Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das tatsächlich so war, ist das nicht akzeptel und muss/wird Konsequenzen haben.
Was sich mir nicht erschließt, warum einer der Verletzten anscheinend volljährig war, wenn es sich um minderjährige Geflüchtete handelt (jedenfalls habe ich das in einem der Berichte gelesen). Außerdem würde mich die Sicht und Darstellung der Einsatzkräfte interessieren, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Das geht so natürlich nicht aber ist bislang eine sehr eindimensionale Darstellung der Dinge.
Man sollte immer beiden Seiten Gehör schenken und dann urteilen.
Liest sich aber schon nach überzogener Gewalt, keine Frage.

Einfach nur widerwärtig, macht mich sprachlos. Hausfriedensbruch und schwere Körperverletzung, die Armleuchter gehören in den Knast und nicht auf die Strasse. Da interessiert mich die Gegendarstellung auch gar nicht. Das sind Jugendliche/junge Erwachsene, da ist das Maß an Gewalt unakzeptabel. Einfach nur beschämend für unser Land.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur widerwärtig, macht mich sprachlos. Hausfriedensbruch und schwere Körperverletzung, die Arschlöcher gehören in den Knast und nicht auf die Strasse. Da interessiert mich die Gegendarstellung auch gar nicht. Das sind Jugendliche/junge Erwachsene, da ist das Maß an Gewalt unakzeptabel. Einfach nur beschämend für unser Land.
Was ist den wenn die Einsatzkräfte sich nur verteidigt haben weil die Jugendlichen gewalttätig geworden sind ?? Da gibt es wahrscheinlich noch eine zweite Seite zu erzählen. Natürlich ist der Artikel reißerisch geschrieben und die Jugendlichen tuen einem leid, aber ich glaube das ist ja genau die Absicht so eines Artikel.

Ich bin aber entsetzt @Zerfikka das es bei Jugendliche/junge Erwachsene ein Maß an Gewalt gibt. Dachte bei Dir bekommt jeder gleich auf die Fresse. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht. :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Artikel sondern eine Stellungnahme des Verbands. Es kann einfach nicht angehen, daß die sich Zugang zu Räumen verschafft haben, für die sie keinen Durchsuchungsbeschluss hatten. Genauso kann es nicht sein, daß Unbeteiligte Verletzungen davon tragen. Leider gibt es auch bei der Polizei jede Menge Gewaltgeiler Typen, die ihre Position ausnutzen. Deswegen nehme ich diese Darstellung für voll.

Zuletzt bearbeitet:
Die AfD ist nicht nur ein Verband, sondern sogar eine Partei, glaubst du da auch alles sofort und 1 zu 1, ohne mal die Gegenseite anzuhören?
Ich weiß jetzt wieder, warum ich den Politik und Boulevardpresse Thread auf ignore habe.

Edit: Ellwangen war in jüngerer Zeit ein gutes Beispiel, wie weit die Darstellungen eines Ereignisses auseinandergehen können.

Klar, vergleich die populistische Afd mit einem gemeinnützigen Verein, was ein abstruser Vergleich. :roll: Auch ohne Gegendarstellung lässt sich hier klar erkennen, daß geltendes Recht ausgerechnet von denjenigen gebrochen wurde, die es eigentlich schützen sollen.
Gerade im Hinblick darauf, daß die Jugendlichen aus einem Kriegsgebiet kommen und wahrscheinlich traumatisiert sind, hätte die Aktion besser durchdacht sein sollen. Aber sich in aller früh gewaltsam Zugang zu verschaffen ohne einen anwesenden Betreuer, ist absolut daneben. Mal abgesehen von der polizeilichen Gewalt (15cm lange Schnittwunde, WTF, die sollten mit Anzeigen überschüttet und sofort aus dem Polizeidienst entlassen werden).

Zuletzt bearbeitet:
nunja, du weißt ja auch nicht in wie weit sich die Jugendlichen gewehrt haben. Also soweit ich weiß hat die Polizei keine Messer dabei, ne 15cm Schnittwunde könnte aber durch ein Messer verursacht worden sein, etc. etc.

Warten wir doch mal objektive Berichte ab.

Allein das hier

Die vorliegende Stellungnahme möchten wir nutzen um den o.g. Übergriff aus Sicht der Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Betreuer*innen zu schildern

disqualifiziert den Bericht schon um objektiv darüber diskutieren zu können.

nunja, du weißt ja auch nicht in wie weit sich die Jugendlichen gewehrt haben. Also soweit ich weiß hat die Polizei keine Messer dabei, ne 15cm Schnittwunde könnte aber durch ein Messer verursacht worden sein, etc. etc.

...

Hast du den Bericht gelesen?

[...]Sie rissen ihn aus dem Bett und schleuderten ihn in den danebenstehenden Schrank mit Glastür. Die Glastür zerbrach und der Jugendliche erlitt mehrere tiefe Schnittwunden am Arm, die stark bluteten. [...]

Nope,

Aber der Junge scheint ja ein richtig Netter gewesen zu sein....

„Der Betroffene, gegen den sich der Durchsuchungsbeschluss richtete, ist wegen diverser Delikte bereits mehr als hundertmal polizeibekannt geworden, unter anderem wegen Gewalttaten“, so Neuendorf. „Auch gegenüber Polizeikräften wurde er schon gewalttätig.“ Deshalb sei man mit einem derartig hohen Kräfteansatz an den Fall herangegangen. – Quelle: https://mobil.berliner-zeitung.de/30506588 ©2018

Nope,

„Der Betroffene, gegen den sich der Durchsuchungsbeschluss richtete, ist wegen diverser Delikte bereits mehr als hundertmal polizeibekannt geworden, unter anderem wegen Gewalttaten“, so Neuendorf. „Auch gegenüber Polizeikräften wurde er schon gewalttätig.“ Deshalb sei man mit einem derartig hohen Kräfteansatz an den Fall herangegangen. – Quelle: https://mobil.berliner-zeitung.de/30506588 ©2018

puh, na dann ist ja doch alles gut. :) Hätte die armen Polizisten ja nochmals mehr als hundertmal schlagen können oder so. :schreck:

vgl.
screenshot-2.jpg

Nope,

Lies es dir durch! Es geht bei der Kritik darum, dass hier Jugendliche angegriffen und verletzt wurden aus dem einzigen Grund, dass sie in der gleichen Wohnung wohnten wie der Gesuchte. Ohne jede Legitimation. Ohne Absprache mit der Leitung der Institution. Das ist einfach nur ein Skandal, wenn es sich so zugetragen hat

Es geschehen jedenfalls Tag Skandale. Hüben wie drüben. Es ist ein Skandal, wie sich die Polizei hier aufgeführt hat und es ist ein Skandal, wie sich der zigfach aktenkundige Flüchtling in der Vergangenheit benommen hat. Sind halt für beide Seiten extreme Belastungen und so heftig wie sich das anhört aber dann passiert sowas.

Nach dem Film „die Frau des Zoodirektor“ und dem eben erst (wieder einmal) gelesenen Buch „das Tagebuch der A. Frank) bin ich gestern Nacht auf Arte hängengeblieben. Zeitzeugen berichten von den Erlebnissen aus Buchenau. Denke derber könnte das Programm vor dem Schlafengehen nicht ausfallen und doch konnte ich nicht wegschalten. Klar, konnte ne Zeit nicht einschlafen aber darum geht es überhaupt nicht. Man findet keine Worte für das Geschehene. Das hat mir gestern echt den Stecker gezogen.

Zurück
Oben