Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe meinen Beitrag nicht wegen dem Inhalt gelöscht. Mein Handy spinnt. Das hat deine Geschichte um den fehlenden TüV als letzten Beitrag angezeigt. Jetzt finde ich den Beitrag gar nicht mehr. War mir also nicht sicher, ob ich nicht auf was Uraltes geantwortet habe.
War schon älter aber die Story ist noch aktuell daher alles gut.

Achja: Mein Warmwasserboiler ist kaputt, jetzt dusche ich seit Donnerstag schon kalt. Das ist nicht meine Welt. Am Freitag sollte der Monteur kommen, ist aber einfach nicht aufgetaucht. Frühestens habe ich am Dienstag wieder warmes Wasser.

Ich vermisse die Zeiten als ich warm geduscht habe und das für selbstverständlich hielt :|

Eben!

In anderen Ländern wir der Müll übrigens auch verbrannt. Aber leider nicht kontrolliert verbrannt. Da verbrennt man es im Garten oder lässt es abholen um es dann 2 km weiter auf nem Berg zu begutachten. Aludosen brennen übrigens ganz schlecht ...

Ach komm, lass doch mal die Kirche im dorf. Da sollte man eher die Hersteller angehen, das sie weniger Verpackungsmüll produzieren.
Es gäb so viel sinnvollere Müllervemeidungsmethoden
Das ist Quatsch.
Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.
Für mein eigenes Umweltbewusstsein kann ich zudem schlecht einen Hersteller verantwortlich machen.
Das sollte ein erwachsener Mensch alleine wissen.

Hä? Die Menge an Schadstoffen, die bei der Herstellung und Verbrennung entstehen, ist egal?

Also laut Wiki ist die Emission von Deutschland (im Vergleich zum Rest der Welt) prozentual 2,4%. Davon in Reihenfolge des Anteils: Verkehr, Heizen, Stromerzeugung, Industrie.

Wie viel ich die Umwelt jetzt schone etwas dünnere Plastiktüten an der Rolle zu kaufen (von denen ich übrigens dafür viel mehr brauche weil sie kleiner sind) oder die etwas dickeren Plastiktüten von der Kasse zu nehmen, das kannst du mir jetzt mal ausrechnen.

Das ist so ein Anteil, da braucht man echt gar nicht drüber nachzudenken.

Es sollte mal geregelt werden, dass nirgendwo Plastik in den Ozean kommt. Das ist ein reales Problem. Gegen das ich persönlich gar nichts zu tun kann leider. Außer vll Shampoo zu kaufen in dem kein Mikroplastik ist. Auf was ich auch achte.

Ist doch vollkommen ok, wenn man zu so einem Thema eine Meinung hat und diese auch äußert.
Wo wären wir denn, wenn alle dieses Thema ignorieren und nichts dazu sagen würden?

Es mag ja sogar sein, dass das Thema „Plastiktüten“ im Gesamtvergleich aller umweltvernichtenden Dinge eher ein Kleines ist, aber es ist eins.
Und da es hier explizit um die Plastiktüte ging, wurde folgerichtig auch diese kritisiert :)

Die Energie die hier investiert wird um irgendwelche Fakten rauszusuchen, warum es voll okay sei, Plastiktüten zu verwenden, könnte man nächstes mal im Supermarkt darauf verwenden, abbaubare Mülltüten zu suchen. :p

Edit: Achja, wer sich einen auf die vermeintlich kleinen relativen Zahlen von Deutschland hobelt, darf sich gerne mal die absoluten Zahlen angucken und sich vorstellen, wie sich die paar Milliarden Plastiktüten, die den Bock ja nicht fett machen, vor der eigenen Haustür machen würden. :)

Wer nicht in der Lage ist, sich eine kleine Klappbox in den Kofferraums zu legen und von mir aus zwei Jutebeutel ins Handschuhfach, der sollte anstelle sich hier aufzuregen, die Zeit nutzen, um genau das nachzuholen.

Boah, jetzt bin ich auch soweit.
Es regt sich jemand auf und bekommt aufs Mowl. Verhext.

Die Energie die hier investiert wird um irgendwelche Fakten rauszusuchen, warum es voll okay sei, Plastiktüten zu verwenden, könnte man nächstes mal im Supermarkt darauf verwenden, abbaubare Mülltüten zu suchen. :p

Edit: Achja, wer sich einen auf die vermeintlich kleinen relativen Zahlen von Deutschland hobelt, darf sich gerne mal die absoluten Zahlen angucken und sich vorstellen, wie sich die paar Milliarden Plastiktüten, die den Bock ja nicht fett machen, vor der eigenen Haustür machen würden. :)

Kannst mich auch direkt quoten, war nur ich.

Und dann? Werden die abbaubaren Mülltüten verbrannt, great. Mein Punkt ist, dass die Plastiktüten nicht gestrichen wurden, sonst die Leute sie immer noch brauchen und jetzt halt kaufen. Toll, wurden etwas dickere Tüten durch etwas dünnere Tüten ersetzt.

Man sollte ansetzten den ganzen wirklich nutzlosen Plastikmüll zu verbannen. Plastikschalen in denen Tomaten verkauft werden, Plastik um wirklich jeden scheiß. DAS ist Müll, den wirklich niemand braucht.

Stimmt, aber du kannst da ja auch mit gutem Beispiel vorangehen. Vermeiden kann man den Müll nicht komplett, aber wenn dir viel dran liegt und dich das aufregt, findet man schon Alternativen wie z. B. Tomaten in Pappschalen. In Städten findet man mittlerweile sogar ab und zu Supermärkte ohne Verpackungsmüll, je nachdem wie wichtig einem das Thema ist und was man bereit ist, an Mehraufwand reinzustecken.

Ich vermeide schon seit Jahren unnötigen Plastikmüll. Getränke kaufe ich nur in Glasflaschen, auch solche Dinge wie Joghurt etc.
Lebensmittel, die gefühlt 10x in Folie und dann noch in Kunststoffboxen gesteckt werden, kaufe ich gar nicht.
Und wie @eape schon richtig beschrieben hat, ist es doch echt kein Problem auf Plastiktüten beim Einkaufen zu verzichten.

Verstehe aber auch nicht, wieso die Politik nichts macht. Folie, Karton, Tütchen. Wenn ich ne Packung Raffaelo durch hab, hab ich quasi nichts gegessen und vor mir liegt ein Berg Papierchen.
Gehört einfach mal verboten.
Auf das Gewicht der Lebensmittel darf die Packung nur noch anteilig x Prozent bzw. Gramm haben.

Zurück
Oben