Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War BioInformatik, hatte eigentlich auch immer Spaß dran, aber es fiel mir zunehmend schwerer mich zu motivieren, bis ich irgendwann garnicht mehr da war und auch zuhause nichts mehr getan habe. Worans genau liegt, kann ich nicht sagen, hat sich im Allgemeinen irgendwie eingeschlichen, die Unlust

Uni war einfach nichts für mich. Konnte mich selten aufrappeln hinzugehen, hab mich irgendwie durch die ersten 4 Semester gequält, aber in letzter Zeit gings mir zunehmend schlechter damit. Beim Gedanken an die BA wurde mir schlecht und jetzt hab ichs beendet. Klar vielleicht wärs schlauer gewesen das durchzuziehen, aber ich hab das nicht mehr ausgehalten. Besser spät als nie, I guess.
Mein Mitbewohner und Freund hat ungefähr 14 Semester später als du hingeschmissen, dann eine Ausbildung zum Erzieher gemacht und ist gerade deshalb heute ein super ausgeglichener und glücklicher Mensch.
Meine ehemalige Mitbewohnerin hat auch nach einer ähnlichen Zeit abgebrochen wie du und hat dann eine Ausbildung zur Tischlerin gemacht, dann ein paar Jahre gearbeitet und gespart und macht nun eine zweijährige Weltreise und ist ebenfalls sehr glücklich mit ihrer damaligen Entscheidug.
Also alles gut. Finde deinen Weg.

Hab das damals auch gemacht. Allerdings nach einem Semester. Mir war schon nach einer Woche klar, dass das nicht passt. Danach dann Ausbildung und im Anschluss Stipendium mir Studium. Da hatte ich das Studium dann auch durchgezogen. Der Druck kommt ja häufig von außen. Hab meine Eltern damals mit der Ausbildung vor vollendete Tatsachen gestellt, weil ich keinen Bock auf Diskussionen hatte. Sich durch quälen, obwohl es nicht passt, da hat niemand was von.

Schon komisch, wie oft man Entscheidungen vor sich her schiebt, obwohl der Druck meist von außen kommt. Sich der Familie und Verwandtschaft erklären zu müssen, die enttäuschten Gesichter und Diskussionen, das kann ganz schön nerven.

Als ich meine erste Ausbildung im Justizvollzug abgebrochen habe war auch was los ... ("Das kannst du doch nicht machen" "Es war so schwer da rein zu kommen" "Aber da wird man doch verbeamtet und ist abgesichert")

Edit:
Immer eines vor Augen halten: MEIN Leben (und man hat nur eines)

Mir hat das Studium an der Uni auch keinen Bock gemacht, habs dann da auch irgendwann entnervt abgebrochen und hinterher dann an der FH meinen Diplom-Abschluss gemacht. Dieses identitätslose mit 600Leuten in einem Hörsaal war einfach nichts für mich, dabei fand ich den Stoff an und für sich und die Fächer nicht schlecht. Deshalb habe ich es dann eben an der FH nachgeholt in etwas überschaubarer und familiärerer Umgebung. Da hats mir dann auch Spaß gemacht.

ich habe mein studium nach 23 semestern beenden müssen, weil der studiengang eingestellt wurde. zu dem zeitpunkt war ich jobbedingt aber auch schon einige jahre nicht mehr vor ort. :ugly:

vergangenes jahr habe ich entschieden doch noch was zu machen und bin jetzt im zweiten semster berufsbegleitend an der FOM eingeschrieben.

Wenn das Studium keinen Spaß macht, ist hinschmeißen eine valide Option.
Ein Studium ist keine Pflicht zu einem glücklichen Leben. Und auch nicht zu einem ordentlichen Verdienst.

Wenn dich ein Berufsweg glücklicher macht, der mit einer Ausbildung oder Lehre beginnt, dann schlag diesen ein. Und nicht durch etwas quälen, das man nicht will, irgendwann ists zu spät für Änderungen oder die Lebensumstände lassen es nicht zu und man ist wegen einer falsch getroffenen Entscheidung unglücklich.

Wahnsinn.
Ich bin grad platt ob des tollen Samsung Services.
Hab für den Onkel und Tante meiner Frau ein Tablet besorgt.
Apple ist für die ältere Generation natürlich zu teuer, was ich verstehen kann.
Die nutzen das ja auch nur sporadisch.
Also ein Samsung Tab A 10.1 LTE gekauft bei Vodafone.
Die hatten das in der Aktion. Ich bin kein Vodafone Kunde, muss ich erwähnen.
Nach dem zweiten Ladevorgang macht das Teil nichts mehr. Komplett tot.
Nachdem ich mehrfach den Support anrufen musste, die vereinbarte Email mit Fallnummer etc. aber ausblieb, hat es denn irgendwann geklappt.
Das nagelneue Geräte durfte ich dann einsenden und das Porto selbst bezahlen (vielen Dank dafür)
und heute, nach Wochen !! kam das Gerät wieder.
Unrepariert......man hätte erforderliches Ersatzteil nicht.
Ich soll mich doch an den Händler wenden, bei dem ich das Teil gekauft habe.

Nochmal: Neuware nach dem zweiten Laden defekt.
Ich bin sprachlos.
Eben beim Support angerufen und erst mal haben die gemeint, es sei doch alles okay so und
ich soll mich halt an Vodafone wenden.

Ich bin eigentlich mehr verwundert als sauer zumal es nicht mein Gerät ist.
Ein Samsung Tablet würde ich nach dieser Erfahrung aber niemals kaufen.
Never ever.

Diese ver#*$te Schei*haufen von DHL! Seit letzten Freitag warte ich auf ein wichtiges Ersatzteil für meinen ESX Server! Zustellstatus vom vergangenen Freitag: Sendung wird bis 12:30 Uhr ausgeliefert. Um 14:30 Uhr war DHL immer noch nicht da, Büro schliesst um 15:00 Uhr. Sehe dann Freitagabend im Tracking das DHL um 16:50 versucht hat zuzustellen. Naja dann eben Montag. Heute früh Staus der Sendung: wird bis 14:30 ausgeliefert. Pustekuchen! Bis jetzt noch kein DHL Fahrzeug zu sehen.Büro schliesst heute um 16:00 Uhr. Eben die Hotline kontaktiert - "Bis 18:00 Uhr liefern wir noch aus" "Gute Frau, nach 16:00 Uhr wird der Fahrer hier niemanden mehr antreffen, wir schliessen unser Büro um 16:00 Uhr." "Ja, das Paket befindet sich in der Zustellung. Bis 18:00 Uhr wird ausgeliefert." "Vielen Dank, sehr freundlich, das nützt mir aber nichts!!!!" ARGGGHHH! :motz:

Schon komisch, wie oft man Entscheidungen vor sich her schiebt, obwohl der Druck meist von außen kommt. Sich der Familie und Verwandtschaft erklären zu müssen, die enttäuschten Gesichter und Diskussionen, das kann ganz schön nerven.

Als ich meine erste Ausbildung im Justizvollzug abgebrochen habe war auch was los ... ("Das kannst du doch nicht machen" "Es war so schwer da rein zu kommen" "Aber da wird man doch verbeamtet und ist abgesichert")

Edit:
Immer eines vor Augen halten: MEIN Leben (und man hat nur eines)
Genau in dieser Situation stecke ich zur Zeit. Ich will ja auch nochmal eine Ausbildung machen und der Druck von außen ist bei mir auch einfach riesig, hab ich so auch nicht erwartet.
Ist schon manchmal ziemlich entmutigend wenn man komplett alleine da steht und von jeder Seite zu hören bekommt was denn am besten für einen ist :|

Genau in dieser Situation stecke ich zur Zeit. Ich will ja auch nochmal eine Ausbildung machen und der Druck von außen ist bei mir auch einfach riesig, hab ich so auch nicht erwartet.
Ist schon manchmal ziemlich entmutigend wenn man komplett alleine da steht und von jeder Seite zu hören bekommt was denn am besten für einen ist :|
ich weiß, es ist einfach zu schreiben, aber: lass dir auf gar keinen fall deine entscheidung diktieren. damit wirst du niemals glücklich. hör auf dein herz und mach, was du für richtig hältst. auch gegen widerstände. das heißt nicht, dass du dir keinen rat einholen sollst, aber mach niemals das, was von dir erwartet wird sondern das, was du wirklich willst.

Lass Dich davon nicht verrückt machen oder negativ beeinflussen.
Klar, jeder will Dir irgendwas mit auf den Weg geben von der Erfahrung und der Meinung und der Einstellung und überhaupt ...
Ist ja vielleicht auch gut gemeint und kann man sich ja auch mal anhören, sollte Dich aber nicht verunsichern oder irritieren.
Eigentlich schöner wäre es aber auch eigentlich das Umfeld würde Dich in deinem Bestreben unterstützen und Dir Mut und Zuversichert geben.
Aber seis drum: Geh deinen Weg und folge dem was Dich im Leben antreibt und woran Du Spaß hast, besonders wenn es denn dann so offensichtlich deine Erfüllung ist wie bei der Konditorei. Wenn Du das dann trotz aller Unkenrufe und Besserwisser geschafft hast kannst Du umso mehr stolz auf Dich sein.

Danke euch zwei! :knuddel:
Ich selbst bin mir da ja total sicher das es das richtige für mich ist, Problem bei mir ist aber wirklich das Finanzielle. Wohne hier in einer Gegend in der Ausbildungsstellen wirklich rar sind und ich gut 50 km pendeln oder mir noch ein Zimmer suchen müsste. Dazu kommt das ich im ersten Ausbildungsjahr keine 400 Euro verdienen würde. Mein Auto feiert dieses Jahr auch noch seinen zwanzigsten Geburtstag und will so langsam mal in Rente gehen.
Habe hier zwar eine gute Zugverbindung, aber durch die Arbeitszeiten kann ich das schon mal knicken. Sowas holt mich dann doch immer schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich selbst bin mir da ja total sicher das es das richtige für mich ist, Problem bei mir ist aber wirklich das Finanzielle. Wohne hier in einer Gegend in der Ausbildungsstellen wirklich rar sind und ich gut 50 km pendeln oder mir noch ein Zimmer suchen müsste. Dazu kommt das ich im ersten Ausbildungsjahr keine 400 Euro verdienen würde. Mein Auto feiert dieses Jahr auch noch seinen zwanzigsten Geburtstag und will so langsam mal in Rente gehen.
Habe hier zwar eine gute Zugverbindung, aber durch die Arbeitszeiten kann ich das schon mal knicken. Sowas holt mich dann doch immer schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
ich hoffe du findest einen weg, evtl gibt es ja zuschüsse vom land, bund oder AG. vielleicht findest du ja auch ein WG-zimmer für einen annehmbaren kurs.

Das klingt alles leider nicht gerade rosig :( Ich hoffe auch für dich, dass es dennoch eine Möglichkeit für dich gibt das zu machen, was du wirklich willst. Es ist wirklich sehr schade, dass deine Wunschbranche generell ein etwas hartes Pflaster zum "Reinkommen" und "Behaupten" ist. Genauso schade, dass es leider so wenig honoriert wird :(

Ich kenn mich da ja nicht so super aus und vielleicht klingt es auch super albern, aber gibt es vielleicht auch nebenher einen Weg dich irgendwie mit sozialen Medien etwas bekannt zu machen und dir so mehr die Chance auf eine Stelle zu ermöglichen? Also Blog, Insta und Co. oder zieht das da weniger gut?

Sorry, wenn's blöd klingt. Ich schau zu viele Netflix Essensdokus und bei denen klappt bekanntlich ja immer alles xD

Ich hab Grade Mal geschaut: auch Azubis können ein Anrecht auf BAföG haben. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Zurück
Oben