Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, aber du kannst da ja auch mit gutem Beispiel vorangehen. Vermeiden kann man den Müll nicht komplett, aber wenn dir viel dran liegt und dich das aufregt, findet man schon Alternativen wie z. B. Tomaten in Pappschalen. In Städten findet man mittlerweile sogar ab und zu Supermärkte ohne Verpackungsmüll, je nachdem wie wichtig einem das Thema ist und was man bereit ist, an Mehraufwand reinzustecken.

Genau, das mach ich ja auch :) Mein Punkt war nur dass sich viele wie Greenpeace CEOs fühlen nur weil sie mit nem Stoffbeutel einkaufen gehen in den sie dann die Rolle Plastikmülltüten tun. Entweder man achtet beim ganzen Einkauf drauf, oder die 1mm dickere Mülltüte machts dann auch nicht mehr fett.

Um ehrlich zu sein geh ich mit ner Gruppe Leuten containern. Ihr glaubt nicht was da alles weggeschmissen wird.

Ich vermeide schon seit Jahren unnötigen Plastikmüll. Getränke kaufe ich nur in Glasflaschen, auch solche Dinge wie Joghurt etc.
Lebensmittel, die gefühlt 10x in Folie und dann noch in Kunststoffboxen gesteckt werden, kaufe ich gar nicht.
Und wie @eape schon richtig beschrieben hat, ist es doch echt kein Problem auf Plastiktüten beim Einkaufen zu verzichten.

Also ob es sinnvoller ist, das Glas von zb joghurtflaschen durch die halbe Republik zu karren...... ufff... individuelle Bierflaschen werden ja teilweise sogar zerstört und zum Müll hinzugefügt weil es eben günstiger ist, als sie nach Ort X zu fahren...

Das ist richtig, aber wenn du fühlst und denkst sie ist die Richtige und plötzlich ist sie weg (inkl. 2 Kindern, die du wie deine eigenen behandelt und geliebt hast) inkl. so einem Abgang...dann haut dir das mal direkt in die Fresse!

Auf jeden Fall. Das stell ich mir auch extrem bitter vor. Da gibt es eigentlich auch keine tröstenden Worte. Das ist einfach fucking hart und da hilft nur die Zeit. Irgendwann wird es okay sein. Nicht heute, nicht morgen und nicht übermorgen aber irgendwann.
Kopf hoch auch wenn es schwer ist.

@Gerri Wenn man sich etwas damit beschäftigt, lässt sich auch sinnfreier Glastransportweg vermeiden. Kaufe bei Mineralweiser z.B. immer nur Wasser in den halbrunden, mittig-genoppten 0,7l Flaschen. Diese Flaschen sind immer ein Indikator für regional abgefülltes Wasser.

Ich mag diesen leichten Dauerzynismus in deinen Beiträgen, auch wenn in mir der Eindruck erwächst, dass du mit einem Magengeschwür enden wirst :D.

Ich trinke pro Woche mehrere Liter Anis Fenchel Kümmel und Kamillentee (reguliert die Säure) dazu Bulrichsalz. Bananen jeden Tag, da sehr basisch.

Grundlegend magst du recht haben aber diese Worte waren einfach nur spaßig gemeint. Jahrelang Sixer mit 1,5 Liter Wasserflaschen gekauft. Keine Ahnung ob und wieviel Weichmacher man da aufnimmt. Der Gang zum Wasserhahn fühlt sich so unglaublich richtig an, dass ich da jeden Tag x mal ne Freude hab.

Ich trinke pro Woche mehrere Liter Anis Fenchel Kümmel und Kamillentee (reguliert die Säure) dazu Bulrichsalz. Bananen jeden Tag, da sehr basisch.

Grundlegend magst du recht haben aber diese Worte waren einfach nur spaßig gemeint. Jahrelang Sixer mit 1,5 Liter Wasserflaschen gekauft. Keine Ahnung ob und wieviel Weichmacher man da aufnimmt. Der Gang zum Wasserhahn fühlt sich so unglaublich richtig an, dass ich da jeden Tag x mal ne Freude hab.
Da hätte ich aber auch Dauer schlechte Laune :lol:

Genau, das mach ich ja auch :) Mein Punkt war nur dass sich viele wie Greenpeace CEOs fühlen nur weil sie mit nem Stoffbeutel einkaufen gehen in den sie dann die Rolle Plastikmülltüten tun. Entweder man achtet beim ganzen Einkauf drauf, oder die 1mm dickere Mülltüte machts dann auch nicht mehr fett.

Um ehrlich zu sein geh ich mit ner Gruppe Leuten containern. Ihr glaubt nicht was da alles weggeschmissen wird.
Das machen auch normal berufstätige? Man lernt nie aus.

Dachte immer das der Großteil unters Volk gebracht wird bei den ganzen Obdachlosen Stätten und so, schon verrückt das dann immer noch was übrig bleibt.

Naja alles was überm MHD ist wird weggeworfen. Die anderen aus der Gruppe sind alle Studenten. MHD Ware darf nicht gespendet werden. Ist alles am gleichen Tag immer abgelaufen und einwandfrei.

Gestern auf nem (sehr geilen) Konzert gewesen und tatsächlich mal weniger als fünf Bier getrunken. 00:30Uhr im Bett gewesen und ich fühle mich gerade trotzdem wie der Tod auf Latschen, weil ich nur ca. zwei Stunden gepennt hab. Warum kann sowas essentielles wie Schlaf nicht einfach mal funktionieren? Nicht mal sowas wie Zopiclon schlägt bei mir an. Absoluter Hass. Wobei... Mittlerweile ist es eher Verzweiflung. Scheiss Körper, scheiss Kopf.

Gestern auf nem (sehr geilen) Konzert gewesen und tatsächlich mal weniger als fünf Bier getrunken. 00:30Uhr im Bett gewesen und ich fühle mich gerade trotzdem wie der Tod auf Latschen, weil ich nur ca. zwei Stunden gepennt hab. Warum kann sowas essentielles wie Schlaf nicht einfach mal funktionieren? Nicht mal sowas wie Zopiclon schlägt bei mir an. Absoluter Hass. Wobei... Mittlerweile ist es eher Verzweiflung. Scheiss Körper, scheiss Kopf.

Schon mal THC/CBD versucht?

Im Schlaflabor warst du schon?

Nope, bisher noch nicht. Mein HNO hat mir so ein mobiles Gerät mitgegeben, um meinen Schlaf erstmal oberflächlich zu analysieren (Atmung, Puls, usw). Da ist aber, bis auf die Tatsache, dass ich recht häufig aufwache, nichts bei rausgekommen. Deswegen bekomme ich auch erstmal keine Überweisung für das Schlaflabor. Das größte Problem ist mittlerweile wohl auch eher die Psyche. Wobei ich auch das Gefühl hab, das körperlich irgendwas im Argen ist.

Zurück
Oben