Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das darf man im Bekanntenkreis keinem sagen. Alle sagen dann nur': "ach geil, den ganzen Tag chillen und dafür auch noch Geld bekommen!". Aber auf Dauer ist das echt alles andere als geil.

Hatte ich das letzte halbe Jahr auch, hatte in der Woche ca. Arbeit die ich locker an nem halben Tag hätte erledigen können. Hatte dann so wenig Bock dass ich gekündigt wurde. War sehr gut. Jetzt hab ich viel zu tun und die Tage gehen im Nu rum.

Hatte ich das letzte halbe Jahr auch, hatte in der Woche ca. Arbeit die ich locker an nem halben Tag hätte erledigen können. Hatte dann so wenig Bock dass ich gekündigt wurde. War sehr gut. Jetzt hab ich viel zu tun und die Tage gehen im Nu rum.
Ich mach ja meine Arbeit, aber es würde auch niemanden interessieren wenn nicht.

Ich kann mich in meinen schlimmsten Zeiten noch erinnern: Wohnung wurde eh kaum verlassen, Krankengeldbezug. Dann lag ich auf der Couch, irgendwas im Fernsehen lief und dann fing ne andere Sendung an, die mir nicht gefiel, aber als ich es das letzte mal geschafft hatte mich aufzuraffen hab ich dummerweise die Fernbedienung irgendwo abgelegt. Das heißt es gab nur die Wahl zwischen aufstehen oder die Sendung ertragen. Denkste! Ich hab meist Möglichkeit 3 gewählt: Ich habe mich umgedreht und dann mit laufendem Fernseher geschlafen.

Das klingt für mich heute so verrückt und surreal. Bin so froh, dass ich da wieder rausgekommen bin.

Respekt an jeden, der aus dem Kreislaif raus kommt.
Meine Diagnosen sind ja bekannt und von daher mache ich immer wieder mal Phasen durch. Mal länger...mal kürzer.
Aber wenn du mal wirklich unten warst und erst in Punica Flaschen pinkelst, weil alles andere zu anstrengend ist und dann nach paar Tagen auf der Intensivstation aufwachst, weißt du, dass du alleine nicht mehr klar kommst.

Leider werden solche Dinge von “gesunden“ Menschen abgetan oder verharmlost. Anfeindungen kenne ich auch nur zu gut.

Mache auch gerade wieder Therapie. Will endlich mal raus bekommen, warum ich so auf Selbstzerstörung und Chaos stehe!?

Also wenn mir einer sagen würde, das er, ich nenne es mal aus Erschöpfung, in Flaschen pinkelt, dann würde ich das garantiert nicht herunterspielen sondern dringend zum Arztbesuch raten

Also wenn mir einer sagen würde, das er, ich nenne es mal aus Erschöpfung, in Flaschen pinkelt, dann würde ich das garantiert nicht herunterspielen sondern dringend zum Arztbesuch raten

Man minimiert ja soziale Kontakte. In den harten Zeiten einer Depression besteht keinerlei Bedürfnis nach Kontakt. Konnte keiner mit bekommen. Erst meine damalige Ex die ein ungutes Gefühl hatte und mich mit Nachbarn und einer Überdosis Tabletten gefunden hat, konnte agieren.
Für viele ist das aber nicht mehr wert als ein “Reiß dich mal zusammen!“

Man minimiert ja soziale Kontakte. In den harten Zeiten einer Depression besteht keinerlei Bedürfnis nach Kontakt. Konnte keiner mit bekommen. Erst meine damalige Ex die ein ungutes Gefühl hatte und mich mit Nachbarn und einer Überdosis Tabletten gefunden hat, konnte agieren.
Für viele ist das aber nicht mehr wert als ein “Reiß dich mal zusammen!“

Ich will da auch ganz ehrlich sein, das ist in meinem Kopf auch immer der erste Gedanke, einfach weil ich es persönlich nicht anders kenne. Ich bin ja ein sehr disziplinierter, willensstarker Mensch und schon die "normalen" Menschen um mich rum sind gefühlt nur am jammern "Bin so müde, schlapp, brauch Gönnung, muss ausruhen usw..." und so etwas gibt es bei mir einfach nicht, erlaube ich mir nicht. Den auch ich weiß, gibst Du dem inneren Schweinehund auch nur einmal Futter, wächst Er rasend an und Er will mehr und mehr!

Was ich damit sagen will, da hilft mir dann mein Wille, ich denke an meine Ziele und bleibe auf Kurs, aber wenn ich mir nun vorstelle, ich könnte mich darauf nicht mehr verlassen, dann wird mir bewusst das hier ein
“Reiß dich mal zusammen!“, wie ein blöder Scherz klingen muss. :traurig:

Ich will da auch ganz ehrlich sein, das ist in meinem Kopf auch immer der erste Gedanke, einfach weil ich es persönlich nicht anders kenne. Ich bin ja ein sehr disziplinierter, willensstarker Mensch und schon die "normalen" Menschen um mich rum sind gefühlt nur am jammern "Bin so müde, schlapp, brauch Gönnung, muss ausruhen usw..." und so etwas gibt es bei mir einfach nicht, erlaube ich mir nicht. Den auch ich weiß, gibst Du dem inneren Schweinehund auch nur einmal Futter, wächst Er rasend an und Er will mehr und mehr!

Was ich damit sagen will, da hilft mir dann mein Wille, ich denke an meine Ziele und bleibe auf Kurs, aber wenn ich mir nun vorstelle, ich könnte mich darauf nicht mehr verlassen, dann wird mir bewusst das hier ein
Jung, komm mal in den Laber-Thread. Da wirst du dich instant erschießen :D

:huldig::huldig::huldig::knuddel:

giphy.gif

Ich kann das Denken auch nachvollziehen und empfinde es nicht als Angriff.
Aber es ist ja nicht der Schweinehund, der dich mal auf die Couch zwingt oder vom Staub wischen ab hält. Es ist mehr eine Horde Dämonenschweine, die sich auf deine Brust setzen und lachend die Energie aus der Lunge drücken.
Es ist leider schwer in entsprechende Worte zu fassen was es natürlich schwer macht Verhaltensweisen zu erklären.
Ich habe mal versucht zu erklären, warum ich mich früher selbst verletzt habe. Hat auch keiner verstanden.

Wenn ich früher die Wohnung verlassen hab, gab es Momente, da hat sich mir schon wenn ich das Treppenhaus erreicht habe angefangen die Luft abzuschnüren, spätestens auf dem Parkplatz vorm Haus hatte ich das Gefühl mit Betonschuhen auf dem Meeresgrund zu laufen während sich mein Sichtfeld immer mehr zu einem kleinen verschwommenen Kreis mit schwarzen Rändern reduzierte.

Mit Menschen, die du beschreibst @Master-Dan , hat das nichts zu tun. Und wärst du für den Betroffenen eine besondere Vertrauensperson, auf die er baut, würde ein "Reiß dich mal zusammen" in so einer Situation nicht wie ein Scherz aufgefasst (auch nicht als "blöder"), sondern je nach Person zu totalem Rückzug oder Schlimmerem führen, da geb ich dir Brief und Siegel.

Genauso reagiert auch Fikka immer, aber ich lerne es einfach nicht... :lachweg:

@Fanmake
Wir verstehen uns da! :grins:

@papaalexx
Ich denke das ist auch schwer in Worte zu fassen und umso weiter man weg ist von diesem Thema, umso schwerer ist es zu begreifen.
Bei mir im Bad hängt als erstes Bild, das ich morgens sehe "Clear your Mind of cant" und ich versuche so gut es geht danach zu leben.

@JohnnyWohlfahrt
Ich habe schon gemerkt, das ich Menschen mit solchen Krankheitssymptomen nicht helfen kann und meine Motivationstaktiken dort völlig fehl schlagen, ist aber dann blöd zu wissen, ich kann nicht helfen, würde aber gern. :traurig:

das rechenzentrum auf dem unsere (firma) webseite und unsere emails laufen ist komplett down. keiner weiß warum, support nicht wirklich zu erreichen. keiner kann mir sagen, wie lange das dauert. wir sind dann mal wieder aufs fax umgestiegen...........

Zurück
Oben