreikt und war plötzlich Out of Order, an der Hotline natürlich niemand erreicht.
Beleg über 0€ bekommen, Geldfach blieb zu.

Jetzt muss ich bis morgen warten bis ich jmd erreiche und dann les ich auch noch sowas....https://www.sueddeutsche.de/muenche...d-das-landet-aber-nie-auf-dem-konto-1.3377006
Ist mir auch schon mal passiert, allerdings hatte die Sparkasse da auf.
Bin zur Info und hatte denen die Sache geschildert. Ohne Probleme wurde mein Geld im nachhinein gut geschrieben. Es handelte sich da aber nur um 100 Euro.

Viel Glück!

Komischerweise sind fast alle gewerblichen "Profisysteme", z.B von Abus, echt kaum zu gebrauchen.

Ich hab bei uns in der Firma GoPro's angeschafft, und auf feste Stromversorgung umgebaut. Da wird dann einfach einmal pro Woche im Betrieb die SD Karte getauscht.

Können die Pros nicht per Wlan streamen? Dann hast alles zentral und kannst ggf. das ganze auch noch in der Cloud speichern. So kann keiner die SD-Karte zocken.

Heute Mittag wollte ich 2500€ einzahlen bei der Sparkasse, Automat hat beim einzahlen gestreikt und war plötzlich Out of Order, an der Hotline natürlich niemand erreicht.
Beleg über 0€ bekommen, Geldfach blieb zu.

Jetzt muss ich bis morgen warten bis ich jmd erreiche und dann les ich auch noch sowas....https://www.sueddeutsche.de/muenche...d-das-landet-aber-nie-auf-dem-konto-1.3377006

Hatte bei meiner Sparkasse mal dasselbe Problem. Hab am nächsten Werktag einen Anruf aufs Handy bekommen, die haben nachgefragt, wie viel ich denn eingezahlt hätte (was die natürlich bereits wussten, aber auf Nummer sicher gehen wollten) und paar Stunden später war das Geld auf meinem Konto. War also keine große Sache.

Und am besten direkt in die cloud speichern, das ist ein sinnvolles system. Ich hab ja ne ip kamera zuhause, bekomm die bilder eines alarms direkt zugeschickt.

Jupp. Zumindest in Berlin. Ich will gar nicht wissen wie veraltet das sein muss. Als ich da vor acht Jahren gearbeitet habe, war die Überwachungstechnik bereits veraltet und hatte schon seine Jahre auf dem Buckel. Da meine Freundin da noch arbeitet, weiß ich, dass sich das nie geändert hat. Also müsste die Technik locker zwei Jahrzehnte aufm Buckel haben (wenn nicht sogar noch mehr).

Typisches Beispiel aus der Praxis:
Etwas wurde über die Mauer geworfen. Auf den Kameras sieht man in Standbildern wie sich jemand nähert und wieder geht, in fünf oder sechs Bildern. Mit Glück ist auf einem der Bilder eine Wurfbewegung zu erahnen.
Brauchbar ist das leider null.

Als ich später mal wieder im Sicherheitsdienst und für Baustellenbewachung tätig war, war ich von der Technik regelrecht begeistert. Da gab es Nachtsicht und automatische Bewegungserkennung (was leider bei jeder vorbei fliegenden Taube zu einem Alarm geführt hat).

Auf der Arbeit zu sitzen morgen wird sich so ungewohnt anfühlen. Hatte bis jetzt immer zwischen Weihnachten und Silvester frei (Urlaub bzw. Ferien). Bin mal gespannt wie viele Mitarbeiter morgen da sind. Tippe auf weniger als die Hälfte.

Zurück
Oben