Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiß. Die war so gut das sie meine Digital Receiver / Schüssel Diskussion aus dem letzten Jahr überholt hat. ;)

BTW Nimble wie lange musst noch lernen bzw wann hast wieder Zeit für Windjammers?
Nächste Woche Montag, Mittwoch und Freitag sind meine Prüfungen. Danach ist die stressige Zeit vorerst für den Rest des Jahres vorbei. Nur drei Tage Arbeit und dann Urlaub bis ins neue Jahr :cool:
Dann wird gezockt bis zum Umfallen. Auf so einem neuen Fernseher macht es gleich doppelt so viel Spaß :D

Nächste Woche Montag, Mittwoch und Freitag sind meine Prüfungen. Danach ist die stressige Zeit vorerst für den Rest des Jahres vorbei. Nur drei Tage Arbeit und dann Urlaub bis ins neue Jahr :cool:
Dann wird gezockt bis zum Umfallen. Auf so einem neuen Fernseher macht es gleich doppelt so viel Spaß :D
cool dann weißt ja was dann zu machen hast:
1) dich in Windjammers von mir abziehen lassen
2) mich in Street Fighter abziehen
3) Bomberman für die PS4 holen und dich wieder abziehen lassen
:grins::grins:

Bin ich beruflich grad genervt.
Ich bekomm zum Jahresende eine Einladungen für ne Kunden Weihnachtsfeier von einem Vorgesetzten serviert. Freitag Abend 19 Uhr bis 0 Uhr am Arsch der Welt.
Eigene Anfahrt, Spritkosten gibt es (ausreichend) zurück. D.h. ca. 1 Uhr zuhause. Keine Freizeitausgleich.

Die Termine von meinen A-Kunden zum Jahresabschluss werden dafür allesamt ohne Rücksprache in meinem Urlaub geplant.
Das sind Kunden dabei, da grüßen mich die Einkaufsleiter mit „Tag Chef“. Wir haben viel gerissen döse Jahr und viel Fleiß in die Partnerschaft investiert. Jetzt wurde das Geschäftsjahr sehr erfolgreich hinter uns gebracht und dann geht die Bazille ohne Rücksprache schön alleine mit den Einkäufern essen, macht einen auf dicke Hose und ist stolz wie erfolgreich ER doch ist.
Werde ich nächste Woche mit meinem Teamleiter besprechen. Das ist keine Art. Das zweite Jahr in Folge. Wenn es aber unangenehm wird, werd ich gebeten, mit zum Kunden zu gehen, auch wenn ich dann erst um 19.00 heimkomme.

Zum kotzen dieser Typ.

Glaub ich dir sofort. Hast du das letztes Jahr schon mal angesprochen und gesagt dass es so nicht geht? Wenn ja, was sagt er?

Jup, ging nicht anders, meinte er.
Alle Leute davor haben ihre Termine mit mir abgestimmt.
Ab 2019 ist glaub ich jemand anderes zuständig und das ist n lieber Kerl. Denk dann sollte alles wieder passen.
Ansprechen werd ich das Thema dennoch.

Jup, ging nicht anders, meinte er.
Alle Leute davor haben ihre Termine mit mir abgestimmt.
Ab 2019 ist glaub ich jemand anderes zuständig und das ist n lieber Kerl. Denk dann sollte alles wieder passen.
Ansprechen werd ich das Thema dennoch.
dann drück ich dir mal die Daumen. Ansprechen muss man das auf jeden Fall. Musst nur aufpassen das es unter dem Deckmantel "des netten Chefs" nicht doch zur Routine wird.

Bin ich beruflich grad genervt.
Ich bekomm zum Jahresende eine Einladungen für ne Kunden Weihnachtsfeier von einem Vorgesetzten serviert. Freitag Abend 19 Uhr bis 0 Uhr am Arsch der Welt.
Eigene Anfahrt, Spritkosten gibt es (ausreichend) zurück. D.h. ca. 1 Uhr zuhause. Keine Freizeitausgleich.

Die Termine von meinen A-Kunden zum Jahresabschluss werden dafür allesamt ohne Rücksprache in meinem Urlaub geplant.
Das sind Kunden dabei, da grüßen mich die Einkaufsleiter mit „Tag Chef“. Wir haben viel gerissen döse Jahr und viel Fleiß in die Partnerschaft investiert. Jetzt wurde das Geschäftsjahr sehr erfolgreich hinter uns gebracht und dann geht die Bazille ohne Rücksprache schön alleine mit den Einkäufern essen, macht einen auf dicke Hose und ist stolz wie erfolgreich ER doch ist.
Werde ich nächste Woche mit meinem Teamleiter besprechen. Das ist keine Art. Das zweite Jahr in Folge. Wenn es aber unangenehm wird, werd ich gebeten, mit zum Kunden zu gehen, auch wenn ich dann erst um 19.00 heimkomme.

Zum kotzen dieser Typ.

wie wärs denn damit ihn auflaufen zu lassen... wenn du in Urlaub bist, bist eben nicht da!

wie wärs denn damit ihn auflaufen zu lassen... wenn du in Urlaub bist, bist eben nicht da!

Ich würde gerne wie in x Jahren zuvor locker zum Jahresabschluss mit meinen Kunden essen gehen.
Das hab ich jahrelang so praktiziert.
Die Kunden freuen sich darüber und merke da ne ganze Menge Wertschätzung und Sympathie.
Zahlen sind sowieso top.
Jetzt noch einen fetten Auftrag an Land geholt und für nächstes Jahr ein ganzjähriges Projekt.
Da freut man sich darauf, in lockerer Runde bei nem leckeren Essen und Smalltalk das Geschäftsjahr ausklingen zu lassen. War alle die Jahre so.
Ich hätte ja in der Firma aufsteigen können zu merklich besseren Bezügen.
Nachteil: Ich wäre dem Menschen unterstellt gewesen.
Das alleine hat gereicht, dass ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht habe :D
Geld ist nicht alles.
Ich hab aber vielleicht alle zwei Wochen mal ein Telefonat mit ihm, mehr ist das nicht.
Das was wir haben, verläuft stets freundlich.
Nur fehlt mir in diesem Fall ne ganze Menge Wertschätzung meiner Arbeit und das ist ne menge Überschätzung der eigenen, aus seiner Sicht.
Na ja, ich werde es freundlich ansprechen, dann hab ich es aus dem Kopf.
Damit können meine Chiefs dann machen was sie wollen.
Vermutlich werden sie mir recht geben und danach schauen, dass es 2019 anders läuft.

Das ist aber auch immer ein Gewurschtel bei Dir auf der Arbeit, da blickt man voll nicht durch.
Ja, du willst mehr Geld und gehst zum Chef. Dann ist es Dir doch egal, weil Du dann mehr Verwantwortung hast und den Job des Chefs machen musst aber nicht mehr Geld dafür bekommst, also lieber nicht. Geld ist ja auch nicht so wichtig, bist eh da bei der Fahnenstange angekommen. Dann willst Du doch mehr verdienen, aber dann woanders, aber dann doch lieber nicht, weil Du hier mittags zu Hause bei der Familie bist und das woanders nicht gegeben ist.
Dann das Fiasko mit dem Chef und dem Lästern und der Abmahnung. Die wird dann wieder zurückgenommen.
Dann kotzen weil Du zu einer Weihnachtsfeier mit einem Kunden verdattert wirst aber auf der anderen Seite auch kotzen weil Du nicht zum Essen mit dem anderen Kunden sollst. Irgendwie verwirrt mich das immer ziemlich bei Dir.

Das ist aber auch immer ein Gewurschtel bei Dir auf der Arbeit, da blickt man voll nicht durch.
Ja, du willst mehr Geld und gehst zum Chef. Dann ist es Dir doch egal, weil Du dann mehr Verwantwortung hast und den Job des Chefs machen musst aber nicht mehr Geld dafür bekommst, also lieber nicht. Geld ist ja auch nicht so wichtig, bist eh da bei der Fahnenstange angekommen. Dann willst Du doch mehr verdienen, aber dann woanders, aber dann doch lieber nicht, weil Du hier mittags zu Hause bei der Familie bist und das woanders nicht gegeben ist.
Dann das Fiasko mit dem Chef und dem Lästern und der Abmahnung. Die wird dann wieder zurückgenommen.
Dann kotzen weil Du zu einer Weihnachtsfeier mit einem Kunden verdattert wirst aber auf der anderen Seite auch kotzen weil Du nicht zum Essen mit dem anderen Kunden sollst. Irgendwie verwirrt mich das immer ziemlich bei Dir.

+edit+

Zuletzt bearbeitet:
alter schon so viel Seiten über gesetzliche und private Versicherungen... das nimmt ja schon Ausmaße wie bei Freezi's Kühlschrank Debatte an ^^

Glaub mir wenn du mal davon wirlich betroffen bist kotzt du hier genauso mit.

Ich kann auch null nachvollziehen was RPS beispielsweise sagt obwohl wir auch einer ähnlichen Gegend kommen.
Sobald ich einen Termin abseits vom Hausarzt brauche ist das fast jedes mal ein riesen großes Drama.

Auch von der Uni Klink hier schon miterlebt wie der Unterschied von PKV zu GKV ist, möchte man sich echt nicht vorstellen.

Am besten man hat gar nichts ansonsten jedes mal direkt stressig.

Glaub mir wenn du mal davon wirlich betroffen bist kotzt du hier genauso mit.

Ich kann auch null nachvollziehen was RPS beispielsweise sagt obwohl wir auch einer ähnlichen Gegend kommen.
Sobald ich einen Termin abseits vom Hausarzt brauche ist das fast jedes mal ein riesen großes Drama.

Auch von der Uni Klink hier schon miterlebt wie der Unterschied von PKV zu GKV ist, möchte man sich echt nicht vorstellen.

Am besten man hat gar nichts ansonsten jedes mal direkt stressig.
Mensch das war doch nur spaßig gemeint und nicht ernst. Alles gut ;)

Bekomme morgen (hoffentlich) ein Paket von GLS geliefert! Oh man GLS! Bei Hermes und Co kann ich wenigsten einschätzen wann die hier sind aber bei GLS ist das immer so eine Sache. Die legen die Pakete auch gerne mal einfach ins Treppenhaus!

Zurück
Oben