Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
Hast PN.In meiner Situation aber keine realistischen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast PN.In meiner Situation aber keine realistischen.
Realität ?? Glaube nicht und ich weiß wovon ich spreche. Komme aus dem Sektor.Mal abgesehen davon, dass Privatpatienten nicht bevorzugt werden dürfen.
Du hast dich gegen die Beamtenlaufbahn entschieden? Mecker du noch mal rumNaja. Ich war auch mal privat versichert weil ich gezwungen war (Beamtenstatus). Als ich mich gegen die Laufbahn entschieden habe, konnte ich ganz einfach wieder in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln.

Knast war halt nicht meinsDu hast dich gegen die Beamtenlaufbahn entschieden? Mecker du noch mal rum![]()

)Ich verkauf dich ganz sicher nicht für blöd aber meine Baustellen haben ganz andere Prioritäten. Ich war im November vermutlich 3h online im KT, da geh ich deinen Anfragen nicht nach, sorry dass ich auch mal nur Spaß haben möchte und alles unangenehme und vor allem Arbeit mal zurück stelle, gerade in diesem Monat und auch im Dezember da meine Arbeit nahtlos weitergeht.@pil Ich lasse mich bloß nicht gern für blöd verkaufen, so etwas kann ich dann schon mal persönlich nehmen.
Und mehr ignorieren geht ohnehin nicht mehr.
kommt drauf an wo. in der stadt wirst du fast immer bevorzugt. auf dem land bei meinem hausarzt sind wir alle gleich. praktisch ist es aber bei fachärzten. augenarzt, frankfurt, morgen termin kein problem. davon können gkv versicherte nur träumen und das nicht beim erstbesten sondern eher den besten.Realität ?? Glaube nicht und ich weiß wovon ich spreche. Komme aus dem Sektor.
das gibts zumindest in frankfurt sehr oft. mein orthopäde hat zwei wartezimmer, eins für pkvler, dort gibts frisches obst, cola, saft, kaffeemaschine, jede zeitschrift dreifach und ledersessel.Mein Hautarzt hat sogar 2 unterschiedliche Telefonnummern, eine für Privatpatienten und eine für den Rest. Ich denke das sagt schon alles.
Kunde erzählt, seine Frau solle ihm einen Termin beim Facharzt vereinbaren. Ergebnis zwei Monate Wartezeit. Er fragte sie, hast du denn gesagt, dass ich in der Privaten bin ?
Sie hat dann nochmals angerufen mit dem Ergebnis, dass er übermorgen vorbeikommen kann.
Danke für die Blumen.
Das Schlimmste ist, das verhält sich bei irgendwelchen lapidaren Wehwehchen aber halt auch bei den wichtigigen Dingen.
MRT vom Kopf Wartezeit x Wochen und da interessiert es keine Sau, wie viel Sorgen der Patient hat.
Das gehört per Gesetz verboten.
Kumpel hatte letztes Jahr mit 38 einen Herinfarkt. Der durfte nach zwei Wochen wieder in die Dreierschicht. Kein Witz.
Termin beim Cardiologen Wartezeit über drei Monate.
Noch mal. Mit 38 ein Herzinfarkt, das als dünner Nichtraucher und keine Sau untersucht ihn und nimmt sich seiner Sorgen an.
Geh wieder arbeiten du fauler Asi.
Wenn du die Grätsche machst, bekommen deine Frau und Kinder ja eine tolle Witwenrente.
jain. Natürlich machen die Ärzte die Termine selber und ziehen selber Privatpatienten vor.für diese Situationen sind die Ärzte selbst verantwortlich
„Natürlich haben wir längst die Zweiklassenmedizin“, sagt Dr. X. „Aber wir Ärzte können kaum etwas dafür. Das derzeitige Abrechnungssystem zwingt uns dazu, Kassenpatienten wie billige Holzbank-Touristen zu behandeln. Natürlich bevorzuge ich meine Privatpatienten, wo immer ich kann. Denn ganz allein von ihnen lebe ich. Sie bekommen sofort einen Termin. Ich widme ihnen wesentlich mehr Zeit. Ich verschreibe ihnen bessere Medikamente und Therapien. Weil die Privatkassen dafür im Schnitt das Dreifache bezahlen wie die gesetzlichen Kassen. Wenn ich zu einem Privatpatienten nur Grüß Gott sage, habe ich allein dafür schon 50 Euro verdient. Und das bei jedem einzelnen Besuch. Für einen Kassenpatienten erhalte ich dafür nur 40 Euro. Die gelten aber für das ganze Quartal, egal, wie oft der Kassenpatient zu mir kommt. Die berühmten „notwendigen, wirtschaftlichen und zweckmäßigen“ Behandlungen bekomme ich nur zwei bis dreimal im Quartal bezahlt. Wenn also ein Kassenpatient zehnmal kommt, arbeite ich siebenmal völlig gratis. Eine reine Kassenpraxis rentiert sich heute nicht mehr. Die Kassenpatienten decken oft noch nicht mal die Unkosten für Miete, Ausstattung und Personal.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen