Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Notaufnahme im KH wäre das vermutlich alles erledigt worden. Und die Wartezeit vermutlich auch nicht länger gewesen wie jetzt schon bei 2 Ärzten. Aber mimimi wegen so was geh ich nicht ins KH... mimimi, also heul hier nicht rum!
Du Aff.
Es heißt NOT-Aufnahme. Betonung liegt auf Not. Es ist sicher kein Notfall wenn man eins auf die Nase bekommt.
Durfte mir schon mal was anhören von der Notaufnahme weil ich beim Fußball eins auf die Rippen bekommen hab und net wusste ob was gebrochen ist.

Und des dämlichem mimimi kannst gleich stecken lassen.

Notaufnahme bedeutet, dass du dann schlicht nicht oberste Priorität hast. Im Normalfall bekommst du trotzdem ne ordentliche Behandlung, entsprechende Wartezeit vorausgesetzt. Bin auch schon mit verstauchtem Knöchel dahingegangen. Sicherlich alles andere als akut, trotzdem wurde alles gewissenhaft behandelt und der Arzt ist respektvoll mit mir umgesprungen.

Hey, Du bist Dortmund Fan, Du kennst Dich doch mit theatralischer Schauspielerei aus. Musste in der NOT-Aufnahme halt richtig rüber bringen :D

Ne mal im ernst. Den Weg zum Hausarzt hätte ich mir erspart, weil ich weiß das der nix röntgen kann. Und wie @snowman schon schreibt ist das für eine eindeutige Diagnose nötig. Das der Dich dann zu nem HNO schickt der auch nicht gleich röntgen kann... mmmhhh. Kein Sport- oder Unfallarzt in der Umgebung?

Ach und fast vergessen....

Mimimi1.jpg

Notaufnahme bedeutet, dass du dann schlicht nicht oberste Priorität hast. Im Normalfall bekommst du trotzdem ne ordentliche Behandlung, entsprechende Wartezeit vorausgesetzt. Bin auch schon mit verstauchtem Knöchel dahingegangen. Sicherlich alles andere als akut, trotzdem wurde alles gewissenhaft behandelt und der Arzt ist respektvoll mit mir umgesprungen.
wie gesagt, das nicht ganz korrekt. Wenn die dich als keinen Notfall einstufen schicken die dich weg... Die Notaufnahme garantiert dir keine Behandlung

Ist mit Sicherheit aber eher die Ausnahme und wenn du darauf bestehst werden sie dir sicherlich nicht die Hilfe verweigern. Davon ab bedeutet nicht hingehen einfach, dass du definitiv nicht behandelt wirst.

klar, probieren kannst du es. Da meine Freundin für ihre Medizinstudium bei den verschiedenen Praktika auf vielen Notfallstationen war kann ich das aus erster Quelle berichten. Ist die Notfallstation voll, kommt gleich ein schwerer Fall oder sieht der Arzt deine Sache einfach als unwichtig an, schicken sie dich weg. Die sind schon ausgelastet genug und auch wenn das viele Patienten da nicht verstehen können aber irgendwo müssen die eingreifen. Der 20 jährige der um 3 Uhr Nachts dahin kommt weil er Schnupfen hat muss da einfach nicht hin.

Natürlich, wenn der Laden voll ist, ist das ne ganze andere Geschichte. Kann dir auch beim Hausarzt oder Kinderarzt passieren. Im Regelfall sind das aber Ausnahmen und pauschal den Besuch meiden, weil man denkt man kommt nicht dran, ist halt auch Unsinn.

Ich hab dir auch nichts dergleichen unterstellt. Wenn du dich recht entsinnst kam die Aussage von jemand anderem und auf die bin ich eingegangen.

Notaufnahme ist auch nicht der richtige Anlaufpunkt. Da werden internistische Sachen untersucht/behandelt.

Du hättest (am besten unmittelbar nach der Verletzung, bzw. ab dem Zeitpunkt wo du dir ernsthaft Sorgen gemacht hast es könnte gebrochen sein (also zu dem Zeitpunkt wo du im KT nachgefragt hast wie man eine gebrochene Nase erkennt)) die Unfallabteilung in einem x-beliebigen KH mit Unfallambulanz aufsuchen müssen.
Da hätte dich mal jemand erstbegutachtet und in weiterer Folge ein Röntgen angeordnet. (Weil wie du festgestellt hast, keiner durch von außen drauf schauen sagen kann ob was gebrochen ist)
Und dann hätte man eine ordentliche Diagnose stellen können und alles weitere veranlassen. (Und ja, bei Bedarf wenn es nicht ganz dringend ist, hätte man dich nach Hause schicken können)

Wollte über Kleinanzeigen ein iPhone 6S in Rosègold kaufen. Machte von der Anzeige her einen sehr guten Eindruck. Hab noch ein paar Details mit dem Verkäufer geklärt und darauf hingewiesen, dass das Gerät keine Macken/Kratzer haben darf. Sein O-Ton:"Sieht aus wie am ersten Tag".
Heute nach Feierabend getroffen. Handy hat div. Macken und ist Gold. Alter...

Wollte über Kleinanzeigen ein iPhone 6S in Rosègold kaufen. Machte von der Anzeige her einen sehr guten Eindruck. Hab noch ein paar Details mit dem Verkäufer geklärt und darauf hingewiesen, dass das Gerät keine Macken/Kratzer haben darf. Sein O-Ton:"Sieht aus wie am ersten Tag".
Hört sich nach Hehlerwahre an :D

Was willst den zahlen ?

Und nehm bitte nicht 16GB.
Das ist einfach zu wenig.

Was willst den zahlen ?

Und nehm bitte nicht 16GB.
Das ist einfach zu wenig.
16GB reichen, wobei das Redmi ja auch SD Karten frisst. Von daher kein Problem. Fotos etc. können direkt in die Cloud wandern. Für die ersten Gehversuche mit einem Handy reichen 16GB. Selbst mir würden sie reichen :-)
An einem 6S hätte ich tatsächlich nur in "mint condition" Interesse gehabt.

16GB reichen, wobei das Redmi ja auch SD Karten frisst. Von daher kein Problem. Fotos etc. können direkt in die Cloud wandern. Für die ersten Gehversuche mit einem Handy reichen 16GB. Selbst mir würden sie reichen :)
An einem 6S hätte ich tatsächlich nur in "mint condition" Interesse gehabt.

Bildschirmfoto 2018-05-09 um 11.02.37.png

270 Neuware aus Retoure mit Rückgabemöglichkeit und vom Händler.
Schätze viel günstiger geht fast nicht.

@snowman Vielen Dank, die Auktionen hatte ich gesehen. Der Preis ist allerdings völlig überzogen. Für das erste Handy wollte ich auch nicht so tief in die Tasche greifen. Soll alles im Rahmen bleiben und wer weiß, wie lange das erste Gerät hält bzw. im Besitz bleibt.

Im gegenüberliegenden Wohnblock von meiner Arbeit lebt ungefähr auf Höhe meines Büros eine so dermaßen boshafte Frau. Die schreit ihren Partner regelmäßig bis zum geht nicht mehr an und man hört einfach fast alles. Ich weiß zwar nicht inwieweit den Mann bei irgendetwas mit Schuld trifft, aber dieser Umgang mit ihm ist unter aller Sau und manchmal mach ich mir auch ein bisschen Sorgen um ihn. Wer weiß ob die nicht auch handgreiflich wird. Ich hab schon einige Male dran gedacht ob man da nicht die Polizei rufen soll... Dass es die Nachbarn einfach alles so hinnehmen, verstehe ich auch nicht. Die kriegen das ja noch mehr mit als wir. Wer weiß wie lange das schon so geht.

Im gegenüberliegenden Wohnblock von meiner Arbeit lebt ungefähr auf Höhe meines Büros eine so dermaßen boshafte Frau. Die schreit ihren Partner regelmäßig bis zum geht nicht mehr an und man hört einfach fast alles. Ich weiß zwar nicht inwieweit den Mann bei irgendetwas mit Schuld trifft, aber dieser Umgang mit ihm ist unter aller Sau und manchmal mach ich mir auch ein bisschen Sorgen um ihn. Wer weiß ob die nicht auch handgreiflich wird. Ich hab schon einige Male dran gedacht ob man da nicht die Polizei rufen soll... Dass es die Nachbarn einfach alles so hinnehmen, verstehe ich auch nicht. Die kriegen das ja noch mehr mit als wir. Wer weiß wie lange das schon so geht.
Früher hatte ich auch mal so eine Nachbarin 2 Häuser weiter.
Der Mann war jede freie Minute im Garten und hat was geschuftet, oder gebaut, gemauert, Brunnen gegraben etc.
Die Ehefrau von dem die ganze Zeit nur am Meckrn und aufs übelste am beschimpfen.
Nicht nur einmal oder zweimal.. über monate hinweg..die ganzen Sommerferien über wo man eben draussen ist und das mitbekommen kann.
Irgendwann ergab es sich das ihre beiden Töchter oben im Dachfenster hocken, laut musik gehört haben und so (nicht so wild) aber dann eben die Leute die auf der Straße liefen angepöbelt haben und Obszönitäten gebrüllt haben und so weiter.

Da zu der Zeit meine Tochter noch klein war und draussen spielte und das ganze Hörte und auch schon anfing Schimpfwörter zu rufen ging mir auf den Zeiger.
Ich hab dann mal eine Email an unsere örtliche Polizei geschrieben und das erklärt..
Und dann kam 2 Stunden später ein Bild von einem Polizisten. Er sah aus, als wäre er aus einem Polizeimode-Katalog.. bischen älter, aber kräftig sportlich, >190cm und in einer superschicken Uniform. Sah schon fast maßgeschneidert aus. Das hat schonmal den Eindruck des Jahrhunderts bei meiner Tochter hinterlassen, dass nach dem ich ihr gesagt hatte das ich die Polizei rufe wenn sie nicht aufhört Schimpfwörter zu sagen auch tatsächlich die Polizei klingelt. Das hättet ihr sehen müssen...

Dem hab ich das ganze nochmal geschildert und gezeigt wo das Haus ist und dann ist er mal rüber gegangen.

Ende vom lied... Von der Frau hat man nie wieder was gehört. Der Mann weiter fleissig im Garten und die beiden Kinder von denen waren auch friedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben