Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind umgezogen in unsere neue Wohnung und haben erst jetzt gecheckt, dass die Telefondose im Flur ankommt....

Ergebnis ist, dass ich meinen Desktop Rechner im Wohnzimmer nur über W-Lan betreiben kann und ein Hauch von der 100.000 Leitung ankommt..

Netzwerkkabel verlegen ist aufgrund der Form des Flurs auch nicht gegeben. Überlege jetzt ob ich ne Powerline oder nen Repeater in Betracht ziehen soll.

Ärgerlich, dass ich an die Scheiße nicht gedacht habe.

wie sich das bei erhöhter Zahl an Stromkreisen auswirkt, kann ich nicht wirklich sagen, da ich davon keine Ahnung habe. Ich beziehe derzeit nur eine 2 Zimmerwohnung. Geschwindigkeits- oder Pingverluste habe ich jedenfalls keine zu verzeichnen. Ich habe eine 50K VDSL Telekomleitung die kommt auch vollständig bei mir an. Habe auch den billigsten Powerline Adapter, den ich damals im MM finden konnte:ugly:

Wir hatten sone Dinger auch damals in dem Haus meiner Eltern. Da kam das Internet auch ohne Verluste im oberen Stockwerk an. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Powerlineadapter haben 500Mbit bis 1Gbit.. da gibts dann zwar einen gewissen verlust drauf, aber der ist bei mickerigen 100Mbit Internet die da ankommen sollen sehr verschmerzbar. die 100Mbit kommen auf jeden Fall an.

TP-Link sind sehr gut fürs Geld und Fritzgeräte erkennen die ohne Probleme an.

Zum initialen Inbetriebnahme gebe ich dir den Tipp die Adapter zusammen in eine Dreifachsteckdose zu stecken damit sie sich finden. Danach aber NICHT mehr hinter einer Dreifachsteckdose verwenden, sondern wenn überhaupt davor.

Weil die Datenraten in allen Tests scheiße sind und die Teile extrem empfindlich auf das jeweilige Stromnetz reagieren und was dort gerade an und ausgeschaltet ist.....

+

Und fertig, gibts auch als dickere 88er Version (beides).

kostet aber auch nur das 40fache von 2 powerline adaptern die bei normalen Leuten ohne Probleme laufen.

Es gibt nur eine Sache, wo ich ihm zustimmen muss. Hinter dem Powerline-Adapter sollte nicht unbedingt ein Staubsauger oder Fön betrieben werden. Das scheint (jedenfalls bei uns) in der tat irgendwas zu stören.
Aber dann zieht man den Adapter 1mal raus und wieder rein und 2 sekunden später ist alles wieder auf volle pulle.

Dazu muss er auch in ner richtigen Steckdose (nicht in einem 3erStecker o.Ä) betrieben werden.

Er solls einfach testen, reicht der Powerline nicht kann er ja die Wlan Variante nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer muss da betrieben werden? Der Powerlineadapter jedenfalls nicht. Der hat niemals etwas in einer dreifachsteckdosenverlängerung zu suchen, ausser bei erster Inbetriebnahme aus Zeitersparnisgründen.

Dafür sind dir 3,99 Baumarkt/Lidl Verlängerungen einfach zu schlecht.

Bei mir geht's halt einmal durch die Küche und um eine Ecke ins Wohnzimmer.

Die 8 Meter haben es anscheinend in sich.. Im Nebenraum lief quasi alles auf volle Power.

Ich traue aber auch den 1 und 1 Router nicht wirklich.. Steht zwar Fritzbox drauf, sieht aber nach China-Plagiat aus.

Powerline ist mir halt auch was zu teuer um es "nur auszuprobieren".

EDIT :

images

Wer muss da betrieben werden? Der Powerlineadapter jedenfalls nicht. Der hat niemals etwas in einer dreifachsteckdosenverlängerung zu suchen, ausser bei erster Inbetriebnahme aus Zeitersparnisgründen.

Dafür sind dir 3,99 Baumarkt/Lidl Verlängerungen einfach zu schlecht.

Sag ich doch? Der muss in ne richtige Steckdose.

Edit: hatte in der Klammer „nicht in einem“ vergessen.

Zurück
Oben