Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arbeite manchmal noch in dem Café in dem ich die letzten zwei Jahre angestellt war, meistens an den Wochenenden oder an Feiertagen. Ganz ehrlich, ich könnte nie mehr Vollzeit in diesem Beruf arbeiten. Einfach zum kotzen was man sich da von Gästen bieten lassen muss. Ich kann es einfach nicht verstehen, ich meine die Leute müssen doch sehen das außer ihnen noch andere Leute bedient werden müssen. Aber nein, nie geht es schnell genug und das Stück Kuchen der Leute am Nachbartisch ist ja viel größer!
Und was für einen Ton manche “Gäste“ drauf haben, kein Bitte oder Danke, noch nicht mal ein einfaches Hallo bekommt man. Heute hat ein Mann auch nach mir gepfiffen, also ich hab aus dem Augenwinkel gesehen das er sich an einen Tisch setzt, habe dann aber noch schnell einen Tisch abkassiert, also das waren dann vielleicht eine oder zwei Minuten die er warten musste und dann pfeift er echt nach mir. Ich schau ihn dann an und er winkt dann noch mit der Hand zu sich und ruft quer durch das Café „Hallo wird man hier auch mal bedient?“ Meine Antwort „Sehe ich etwa aus wie ein Hund oder warum pfeifen sie nach mir? Ich habe sie gesehen und hätte sie jetzt sofort bedient, aber dank ihrem Verhalten werde ich sie nicht bedienen und bitte Sie jetzt das Café zu verlassen.“ Damit hat er wohl nicht gerechnet und ist dann wirklich ohne Murren gegangen. Sorry, aber ich lass mir einfach nicht mehr alles bieten.

Arbeite manchmal noch in dem Café in dem ich die letzten zwei Jahre angestellt war, meistens an den Wochenenden oder an Feiertagen. Ganz ehrlich, ich könnte nie mehr Vollzeit in diesem Beruf arbeiten. Einfach zum kotzen was man sich da von Gästen bieten lassen muss. Ich kann es einfach nicht verstehen, ich meine die Leute müssen doch sehen das außer ihnen noch andere Leute bedient werden müssen. Aber nein, nie geht es schnell genug und das Stück Kuchen der Leute am Nachbartisch ist ja viel größer!
Und was für einen Ton manche “Gäste“ drauf haben, kein Bitte oder Danke, noch nicht mal ein einfaches Hallo bekommt man. Heute hat ein Mann auch nach mir gepfiffen, also ich hab aus dem Augenwinkel gesehen das er sich an einen Tisch setzt, habe dann aber noch schnell einen Tisch abkassiert, also das waren dann vielleicht eine oder zwei Minuten die er warten musste und dann pfeift er echt nach mir. Ich schau ihn dann an und er winkt dann noch mit der Hand zu sich und ruft quer durch das Café „Hallo wird man hier auch mal bedient?“ Meine Antwort „Sehe ich etwa aus wie ein Hund oder warum pfeifen sie nach mir? Ich habe sie gesehen und hätte sie jetzt sofort bedient, aber dank ihrem Verhalten werde ich sie nicht bedienen und bitte Sie jetzt das Café zu verlassen.“ Damit hat er wohl nicht gerechnet und ist dann wirklich ohne Murren gegangen. Sorry, aber ich lass mir einfach nicht mehr alles bieten.

Ja Gastro ist teilweise echt Kriegsgebiet, was sich die Leute da teilweise erlauben ist schon echt übel.

Coole Aktion. Solche Typen müsste man viel häufiger auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Ist ne Schande, wie das Miteinander innerhalb der Gesellschaft manchmal ist. Respekt und Höflichkeit sind ein rares Gut, wie mir scheint.
Dann gibt's am Ende wieder die schlechte Bewertung auf allen Internetportalen und bekommt deswegen Stress mit dem Chef. Leider läuft es so oft genug. Trotzdem richtig den Gast rauszuwerfen

Ich frage mich immer, was in solchen Köpfen vor sich geht :nein:. Ich würde mich gar nicht trauen in einem Restaurant / Cafe / Bar mich so zu benehmen. Hallo, bitte, danke gehören zum Standard und erwarte ich auch von meinen Kindern. Ein Minimum an Höflichkeit darf man ja wohl erwarten.

Außerdem hätte ich Bammel, dass mir die Bedienung daraufhin vielleicht ins Essen spuckt oder so. Denken die denn nicht mit? Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Habs wohl auch schon andersherum erlebt, das man als Gast blöd behandelt wird. Hatte einmal die Frechheit besessen und ein Weizenbier mit Bananensaft bestellt. Eigentlich nicht so unüblich. Als Antwort der Bedienung kam dann nur "Baaaaah! Sowas trinken sie?" da fiel mir nichts mehr zu ein. Was geht die das an?

1408.gif

Zurück
Oben