Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab jetzt vor über 2 Monaten mit WISO und Elster-Zertifikat die Steuererklärung eingereicht (cool, dass man kein Papierkram mehr ausdrucken und per Post schicken musste) - immer noch nix da. Das kotzt mich langsam tierisch an. So lange hat es noch nie gedauert.
Hatte das sowieso nie gemacht wurde immer genehmigtHab jetzt vor über 2 Monaten mit WISO und Elster-Zertifikat die Steuererklärung eingereicht (cool, dass man kein Papierkram mehr ausdrucken und per Post schicken musste) - immer noch nix da. Das kotzt mich langsam tierisch an. So lange hat es noch nie gedauert.
Warum ging es die letzten 3 Jahre ohne Papier? Die auf dem Amt meinte es hätte da keine Änderung gegeben.Ganz ohne Papier geht es meist nicht: Mit einem Steuer-Programm oder einer Online-Steuererklärung können Sie im Regelfall nicht alles komplett papierlos übermitteln! In den meisten Fällen ist es erforderlich, dass Sie Ihre Steuererklärung nach der elektronischen Übermittlung noch einmal in Form einer komprimierten Steuererklärung ausdrucken und an das Finanzamt übersenden. Dieser Schritt ist erforderlich, da die Steuererklärung aus rechtlichen Gründen handschriftlich unterschrieben sein muss.
Hatte das sowieso nie gemacht wurde immer genehmigt
Nein, hatte es die Jahre davor von einem Steuerberater machen lassen, vielleicht gingen sie ja deshalb so durch.Was soll der Satz mir sagen? Was nie gemacht, was genehmigt?
@Barry the Scary: Hattest du auch ein Elster-Zertifikat?
All die Jahre hat wiso gesagt, ich muss es ausdrücken. Nur dieses Mal nicht. Sonst hätte ich es getan. Und mit Zeritfikat ist eine Unterschrift mehr als Schwachsinn (In meinen Augen).
Hab jetzt vor über 2 Monaten mit WISO und Elster-Zertifikat die Steuererklärung eingereicht (cool, dass man kein Papierkram mehr ausdrucken und per Post schicken musste) - immer noch nix da. Das kotzt mich langsam tierisch an. So lange hat es noch nie gedauert.
Bei mir das gleiche.
Habe direkt über Elster Online mit digitaler Unterschrift eingereicht - Saftladen!
Ja würde ich mal machen. Habe es lange vor mir hergeschoben weil man ja nie weiß wie die dort auf eine Nachfrage reagierenNachgefragt hast schon? Vielleicht sollte ich das kommende Woche mal machen.

Ne, werd ich dann wohl auch mal tun.Nachgefragt hast schon? Vielleicht sollte ich das kommende Woche mal machen.

- Beim Versand mit digitaler Signatur benötigt das Finanzamt weder eine komprimierte Steuererklärung noch die Telenummer!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen