Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Nachbarn...
    Ich ha .direkt vor meinen Fenstern nen Garten mit zwei halbstarken Hunden, nen kleinen Kind und die sitzen ständig draußen und planschen im Pool, Grillen etc (gut über diesen minipool beschwerte ich mich nicht die Freundinnen von der sind zum teil echt heiß).

Ist doch normal das es mal laut wird etc ich frag mich eher warum dumme Menschen sich da gleich einscheißen und sich belästigt fühlen. Im Sommer höre ich die dicke Italienerin unter mir beim Sex und schön laut gestöhne inklusive geklatsche weil der sound pro Kilogramm wohl zunimmt und selbst darüber würd ich mich nie beschweren weil ist halt heiß und die haben sex nach 30min ist eh Ruhe und wenn nicht stell ich halt TV was lauter dann muss ich wenigstens die Fenster nicht zu machen.

Morgens parken vor meiner Haustür ständig Eltern weil 3 Häuser weiter ein Kindergarten ist.

Man muss sich schon absolut selbst hassen und unzufrieden mit sich sein wenn einen nen paar Kinderschuhe und ne kleine Sitzbank für die nerven. Hätte bei der Versammlung eiskalt mal gefragt ob alle chronisch untervögelt sind oder die sexuelle Erregung aus der ganzen Angelegenheit ziehen weil irgendwas kann bei solchen Menschen nicht richtig sein.

Sind wahrscheinlich die gleichen Menschen die entsetzt gucken wenn nen kleines Kind im Laden mal wieder nen Aufstand macht...

Hätte bestimmt die Stimmung wirklich immens gelockert und wäre richtig gut für das zukünftige Miteinander, wenn man nach chronischer Untervögelung gefragt hätte. :O_o:

Die haben keine Kinder und sind scheiße drauf. Man muss die Dinge mal beim Namen nennen. :ugly:

Natürlich ist das nicht grad toll fürs weitere zusammenleben wenn man so forsch ist aber wenn die einen eh schon ans Bein pinkeln hab ich mir wenigstens mal Luft gemacht.

Hab zum Glück nie wirklich Probleme mit sowas gehabt. Nur WG Mitbewohner die einen auf die Eier gehen weil sobald einer ne Freundin hat darf man auf einmal nicht mehr Mädels einladen. :ugly:

Aber wo bleibt da der Spaß für uns andere?;)
    Aber echt :D

Passend zum Thema: wir wohnen (noch) zur Miete in so ner Art Doppelhaushälfte (whg geht über 3 Etagen), die Vermieter neben dran. Die haben nen riesigen Garten, und da sind die im Frühling/Sommer abends immer. Alles kein Problem, die sind nett, und wir kommen gut aus. Aber seit ner Weile ist die Tochter ausgezogen, aber am Wochenende immer da. Und jedesmal kreischen Mutter und Tochter da draussen wie zwei Teenies bei nem Boygroup-Konzert. Die trinken da auch immer gerne ein paar Flaschen Wein und sind entsprechend ausgelassen. Das nervt so langsam echt...und eben haben sie den Rasenmäher angemacht...um 22:30...
    War gerade drüben, und wollte wissen, was los ist. Beide völlig angetüdelt...
    Wollten angeblich was ausprobieren. Ich bin immer höflich, aber gerade fiels mir echt schwer, nicht auszuflippen. Hab das Teil nur ausgestellt und gesagt, wir reden morgen mal drüber.
    Mir gehen Leute auf den Sack, die denken, sie sind alleine auf der Welt und können sich alles erlauben...
    Letztes Wochenende wollten sie grillen und haben den halben Garten abgefackelt (sind Ärzte, Jäger und Vorstandsmitglieder von fast allen Vereinen hier im Dorf, könnts euch wahrscheinlich vorstellen, wie das dann ist. Da sagt niemand was, obwohl der Garten ringsrum von weiteren Häusern umgeben ist.)
    Bin froh, wenn wir hier rauskönnen.

Hier sieht man mal den direkten Vergleich.

Oben: Ist für die WEG völlig okay.

Unten: Ist für die WEG absolut inakzeptabel.

9F9AB82D-2E11-48D5-A3C8-89ABA62727E9.jpeg

6FE9CF99-0CA4-4053-B70B-7498E62B51D4.jpeg

Hier sieht man mal den direkten Vergleich.

Oben: Ist für die WEG völlig okay.

Unten: Ist für die WEG absolut inakzeptabel.

Das mit den Töpfen ist wirklich stark übertrieben - ein paar weniger würden es auch tun :lol:

Seh das wie @Seo. Das Ding ist ja so klein, das fällt nicht mal wirklich auf - plus, wirkt ja auch optisch irgendwie heimelig. Ich find's eigentlich recht putzig:)

Die haben keine Kinder und sind scheiße drauf. Man muss die Dinge mal beim Namen nennen. :ugly:

Natürlich ist das nicht grad toll fürs weitere zusammenleben wenn man so forsch ist aber wenn die einen eh schon ans Bein pinkeln hab ich mir wenigstens mal Luft gemacht.

Hab zum Glück nie wirklich Probleme mit sowas gehabt. Nur WG Mitbewohner die einen auf die Eier gehen weil sobald einer ne Freundin hat darf man auf einmal nicht mehr Mädels einladen. :ugly:

Das wäre in meinen Augen die allerletzte Lösung, die ich anvisieren würde. Einmal Luft machen für was genau? Das ist Eigentum, nicht Mietwohnung.

Was willst Du machen.
    Ich hätte mich wehren können und das Entfernen nur mit einem konsequenten Verbot aller ! Gegenstände verbinden lassen können. Das hätte ich rechtlich ohne weiteres durchgebracht.
    Meine Eltern haben mir da aber andere Dinge mit auf den Weg gegeben.
    Es gibt Konflikte, die sind es nicht wert, geführt zu werden.
    Man sieht sich immer (oder meistens) zwei mal im Leben.

Aber irgendwie finde ich es schon witzig, dass gleich eine fotodokumentation zum thema Grünpflanzen vs kinderbank angefertigt wurde.

Es sind halt Eigentümer dabei, die nur vermieten und das Haus mitunter seit Jahren nicht betreten haben.
    Wir haben unsere Bank direkt vor der Versammlung fotografiert, um sie den Menschen zu zeigen, die hier nicht wohnen. Wir sind gar nicht dazu gekommen, die Bilder zu zeigen. Es war gleich klar, dass das nichts wird.
    Dafür wurde unsere Bank fotografiert, als wir Besuch hatten und entsprechend mehr Schuhe vor der Bank standen. Diese Bilder sind durch das Haus gereicht worden.
    Das ist schon fast lustig, wie durchtrieben Menschen sein können.

Aber von dem Hickhack abgesehen.
    Wir haben hier Ruhe. Richtig Ruhe.
    Die Nachbarn sind quasi nicht existent.
    Hin und wieder schreit die Frau des Lappen über uns mit ihrer Tochter aber seit einigen Wochen ist es für uns so, als würden wir alleine hier wohnen.
    Filme können wir laut schauen bzw. hören.

In letzter Bude hatten wir solche Probleme nicht, dafür ein lesbischen Pärchen, welches ca. zwei mal im Monat Partys geschmissen hat. Die wurden gegen fünf Uhr Morgens dann nur noch laut und peinlich. "Wer liebe lebt" in Dauerschleife sicherlich 15x hintereinander und das in einer krassen Lautstärke.

Dann nehm ich lieber die kleinkarierten Pfosten hier, mit denen ich sonst wenig Berührungspunkte habe.
    Die können sich jetzt vor Freude die Pinte reiben und wenn meine Kinder anfangen, laut Musik zu hören, werde ich sie nicht mehr so daran hindern, wie ich es bis vorgestern noch getan hätte.
    Man hat uns schlicht etwas mehr Freiraum eingeräumt :D

Ich glaube das mit den Pflanzen hätte man durchziehen können. Die haben gepokert. Wo will der die Menge an heißgeliebten Gestrüpp denn sonst hinpacken? Die kleine Bank da. Wobei - kann es sein, dass die deswegen so einen Terz machen, weil darüber das Infobrett des Hauses hängt?

Ich glaube das mit den Pflanzen hätte man durchziehen können. Die haben gepokert. Wo will der die Menge an heißgeliebten Gestrüpp denn sonst hinpacken? Die kleine Bank da. Wobei - kann es sein, dass die deswegen so einen Terz machen, weil darüber das Infobrett des Hauses hängt?

Nein. Das Brett war zu keiner Zeit Gegenstand der Diskussion.
    Fluchtweg genauso wenig.
    Die Bank steht im Hausgang und das ist der Platz der der Allgemeinheit gehört.
    Die Allgemeinheit findet das nicht in Ordnung und deshalb muss sie weg.
    Die Allgemeinheit findet außerdem, dass die Landesgartenschau völlig okay ist.

Das ist das Ergebnis einer eingeschworenen Gemeinschaft.

Ja klar, wir hätten das mit den Pflanzen durchziehen können.
    Es trifft dann aber auch viele, die ein bis zwei Topfpflanzen vor der Türe haben.
    Es wäre halt eine Revanche gewesen aber der Punkt ist halt,
    uns stören die Pflanzen nicht. Wir sehen sie nicht.
    Es ist schlicht ungerecht was da passiert ist aber an den Pflanzen werden wir nichts ändern.

@snowman
    Ohne scheiss, ich würde genausoviele Topfpflanzen im Treppenhaus aufstellen, denn das ist ja ok. Die Bank die ist ja winzig und hat in keinster Weise den Weg behindert.

Wenn uns eine schöne Pflanze anlächelt, werden wir sie mitnehmen.
    Haben wir schon gesagt. Auf so ne Scheisse wie auf den Bildern hab ich aber keinen Bock.

Es ist ja sogar so, dass wir alle Fahrräder, Kinderwagen, Buggy, Laufrad, Dreirad in unserer Garage untergebracht haben. Wir haben extra eine zusätzliche Garage angemietet, in der ein Auto Platz findet.
    Das heißt der Fahrradraum, bzw. der Platz, der dafür angedacht ist, ist vom jetzigen Bestand komplett voll.
    Wenn wir unsere Fahrräder dazustellen, kommt man nur noch schwer durch und das ist der Durchgang zum Wäsche-,Heiz- und allen Kellerräumen.
    Wir haben klar gesagt, dass wir ganz bestimmt nicht mehr unseren ganzen Fahrrad Fuhrpark in der Garage parken, wenn man uns nicht mal ein Stück entgegenkommt.

Und ich sag immer zu meiner Frau:
    Die Leute um dich rum, vor allem die direkt angrenzenden Wohnungen muss man mit etwas mehr Toleranz begegnen. Mit ihnen sollte man sich möglichst gut verstehen.
    Der Typ über uns, um zwei Ecken verwandt, voll des Lobes über uns, hat seine Solidarität jetzt jemand zuteil werden lassen, der ganz oben unter dem Dach wohnt und hat sich gegen uns bzw. gegen die Bank entschieden.
    Das haben wir zur Kenntnis genommen.

Zurück
    Oben