Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War die 50mbit Angabe ein Angebot per Telefon oder per Internet? davon rede ich doch die ganze Zeit.

Scheinste gerade nicht so zu kapieren.

Sieh dir das hier an => https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Da gibts 16, 50 und 100 mbit als Tarif.

Bietet dir die Website 50mbit an, heißt das du bekommst den 50mbit Tarif, dein Speed kann aber real zwischen 16 und 50mbit liegen, verstanden? Das können die dir aber nach ner richtigen Messung genau sagen, oft auch per Telefon.

Die Telekom wollte mir vor 5 Monaten beim Umzug noch VDSL 50k für genau diese Adresse anbieten. Und der Hauseigene Verfügbarkeitscheck der Telekom bietet mir genau für diese Adresse mit der Telefonnummer 50k VDSL an.
Kommt mir dadurch halt eher so vor als wäre sich die Dame am Telefon nur zu bequem gewesen, wahrscheinlich auch weil der Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft.
ich tippe auf "bis zu 50k". es gab ja auch vor einiger zeit gesetzesänderungen, die dafür sorgten, dass man das nicht mehr so allgemein halten darf, vielleicht hat es sich da geändert. im system bei den ebratern steht drin, was geht und das wird mit bequemlichkeit nichts zu tun haben, wenn sie dir 25k sagt.

ich verstehe echt nicht, warum so viele in vergleichbaren situationen glauben, vom gegenüber beschissen zu werden.... ein guter freund von mir ist auch so. der scheint echt zu glauben, dass ihn die ganze welt ärgern will (und zwar nur ihn) und deshalb solche sache passieren.

War die 50mbit Angabe ein Angebot per Telefon oder per Internet? davon rede ich doch die ganze Zeit.

Sieh dir das hier an => https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Bietet dir die Website 50mbit an, heißt das du bekommst den 50mbit Tarif, dein Speed kann aber real zwischen 16 und 50mbit liegen, verstanden? Das können die dir aber nach ner richtigen Messung genau sagen, oft auch per Telefon.

Ja habe ich Verstanden du Klugscheißer! Nur warum soll der Anschluss auf maximal 25k festgenagelt sein wenn offensichtlich nach oben noch Luft ist und sie noch deutlich mehr für den Anschluss bezahlt als für die aktuellen Tarife?

Da kann man einem Bestandskunden der schon über 15 Jahre bei der Telekom ist gerne mal entgegen kommen. Um nichts anderes ging es mir da.

Gehe in der Mittagspause mal in den Telekom Laden und werde da mal nachfragen.

Watt? :skep:

Erstens hat es nix mit Klugscheißer zu tun, wenn ich dir erkläre wie das System funktioniert und du es einfach nicht raffst. Aber gut.... dann leb halt in deiner eigenen Realität.
Wird man für Hilfe auch noch angemault....

Mein neuer Job ist der letzte scheiß...

Im Grunde passt alles aber der Chef ist einfach nur ein übler choleriker der total einen an der Waffel hat.
So einen Menschen habe ich in 31 Jahren noch nie kennengelernt.

Der schreit wirklich wegen allem rum und macht einen zur sau. Kann man sich gar nicht vorstellen.

Wir sind inklusive meist nur 4 Leute im Laden und so schaut er jeden genau auf die Finger.
Ich arbeite zum Ersten Mal in meinem Leben mit ner Kasse und hab mit der Warengruppe vorher noch nie was zu tun gehabt. In der ersten Woche wurde ich schon zig mal doof angefahren und Sprüche wie " da kann ich mich auch selbst hinstellen", "machen sie eigentlich auch die Augen auf?", "so langsam muss das alles sitzen durfte ich mir schon anhören. Geschrien natürlich.

Dabei reden wir von Fehlern dass ich mal 4 anstatt 3 Artikel eingegeben habe aber das selbst direkt gemerkt habe. Da ich aber keinerlei Rechte an der Kasse habe muss ich den Chef für jeden pups bitten das zu ändern.

Er behandelt übrigens alle so. Da wird nur geschrien und nieder gemacht in einer Tour. Der hatte wohl auch schon zig Leute die deswegen gegangen sind. Die letzte Frau hat nach 2 Wochen ciao gesagt.

Seine Ehefrau arbeitet da auch 20 Std die Woche und sie hat mich schon 3 mal beiseite genommen und sich für ihren Mann entschuldigt und mir gesagt ich soll ihm entgegen treten und.respekt einfordern. :ugly: Wtf?! Respekt erwarte ich als Grundlage.

Der Mann ist so armselig. Morgen bewerbe ich mich woanders persönlich. Hoffe das klappt.
Will so schnell wie möglich weg da. Das macht mich echt fertig. Bin da auch sensibel in solchen Sachen.

Sorry für den langen Text. Musste aber mal. Raus.

Der Typ hätte mich einmal und nie wieder angeschrien. Das hättest du dir von Anfang an nicht gefallen lassen sollen. Erinnert mich ein wenig an meinen Ausbilder, der hat meinen Azubi Kollegen ständig angemacht, mich aber nie weil er genau wusste, daß ich mir das nicht gefallen lasse. Solchen Leuten muss man entschieden entgegen treten und wenn es nichts bringt, an die Wand drücken und die Meinung geigen. Ausgerechnet ihr Disco Pumper lasst euch immer so einschüchtern. :D

Du darfst aber nicht die Websiteangabe von bis zu 16k oder bis zu 50k mit der Angabe am Telefon von es gehen 25k verwechseln. Das eine sind ca. Angaben die zu den Paketen passen und das andere womöglich die korrekte Angabe durch eine Messung.

pro-tipp: du hättest deine erklärung vielleicht auch etwas weniger von oben herab formulieren sollen.

Wusste nicht das das von oben herab ist..... wenn ich dann auf meine Nachfrage ob das Angebot per Telefon war aber nur ein Fragezeichen bekomme, geh ich davon aus das er es gerade nicht kapiert bzw nicht versteht das das ein gewichtiger Unterschied ist.

Da hast du recht Barryson... Da geht mir echt an die subszanz. Wache nachts auf und denke daran.
Das Arbeitsklima ist da sowas von schlecht..die anderen 2 haben Angst vor dem Chef... Gute Stimmung herrscht da nie.

Und wenn man so Verkrampft ist und ja keinen Fehler machen möchte weil es sonst wieder Theater gibt, dann macht man erst recht welche...

Wie gesagt das ist alles Neuland für mich und der hat schon nach einem Tag nur gemeckert und fertig gemacht. Er wusste dass ich sowas noch nie.gemacht habe.

Ich finde es immer sau unprofessionell, wenn im Beisein von Kunden so rumgekackt wird. Sei es Restaurant oder stationärer Handel. Ich war hier mal in einem Steakhaus, da hat der Oberkellner so ein junges Mädchen in meinem Beisein mega runtergemacht. Essen war gut, aber da muss ich nicht nochmal hin.

Schreien auf der Arbeit geht halt auch gar nicht, ist immer der krampfhafte Versuch, Unsicherheiten und andere Defizite zu übertünchen.

Wusste nicht das das von oben herab ist..... wenn ich dann auf meine Nachfrage ob das Angebot per Telefon war aber nur ein Fragezeichen bekomme, geh ich davon aus das er es gerade nicht kapiert bzw nicht versteht das das ein gewichtiger Unterschied ist.

bitte sehr.

Wie gesagt, man erklärt es ihm und fragt dann nach ob die Aussage per Telefon kam und bekommt nur noch ein Fragezeichen zurück, als würde er die Erklärung davor garnicht lesen......

Ich habs schon richtig gelesen. Die Spitzen hätten vllt nicht sein müssen aber ich mag es nicht wenn man nachfragt, ausführliche Antworten bekommt und dann nur kurze Fragezeichen hinterhaut....

Er versteht ja nichtmal jetzt, nach 2 bzw. mit @BitByter 's 3. Erklärung das die Angabe online nur für den Tarif und nicht die tatsächliche Geschwindigkeit gilt....

Mein neuer Job ist der letzte scheiß...

Im Grunde passt alles aber der Chef ist einfach nur ein übler choleriker der total einen an der Waffel hat.
So einen Menschen habe ich in 31 Jahren noch nie kennengelernt.

Der schreit wirklich wegen allem rum und macht einen zur sau. Kann man sich gar nicht vorstellen.

Wir sind inklusive meist nur 4 Leute im Laden und so schaut er jeden genau auf die Finger.
Ich arbeite zum Ersten Mal in meinem Leben mit ner Kasse und hab mit der Warengruppe vorher noch nie was zu tun gehabt. In der ersten Woche wurde ich schon zig mal doof angefahren und Sprüche wie " da kann ich mich auch selbst hinstellen", "machen sie eigentlich auch die Augen auf?", "so langsam muss das alles sitzen durfte ich mir schon anhören. Geschrien natürlich.

Dabei reden wir von Fehlern dass ich mal 4 anstatt 3 Artikel eingegeben habe aber das selbst direkt gemerkt habe. Da ich aber keinerlei Rechte an der Kasse habe muss ich den Chef für jeden pups bitten das zu ändern.

Er behandelt übrigens alle so. Da wird nur geschrien und nieder gemacht in einer Tour. Der hatte wohl auch schon zig Leute die deswegen gegangen sind. Die letzte Frau hat nach 2 Wochen ciao gesagt.

Seine Ehefrau arbeitet da auch 20 Std die Woche und sie hat mich schon 3 mal beiseite genommen und sich für ihren Mann entschuldigt und mir gesagt ich soll ihm entgegen treten und.respekt einfordern. :ugly: Wtf?! Respekt erwarte ich als Grundlage.

Der Mann ist so armselig. Morgen bewerbe ich mich woanders persönlich. Hoffe das klappt.
Will so schnell wie möglich weg da. Das macht mich echt fertig. Bin da auch sensibel in solchen Sachen.

Sorry für den langen Text. Musste aber mal. Raus.
Was spricht dagegen einfach mal nett aber bestimmt Contra zu geben? Wenn Du dich eh nach was anderem umschauen willst... schlimmer kann’s doch nicht werden oder?

Zurück
Oben