G
Gelöschte Mitglieder 5700
Gast
Habe im Schnitt 40-50 Einwegflaschen die ich wegbringe. Dauert dann vllt 3-4 Minuten. Laufe auch nicht für 5 Flaschen zum Automaten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaja, Bonzentreff mal wieder. Mehr als die 19 Cent Aldi Wässer sind hier einfach nicht drin und in harten Monaten muss noch die Regenrinne aushelfen...Man kann übrigens auch Wasserflaschen in Kisten kaufen, habe ich mir sagen lassen.![]()
Schon witzig.Nicht, dass ich dieses Problem wirklich als solches sehen würde, aber mit so einer Argumentation ändert sich natürlich nichts in Hinblick auf gegenseitige Rücksichtnahme.
Während meiner Studienzeit haben mein Mitbewohner und ich mal aus diversen WG Parties Pfand im Wert von 80 euro in den Edeka am salzmarkt in Osnabrück geschleppt. Einzelne Flaschen, keine kisten. Davon sind wir zu BVB gegen Werder, DFB Pokal Achtelfinale gefahren. War super, Werder hat 2:1 gewonnen. War glaub ich Februar 2009.
Das geilste war bei mir in der Mipa mal ein Rentner. Ich hatte 5 Flaschen er auch. Dann sagt er: Ich darf doch vor ? Ich hab Ihn dann nur angelächelt und gemeint: Sie haben doch sicher mehr Zeit als ich? Der hat im Laden einen riesen Bogen um mich gemacht, weil es ihm so unangenehm warSchon witzig.
Ich stehe da mit 100+flaschen, hinter mir eine Dame mit 10 flaschen.
ich lass die vor.
Auf einmal drängelt sich noch ein man vor mich mit auch 100 flaschen(einzeln)
ich frag ob die zusammen gehören.
nein.
er meinte, er habe es eilig und da ich die frau vorgelassen habe, dürfe er auch vor.
der hintermann mit mehreren Kisten hatte sofort gefragt ob er auch vor dürfe....
Und du willst mir einen von rücksichtnahme erzählen?
Ich kenne das wahre gesicht der menschen, die meisten sind arschlöcher und sollten auch so behandelt werden.
Meiner Erfahrung nach.
edit:
ach und ein problem ist das wirklich nicht.
jeder hat zu warten bis er an der reihe ist, egal ob beim zahnarzt, beim Strassen verkehrsamt oder sonst wo!

Als ein Kumpel bei dem wir so gut wie jeden Tag zum kiffen und spielen waren ausezogen ist, haben wir ca 350 Bierflaschen zurück zum Büdchen gebracht. 1 ganzer Balkon und jeder cm Fläche in einer Küche waren komplett voll mit leeren Bierflaschen. Dabei haben wir auch noch ein paar Geheimverstecke mit vollen Bierflaschen gefunden von nem Kumpel der immer zu faul war neues Bier zu holen.
also ich verstehe da das Problem nicht. Ich gehe einmal die Woche einkaufen und verbrauche 6 Flaschen Wasser pro Woche. Da ist das doch völlig normal die gleich beim Einkauf mit zu nehmen und weg zu schmeißen. Ich geh ja nicht extra wegen den Flaschen zum Geschäft und wenn ist das auch ok. Man kommt raus und bewegt sich mal. Viele (ohne dich direkt anzusprechen) sind vllt einfach zu bequem oder zu faul sich wegen 6 oder 10 oder keine Ahnung wie viel Flaschen mal zu bewegen.Habe im Schnitt 40-50 Einwegflaschen die ich wegbringe. Dauert dann vllt 3-4 Minuten. Laufe auch nicht für 5 Flaschen zum Automaten.
Das war während meiner Junggesellenzeit von 2007 bis Ende 2008 mein Stammladen. Hab auch direkt nebenan gewohnt...![]()
Uh, Johannisstraße ist aber echt kein Geschenk. Hast du da gerne gewohnt?
Naja ich war 20-21, da war das schon cool , 10 Minuten zu Fuß ins Alando, Sonnendeck, zum Bahnhof etc. ... da ging schon was![]()
Und warum darf ich es nicht anders handhaben?also ich verstehe da das Problem nicht. Ich gehe einmal die Woche einkaufen und verbrauche 6 Flaschen Wasser pro Woche. Da ist das doch völlig normal die gleich beim Einkauf mit zu nehmen und weg zu schmeißen. Ich geh ja nicht extra wegen den Flaschen zum Geschäft und wenn ist das auch ok. Man kommt raus und bewegt sich mal. Viele (ohne dich direkt anzusprechen) sind vllt einfach zu bequem oder zu faul sich wegen 6 oder 10 oder keine Ahnung wie viel Flaschen mal zu bewegen.
Mich nervt es einfach wenn hier leere PET Flaschen rum liegen. Klar kann man sowas auch in Kisten kaufen, kostet aber gleich Unmengen mehr. Ich hole mir die 6 Flaschen im Kaufland für 19 Cent eine Flasche. Kistenwasser ist einfach teurer und hat für mich keine Qualitätsunterschiede die den Preis rechtfertigen.
hab ich gesagt das du das nicht darfst? Hab nur versucht zu erklären wieso es für mich völlig unsinnig und unverständlich ist.Und warum darf ich es nicht anders handhaben?
Katharinen Viertel, Westerberg... du alter Snob...
Osnabrück ist schon eine coole Stadt, hab aber das Gefühl, dass dort partytechnisch früher mehr los war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen