Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bist du sonst unruhig ?
Kommst Du nicht zur Ruhe ?

Hast du mal Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen versucht? Das ist ein extrem wertvolle Methode runterzukommen.
Es bedarf teilweise Wochen der Übung aber wenn du das erlernt hast, ist das so verflucht geil.

Nope, bisher noch nicht. Mein HNO hat mir so ein mobiles Gerät mitgegeben, um meinen Schlaf erstmal oberflächlich zu analysieren (Atmung, Puls, usw). Da ist aber, bis auf die Tatsache, dass ich recht häufig aufwache, nichts bei rausgekommen. Deswegen bekomme ich auch erstmal keine Überweisung für das Schlaflabor. Das größte Problem ist mittlerweile wohl auch eher die Psyche. Wobei ich auch das Gefühl hab, das körperlich irgendwas im Argen ist.
Was ist das denn für eine Logik von deinem Arzt? Grad wenn so ein "Schnelltest" keine Ergebnisse lieferte geht man doch ins Schlaflabor. Sonst bräuchte man das doch überhaupt nicht wenn man immer nur dann hingehen würde wenn man das Problem vorher schon kennt.

Was ist das denn für eine Logik von deinem Arzt? Grad wenn so ein "Schnelltest" keine Ergebnisse lieferte geht man doch ins Schlaflabor. Sonst bräuchte man das doch überhaupt nicht wenn man immer nur dann hingehen würde wenn man das Problem vorher schon kennt.
nee, so ist das nicht. der schnelltest ist zwingend vor dem schlaflabor und wenn es da auffälligkeiten gibt, dann wird das dort verifiziert. es ist schon nachvollziehbar, nicht ins SL zu gehen, wenn das mobile ding keinen anlass gibt.

Nope, bisher noch nicht. Mein HNO hat mir so ein mobiles Gerät mitgegeben, um meinen Schlaf erstmal oberflächlich zu analysieren (Atmung, Puls, usw). Da ist aber, bis auf die Tatsache, dass ich recht häufig aufwache, nichts bei rausgekommen. Deswegen bekomme ich auch erstmal keine Überweisung für das Schlaflabor. Das größte Problem ist mittlerweile wohl auch eher die Psyche. Wobei ich auch das Gefühl hab, das körperlich irgendwas im Argen ist.
okay, das ist blöd. also schlafen ist grundsätzlich kein thema (also technisch. klar, du hast probleme einzuschlafen und wirst dauernd wach), du schnarchst auch nicht?

Bist du sonst unruhig ?
Kommst Du nicht zur Ruhe ?

Hast du mal Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen versucht? Das ist ein extrem wertvolle Methode runterzukommen.
Es bedarf teilweise Wochen der Übung aber wenn du das erlernt hast, ist das so verflucht geil.

Naja, ich bin eigentlich schon ein recht ausgeglichener und ruhiger Mensch. Allerdings hab ich aktuell auch mit den Folgen einer (sehr ungesunden) Trennung zu kämpfen. Ich schlafe schon seit geraumer Zeit ziemlich schlecht, aber seit der Trennung (vor fast genau einem Jahr), geht fast gar nichts mehr.

Ich meditiere recht regelmäßig. Progressive Muskelentspannung sagt mir auch was und werde ich mal ausprobieren.

okay, das ist blöd. also schlafen ist grundsätzlich kein thema (also technisch. klar, du hast probleme einzuschlafen und wirst dauernd wach), du schnarchst auch nicht?

Nee, scheine nicht zu schnarchen. Atemaussetzer sind wohl auch nicht das Problem.

Naja, ich bin eigentlich schon ein recht ausgeglichener und ruhiger Mensch. Allerdings hab ich aktuell auch mit den Folgen einer (sehr ungesunden) Trennung zu kämpfen. Ich schlafe schon seit geraumer Zeit ziemlich schlecht, aber seit der Trennung (vor fast genau einem Jahr), geht fast gar nichts mehr.

Ich meditiere recht regelmäßig. Progressive Muskelentspannung sagt mir auch was und werde ich mal ausprobieren.

Nee, scheine nicht zu schnarchen. Atemaussetzer sind wohl auch nicht das Problem.

Mach das bitte. Es geht eine Zeit lang bis das greift. Ich verspreche Dir, solltest du diese Kunst der Entspannung erlernen, wird das ein wichtiges Instrument für die stressigen und unruhige Zeiten. Kein Allheilmittel aber toll.
Hast du mal über n bisschen psychologische Unterstützung nachgedacht? Gerade diese Verschlechterung seit der Trennung aber auch die Gesamtsituation würd das vielleicht schon hergeben.

Hast du mal über n bisschen psychologische Unterstützung nachgedacht? Gerade diese Verschlechterung seit der Trennung aber auch die Gesamtsituation würd das vielleicht schon hergeben.

Nicht nur drüber nachgedacht, sondern suche tatsächlich seit ner Weile aktiv nach nem Therapieplatz. Das ist leider ziemlich frustrierend, weil die Wartelisten (egal wo man fragt) extrem voll sind. Generell ist die Gesamtsituation auch sehr anstrengend. Hab das Gefühl, dass ich seit dem letzten Jahr nicht allzu weit gekommen bin was den Blick nach vorne angeht. Den Mist wünsche ich echt niemanden...

Nicht nur drüber nachgedacht, sondern suche tatsächlich seit ner Weile aktiv nach nem Therapieplatz. Das ist leider ziemlich frustrierend, weil die Wartelisten (egal wo man fragt) extrem voll sind. Generell ist die Gesamtsituation auch sehr anstrengend. Hab das Gefühl, dass ich seit dem letzten Jahr nicht allzu weit gekommen bin was den Blick nach vorne angeht. Den Mist wünsche ich echt niemanden...

Hast du mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt? Die wissen eigentlich immer wo noch Plätze frei sind, bzw welche Therapeuten keine Wartezeit haben.

Als ich da damals nachgefragt hatte, hat ich nach 2 Wochen einen Therapeuten und nach 4 Wochen einen Platz in der Tagesklinik.

Vielleicht wäre das ja noch ne Möglichkeit.

Ich werd wahnsinnig. Gestern abend wollte ich schön mit meinem Körnerkissen auf der Couch vorm TV chillen. Einige wissen ja vielleicht von den Spielewohnzimmer-Fotos oder so, dass ich eine offene Küche hab. Hab das Körnerkissen also aus der Mikrowelle genommen und wollte es nur schonmal auf die Couch rüberwerfen. Ist dann in der Luft gerissen und die Körner haben sich wie beim Auswerfen von Saatgut schön in der gesamten Bude verteilt. Überall findet man jetzt diese Kackdinger, dabei hatte ich gestern sofort gesaugt und war erst recht überzeugt vom Ergebnis. Pustekuchen.

Rage-o-meter on a zillion. :motz::motz::motz:

Da hinten in der Ecke liegen auch noch ein paar.

edit:

Mir ist letztes Jahr mal eine Wärmflasche auf dem Sofa geplatzt. War so halb eingeschlafen und plötzlich werden meine Füße ganz warm und feucht. Zum Glück war das Wasser nicht mehr heiß...

Ich wurde gerufen?

giphy.gif

Es ist der 13.11.2017 und mein Bürokollege schickt jetzt seine bereits getätigten Urlaubsanträge für 2018.
Alles !! was man an Brückentagen mitnehmen kann natürlich schön eingetragen.

Es ist der 13.11.2017 und mein Bürokollege schickt jetzt seine bereits getätigten Urlaubsanträge für 2018.

Ja und? Ich musste die Planung für 2018 auch schon abgeben. Beantragen kann man viel, ob es bewilligt wird ist ne andere Sache.
Oder übersehe ich irgendwas?

Gehen die Urlaubsbewilligungen bei euch nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst?"
Am besten direkt einen identischen Urlaubsantrag einreichen (sofern du ungebunden bist und das nicht zuhause absprichst...). Wenn Du dadurch benachteiligt wirst, so liest es sich ja, da hätt ich aber auch die Schnauze voll, vor allem wenn man mit der Person dann auch noch ständig zu tun hat.

Ja und? Ich musste die Planung für 2018 auch schon abgeben. Beantragen kann man viel, ob es bewilligt wird ist ne andere Sache.
Oder übersehe ich irgendwas?

Er rennt wegen jedem Dreck wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Abteilungen aber die Brückentage werden klammheimlich beantragt.
Wir müssen bis März 2018 die Planung für 80% unseres Urlaubs stehen haben.

Streng genommen habe ich jetzt nächstes Jahr nicht einen Brückentag und nicht ein Wort wurde darüber verloren.
Jeden Rotz erzählt er Dir aber das nicht.

Der Teamleiter muss den Antrag nur bestätigen. Das heißt heute Mittag sind die Tage fest hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben