Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

natürlich. Meine Freundin hat nur noch eine Großmutter und so hart das klingt, die ist wirklich ein Drachen. Man hat das Gefühl nicht willkommen zu sein und selbst meine Freundin will da nicht mehr so oft hin. Irgendwie auch traurig

Weder meine Frau, noch ich, haben noch Großeltern. Ihren Großvater hätte ich aber sehr gerne kennengelernt. Beeindruckender Mann, der viel geleistet hat und auch entsprechende Anerkennung dafür erhalten hat.

joa naja jeder tickt da anders. Ist ja auch ok so. Ich bin froh das ich noch Großeltern hab und die besuchen kann. Klar erzählen sie manche Sachen zweimal oder sagen was ihnen alles weh tut aber sie sind halt da und das zählt. Ich fahre mindestens einmal die Woche hin und besuche sie. Freuen sich immer und das doch gut so

Dafür haste ein dickes Gefällt mir verdient, kann dir leider nicht mehr als eins geben.

Dafür hat man anfangs mehr Geld, falls man das günstigere Gerät kauft. Es dreht sich später um, falls das Gerät lang genug hält. Würde es sich lohnen für das stromsparende Modell Schulden zu machen? Gerri hat Recht, das ist komplizierter. Ich habe keine Ahnung was ich machen würde.

Ich geb lieber ein bisschen mehr Geld aus und spare lang oder mittelfristig. Außerdem darf man ruhig auch mal an die Unweit denken. Klar, ob A++ oder A+++ spielt nicht DIE Rolle aber ein Billiggerät zu kaufen mit der Erwartung, dass diese Gerät nicht sehr lange halten wird, obwohl man sich auch ein besseres Gerät leisten kann, ist schade. Da ist Kühlflüssigkeit drin, da werden Ressourcen verballert und das muss nicht sein. Es ist was anderes, wenn man aufgrund Erfahrungswerten ein günstiges Gerät kauft. Man hört aber so oft, kaufe jetzt das billige Gerät und wenn das in vier Jahren die Grätsche macht, gibt es wieder das Selbe oder halt den Nachfolger.
Ist halt unsere Wegwerfgesellschaft und das finde ich persönlich schade.

Amazon Logistics... Behauptet, laut Sendungsverfolgung, dass wir ein Paket in Empfang genommen haben. Weder wissen die Nachbarn etwas davon, noch lag was im Briefkasten. Mal mit dem Support chatten.

Dafür hat man anfangs mehr Geld, falls man das günstigere Gerät kauft. Es dreht sich später um, falls das Gerät lang genug hält. Würde es sich lohnen für das stromsparende Modell Schulden zu machen? Gerri hat Recht, das ist komplizierter. Ich habe keine Ahnung was ich machen würde.
nein, das ist nicht komplizierter. wenn ich schulden aufnehme haue ich die zinsen auf die kosten. wenn ich keine schulden aufnehme, nehme ich die differenz des teuren zum günstigen kühlschrank, wähle einen realistischen zinssatz und und berücksichtige das in meiner berechnung. eigentlich recht simple mathematik.
wenn ich auf raten zahle, weil ich der meinung bin, dass ich das erstmal "gesparte" geld besser verzinsen kann, als die finanzierung läuft, nehme ich die entsprechende differenz.

Zurück
Oben