Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komme gerade mit meinen beiden Jungs vom Frühstück in der Cafeteria im Einkaufszentrum (die Mama ist heute nicht da). Hat eigentlich alles gut geklappt. Die Jungs haben ordentlich gegessen und waren lange mit am Tisch gesessen.

Irgendwann wollten sie dann in die Spielecke und es kam wie es kommen musste: Sie haben sich um ein Spielzeug gestritten - es gab Geschrei - sie haben beide an dem Spielzeug gezogen - der Kleine fällt auf den Hintern - es gibt noch lauteres Geschrei.

Die ganze Szene hat nicht lange gedauert. Mit Anbahnung des Streits vielleicht eine Minute. Ich bin dann auch direkt hin und habe versucht den Kleinen zu trösten, da ging mich auch schon der einzige Kerl an, der sonst noch im Restaurant saß. Er hatte seine Frau und ein größeres Kind dabei und musste natürlich gleich die ganz großen verbalen Geschütze auffahren: ich habe gefälligst meine Kinder besser zu erziehen... Offensichtlich wäre ich dazu aber nicht in der Lage... Wir wären eine Zumutung.

Der Typ war mir zutiefst unsympathisch und ich bin echt nicht auf's Maul gefallen. Mir wäre so viel eingefallen, was ich dem Kerl um die Ohren gehauen hätte. Das Problem war nur... Für seinen grundlegenden Punkt hatte ich ja durchaus Verständnis. Er wollte halt in Ruhe Frühstücken und die Bengel vom Nachbartisch haben da nicht mitgespielt.

ich hab mir deshalb auf die Zunge gebissen, hab meine Jungs eingepackt und bin gegangen. Wir waren ja sowieso fertig. Mich kotzt es trotzdem an, dass man nicht mehr vernünftig miteinander Reden kann. Jeder muss unbedingt den anderen verbal in die Fresse hauen und als Sieger vom Platz gehen. Hat nur noch gefehlt, dass sich der Typ hinterher wie King Kong auf die Brust getrommelt hat.

Komme gerade mit meinen beiden Jungs vom Frühstück in der Cafeteria im Einkaufszentrum (die Mama ist heute nicht da). Hat eigentlich alles gut geklappt. Die Jungs haben ordentlich gegessen und waren lange mit am Tisch gesessen.

Irgendwann wollten sie dann in die Spielecke und es kam wie es kommen musste: Sie haben sich um ein Spielzeug gestritten - es gab Geschrei - sie haben beide an dem Spielzeug gezogen - der Kleine fällt auf den Hintern - es gibt noch lauteres Geschrei.

Die ganze Szene hat nicht lange gedauert. Mit Anbahnung des Streits vielleicht eine Minute. Ich bin dann auch direkt hin und habe versucht den Kleinen zu trösten, da ging mich auch schon der einzige Kerl an, der sonst noch im Restaurant saß. Er hatte seine Frau und ein größeres Kind dabei und musste natürlich gleich die ganz großen verbalen Geschütze auffahren: ich habe gefälligst meine Kinder besser zu erziehen... Offensichtlich wäre ich dazu aber nicht in der Lage... Wir wären eine Zumutung.

Der Typ war mir zutiefst unsympathisch und ich bin echt nicht auf's Maul gefallen. Mir wäre so viel eingefallen, was ich dem Kerl um die Ohren gehauen hätte. Das Problem war nur... Für seinen grundlegenden Punkt hatte ich ja durchaus Verständnis. Er wollte halt in Ruhe Frühstücken und die Bengel vom Nachbartisch haben da nicht mitgespielt.

ich hab mir deshalb auf die Zunge gebissen, hab meine Jungs eingepackt und bin gegangen. Wir waren ja sowieso fertig. Mich kotzt es trotzdem an, dass man nicht mehr vernünftig miteinander Reden kann. Jeder muss unbedingt den anderen verbal in die Fresse hauen und als Sieger vom Platz gehen. Hat nur noch gefehlt, dass sich der Typ hinterher wie King Kong auf die Brust getrommelt hat.

War vernünftig abgehandelt vor allem weil die Kinder dabei waren.
Ich hatte einmal in nem Restaurant so ein Erlebnis aber das schon vor dem Essen. Hat die ganze Zeit gebrodelt in mir. Hab dann nach dem Essen die Familie zum Auto geschickt und hab mich zu diesem Paar an den Tisch gesetzt und ihnen bestimmt ohne Anfeindungen gesagt, dass das so nicht geht.
Sowas muss bei mir raus und dann hab ich meinen inneren Frieden.
Muss auch nicht mal unfreundlich sein aber das Verhalten zu tolerieren ubd stillschweigend zu bestätigen fällt mir schwer.

Oh man, die ganze Woche beruflich im Ausland gewesen und jetzt häng ich seit heute morgen schon wieder an der Arbeit. Kotzt mich das an. Zeit für nix anderes, Kinder sehen mich auch nicht. Scheiße ist das. Und gerade heute sind natürlich auch Feste bei uns - die ich allesamt schön verpasse.

Hast Du denn wenigstens unter der Woche mal frei? Immer die Wochen von Früh bis Abend durch arbeiten und am Wochenende dazwischen auch noch, ist doch auf Dauer nicht wirklich förderlich für die Gesundheit und das Familienleben.

Oder ist das momentan eher eine Ausnahmesituation?

Ne Ausnahme, aber kotzt mich trotzdem an. War schon ungern weg von tun hause, und am WE leiden ja doch irgendwie alle drunter. Wollten ins Bad, aber allein mit 2 Kindern will meine Frau auch nicht. Kinder fragen ständig wie lange noch.. naja.

Ne Ausnahme, aber kotzt mich trotzdem an. War schon ungern weg von tun hause, und am WE leiden ja doch irgendwie alle drunter. Wollten ins Bad, aber allein mit 2 Kindern will meine Frau auch nicht. Kinder fragen ständig wie lange noch.. naja.

Augen zu und durch. Ich muss morgen Abend auch kurzfristig eine Nachtschicht übernehmen, obwohl ich mit einem freien WE gerechnet habe. Nimmste Dir am kommenden Freitag oder Montag frei und hast dann dafür ein langes WE.

Wir heut mit Kind ins EKZ gefahren, wie praktisch das die Eltern Kind Parkplätze direkt am Eingang neben den behinderten Parkplätzen anbieten. Wie es kommt sind die alle besetzt, mit wagen die nicht kinderfreundlich aussahen. Dann hab ich gesehen das da noch jemand drin saß, ohne Kind. Nur eine Frau. Also direkt ausgestiegen und an die Scheibe geklopft, mit der Bitte dass sie doch bitte woanders parken möchte, da sie auf den Eltern Parkplatz steht und ich ein Baby dabei hab. Alle anderen Parkplätze natürlich voll, sie zeigte sich verständlich und fuhr ein paar Meter weiter. Es geht also auch freundlich zu. Aber am gleichen Parkplatz fuhr so ne drecks Oma direkt neben uns auf dem Parkplatz. Da passen auch locker zwei Autos hin, aber seh ich Gar nicht ein. Uneinsichtig und unverschämt hat sie rumgeblökt das meine Freundin sich nicht so anstellen soll. Sowas dreistes. War leider nicht dabei gewesen sondern nur meine Freundin. Ich hätte die alte zur Sau gemacht das sie drei Tage nicht schlafen kann.

Auf welcher Grundlage denn? ElternKind-Parkplätze existieren nicht..da hat jemand ein Phantasie-Schild aufgestellt ohne irgendeinen rechtlichen Hintergrund. Da kannst du auch auf deinen Briefkasten "Hier keine Rechnung einwerfen" draufschreiben.. ist genauso wirksam.

Die Drecks-Oma kennt also vermutlich ihre Strassenverkehrsordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Grundlage denn? ElternKind-Parkplätze existieren nicht..da hat jemand ein Phantasie-Schild aufgestellt ohne irgendeinen rechtlichen Hintergrund. Da kannst du auch auf deinen Briefkasten "Hier keine Rechnung einwerfen" draufschreiben.. ist genauso wirksam.

Selbst wenn es nicht nach der StVO geht, gibt's ja immer noch Hausrecht. Und wenn der Betreiber sowas einrichtet und das auch ernst nimmt, könnte er auch reagieren. Tut halt niemand.

Dann müsste er aber auch den ganzen Parkplatz rechtlich und versicherungstechnisch selbst regeln, und das will niemand. Stattdessen stellen sie ein Schild "Hier gilt die StVO" auf und sind aus dem schneider.. Damit ist das Hausrecht auf dem Parkplatz verwirkt.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist Dir ein Fremdwort, oder? Im übrigen erleichtert ein breiterer Eltern-Kind-Parkplatz nicht nur den Eltern das Ein- und Ausladen einer Baby-Schale, sondern schützt vielleicht auch dein eigenes Auto vor unnötigen Dellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben