Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vermieter versucht mich für Dumm zu verkaufen und ich kann es überhaupt nicht abhaben, wenn man meine Nettigkeit ausnutzt.

Wenn es nach mir geht, würde ich bei jeder Kleinigkeit den rechtlichen Weg gehen, da ich keine Nerven für solchen Kindergarten habe.

Seit ca. 1 1/2 Wochen hat sich bei mir im Bad über dem Fenster Schimmel gebildet.
Ich habe also Bilder gemacht und eine nette E-Mail an die Verwaltung gesendet. Diese zeigt bis heute keine Reaktion und ging auch auf keine meine Anrufe ein.

Nun bin ich eben persönlich vorbeigegangen und auf einmal wird argumentiert das der nette Herr Vermieter bisher keine Zeit hatte, sich aber kommende Woche darum kümmern möchte. Er geht jedoch davon aus, dass es meine Schuld ist, da ich nicht richtig lüften würde.

Ehm is klar. Drei mal am Tag wird für ca. fünf Minuten Stoßgelüftet und die Heizung steht auf zwei.

Kommende Woche geht es zum Anwalt. Dann läuft das anders ab. Ich wollte ein harmonisches Mietverhältnis haben, aber anscheinend versucht sich heute jeder zu drücken und quer zu stellen.

Ganz einfach Mietminderung durchführen und entsprechend weniger überweisen. Vorher schriftlich auf den Mangel hinweisen. Dann wird er reagieren. Dafür braucht es kein Anwalt ;-)
Von Rechts wegen ist der Vermieter zur Instandhaltung der Mietsache verpflichtet (§ 535 BGB

Ganz einfach Mietminderung durchführen und entsprechend weniger überweisen. Vorher schriftlich auf den Mangel hinweisen. Dann wird er reagieren. Dafür braucht es kein Anwalt ;-)
Von Rechts wegen ist der Vermieter zur Instandhaltung der Mietsache verpflichtet (§ 535 BGB

Auch schon daran gedacht, aber wie ich schon erwähnt habe, wollte ich es vorerst friedlich probieren. :)

Freier tag, bin krank und darf heute noch zur Arbeit fahren weil mein kerngesunder Kollege zu unfähig ist seine aufgabe zu erledigen.

Ok. Das ist jetzt ne ganz andere Sichtweise von deinem Job.
Bis jetzt dachte ich immer es ist ein geiler Job bei nem tollen Arbeitgeber.
Krank zur Arbeit obwohl man Urlaub hat gibt jetzt aber Abzüge in der B-Wertung!
Wach auf Junge.

Gefühlt sebstständiger, ist ja auch so im grunde, kein vorgesetzter und betrieb muss laufen sonst land ich in der presse. Morgen ultrawichtige promis im haus, sponsoren, politiker, will ich sehen dass ihr einfach „scheiss egal“ sagt.

Zum glück ist der akku des controller alle, läd jetzt und ich geh kurz arbeiten. Danach rdr2 weiter

Gefühlt sebstständiger, ist ja auch so im grunde, kein vorgesetzter und betrieb muss laufen sonst land ich in der presse. Morgen ultrawichtige promis im haus, sponsoren, politiker, will ich sehen dass ihr einfach „scheiss egal“ sagt.

Hum glück ist der akku des controller alle, läd jetzt und ich geh kurz arbeiten. Danach rdr2 weiter

Lass kurz überlegen.... du bist angestellt, der Arbeitgeber kehrt sich einen Scheißdreck um deine Leistung, oder Gesundheit, Kollegen haben alle Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung, es gibt keine geregelte Arbeitszeit (10 Tage am Stück? Lol)...wir hatten das schon, aber nochmal: Verschwinde dort! Ich hätte längst den AG gewechselt. Egal ob irgendwelche Promis am nächsten Tag kommen, denn weißt was? Die interessieren sich auch einen Dreck um deine Leistung und Gesundheit!

Zurück
Oben