Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist aber auch immer ein Gewurschtel bei Dir auf der Arbeit, da blickt man voll nicht durch.
Ja, du willst mehr Geld und gehst zum Chef. Dann ist es Dir doch egal, weil Du dann mehr Verwantwortung hast und den Job des Chefs machen musst aber nicht mehr Geld dafür bekommst, also lieber nicht. Geld ist ja auch nicht so wichtig, bist eh da bei der Fahnenstange angekommen. Dann willst Du doch mehr verdienen, aber dann woanders, aber dann doch lieber nicht, weil Du hier mittags zu Hause bei der Familie bist und das woanders nicht gegeben ist.
Dann das Fiasko mit dem Chef und dem Lästern und der Abmahnung. Die wird dann wieder zurückgenommen.
Dann kotzen weil Du zu einer Weihnachtsfeier mit einem Kunden verdattert wirst aber auf der anderen Seite auch kotzen weil Du nicht zum Essen mit dem anderen Kunden sollst. Irgendwie verwirrt mich das immer ziemlich bei Dir.

Ja klar, manchmal weiß ich selbst nicht, was ich will.
Das ist schon richtig.
Ob du oder andere das nachvollziehen können, das ist mir nicht so wichtig.
Kurz zusammengefasst:
Ich gehe sehr gerne zur Arbeit und ich genieße es natürlich jeden Tag bei meiner Familie zu sein.
Ich bin aber mit 42 gehaltstechnisch (auf diesem Posten) ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen.
Diese Gewissheit sorgt für eine innere Zerrissenheit.
Auf der einen Seite geht es uns aktuell sehr gut. Ich wollte die Situation unschwer hergeben.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schmerzlich zu wissen, dass fortan jede Verteuerung des Lebens auch irgendwo eine Verschlechterung der Lebensqualität bedeutet. Ich habe das Interesses für meine Familie (gut) sorgen zu können.
Wie wichtig ist die Zeit jeden Mittag mit der Familie und werde ich das irgendwann bereuen, wenn ich ein Alter habe,
in dem ein Jobwechsel nicht mehr so einfach ist ? Das ist die Frage, die ich mir schon gelegentlich stelle.
Ich verlange von dir nicht, dass du das verstehst.
Für mich habe ich entschieden, dass es okay ist, wie es ist.
ich überziehe jeden Tag meine Pause um das auszukosten, was ich habe.

Weihnachtsfeier musst du auch nicht verstehen.
Ist halt strange, wenn man nem Familienvater ne Einladung per Outlook bis 0.00 Uhr nachts für nen relativ normalen Kunden schickt, Geschäftsessen, die normal tagsüber mit den wichtigen Kunden stattfinden aber komplett an mir vorbei geplant werden, was den Kunden übrigens selbst sauer aufstößt.
Musst du auch nicht verstehen, ist okay.
Das sind alles Luxusprobleme. Die Erde dreht sich weiter, ob ich da jetzt mit den Menschen am Tisch sitze oder nicht.
Für heute hat es mich genervt und übermorgen ist wieder gut. Vielleicht aber auch schon morgen :)

Morgen wird im Büro gewichtelt.
Bin eben von ner dreitägigen Konferenz heimgekommen und hab auf dem Heimweg noch nen Abstecher in den real gemacht, um ein Geschenk für den Kollegen zu holen, den ich bewichteln soll. war kein Stress, ich wusste schon in welche Richtung es gehen soll. Hab dann dort n klasse Whiskey-Miniaturen aus Irland geholt (4x5cl).
Zuhause dann mal einen Blick in die Box werfen wollen und irgendein Drecksack hat eine der vier Flaschen rausgeklaut.

Dummer Abschaum, der sich Schnaps aus so ner Box klauen muss. Hoffentlich verschluckt er sich an dem Scheiß.

Meine Abszesse kommen wieder.
Hatte vor Jahren ja zwei große OPs und gerade kommt die Panik wieder hoch, dass ich wieder unter das Messer muss. 16 Monate Heilungsdauer waren einfach viel zu viel und die Schmerzen wünsche ich keinem!

Das ist aber auch immer ein Gewurschtel bei Dir auf der Arbeit, da blickt man voll nicht durch.
Ja, du willst mehr Geld und gehst zum Chef. Dann ist es Dir doch egal, weil Du dann mehr Verwantwortung hast und den Job des Chefs machen musst aber nicht mehr Geld dafür bekommst, also lieber nicht. Geld ist ja auch nicht so wichtig, bist eh da bei der Fahnenstange angekommen. Dann willst Du doch mehr verdienen, aber dann woanders, aber dann doch lieber nicht, weil Du hier mittags zu Hause bei der Familie bist und das woanders nicht gegeben ist.
Dann das Fiasko mit dem Chef und dem Lästern und der Abmahnung. Die wird dann wieder zurückgenommen.
Dann kotzen weil Du zu einer Weihnachtsfeier mit einem Kunden verdattert wirst aber auf der anderen Seite auch kotzen weil Du nicht zum Essen mit dem anderen Kunden sollst. Irgendwie verwirrt mich das immer ziemlich bei Dir.

snowman in a nutshell :D

Zurück
Oben