Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll für nen Kollegen was bei ebay kleinanzeigen verkaufen.
Er hätte gerne was zwischen 400€ - 650€.
500€ wären ein mehr als fairer Preis (sind mehrere Sonos-Teile)
Habs erstmal für 650€ VHB rein gestellt, damit ich Spielraum zum Handeln habe.

Erste Anfrage: "100€, und ich hole gleich". :fp:

Allgemein nervt mich dieses "HAndeln" bei kleinanzeigen tierisch. Imo bedeutet handeln, dass man sich entgegenkommt, aber die meisten Typen da sagen einen völlig unrealistischen Kaufpreis, und rücken von dem auch kein Stück ab. Und am Ende sind sie dann noch beleidigt, wenn man nein sagt.

Langsam dämmert mir, wieso er mich um diesen Gefallen gebeten hat...

giphy.gif

Allgemein nervt mich dieses "HAndeln" bei kleinanzeigen tierisch. Imo bedeutet handeln, dass man sich entgegenkommt, aber die meisten Typen da sagen einen völlig unrealistischen Kaufpreis, und rücken von dem auch kein Stück ab. Und am Ende sind sie dann noch beleidigt, wenn man nein sagt.

Viele Menschen können einfach nicht handeln, gibt ja immer wieder Bescheuerte, die glauben man würde bei nem VB Preis 50% runtergehen. :lol: Dabei liegt der Spielraum bei den meisten Verkäufern eher so um 10%. Leben und leben lassen, mit der Devise im Hinterkopf tritt man den Verkäufern nicht so auf die Füsse.

Soll für nen Kollegen was bei ebay kleinanzeigen verkaufen.
Er hätte gerne was zwischen 400€ - 650€.
500€ wären ein mehr als fairer Preis (sind mehrere Sonos-Teile)
Habs erstmal für 650€ VHB rein gestellt, damit ich Spielraum zum Handeln habe.

Langsam dämmert mir, wieso er mich um diesen Gefallen gebeten hat...
Ich hätt ne alte Kloschüssel und Packung Kaugummi zum tauschen. Deal?

Aquarium im Kofferraum.
Bei unserem Fiesta war das schon mal. In der Reserveradmulde ein paar Liter Wasser. Alles trocken gelegt und ab zu SB Wäsche. Jedes Spaltmaß, jede Fensterdichtung abgespritzt.
Danach war der Kofferraum furztrocken.
Nach langer Zeit war letzte Woche wieder Wasser in der Mulde. Alles triefend nass. Lt. WWW hat Ford bei den Schweißnähten gespart aber man kann nicht exakt sagen wo.
Sowas hasse ich. In die Werkstatt und die Fehlerherkunft ist unklar.

Paar Tage später kauft wieder sonen Frischling bei mir, diesmal Blops3, seitdem kein Lebenszeichen, hab ihn 2x angeschrieben, nix... Woche später Fall eröffnet und nun darf ich wieder warten :wand: Wegen solcher Arschlöcher verzögert sich der Verkauf um mind. 2 Wochen, da könnte ich ausrasten.

Ach, ist das herrlich. Nach 2 Wochen wieder eingestellt, für 5€ weniger weil plötzlich mehrere gleiche Artikel zum Verkauf stehen. Aber egal, kann ich mit leben.
Jetzt gerade kauft wieder so ein verschissener Ebay Neuling das Teil und behauptet, meine IBAN sei nicht richtig und wenn ich ihm nicht die richtige Nummer zur Verfügung stelle, will er vom Kauf zurück treten. Ja sach mal, ich hab doch echt die Seuche an den Fingern. :lol:

Meine Antwort fiel folgendermaßen aus:
Die Iban ist zu 100% korrekt, schließlich haben schon Dutzende Käufer vor dir darüber bezahlt.

Wenn du vom Kauf zurücktreten willst, kannst du so darum bitten und nicht irgendwelche fadenscheinigen Gründe vorschieben.

Wenn ich das jetzt zum 3. Mal einstellen darf, ergänze ich den Text um einen Hinweis, der nächste Spaßbieter kriegt Post vom Anwalt, natürlich rot und in Schriftgröße 100. :ugly:

Nicht alles ist hier gar so ernst gemeint aber grundsätzlich fressen diese KA-Affen mehr Energie als sie es verdient haben. Langfristig ist keine Antwort und wenn ganz unverschämt das Blocken einfach zielführender. Das erste mal seltsam weil man einfach das Grundbedürfnis hat, diesen Schimpansen auf den richtigen Weg zu bringen oder ihm verbal eine reinzuhauen aber <es bringt einfach null>

Hier ist vor seinen ein LKW auf der Autobahn durch den Wind umgekippt. Drei Spuren komplett gesperrt. Kann aufgrund der Beladung und des Wetter nicht geborgen werden. Ein Chaos hier...

Zurück
Oben