Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht zur Polizei... auch wenns nicht viel bringen mag

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach, mit denen bin ich ehrlich gesagt durch, nachdem die Drohungen gegen mich und einen Arbeitskollegen seitens eines ehemaligen Arbeitskollegen mit den Worten „Können wir machen, bringt aber eh nix“, kommentiert wurde. Vielleicht erinnert sich ja jemand an die unsichtbare Schreibmaschine von Chief Wiggum aus den Simpsons.

Ach ich wollte hier gar nicht so eine Wellt lostreten, aber mir geht es wirklich eher darum, wie ich sie wieder runterkriegen kann von diesem Groll. Wie hat Sascha Lobo mal in Sachen Toleranz gesagt: Auch wenn man neun mal schlechte Erfahrungen macht, man muss auch dem zehnten offen und unvoreingenommen gegenübertreten und die Hand reichen. Nur habe ich das Gefühl, dass man in der Affektphase mit sowas nicht so weit kommt.

Die Nennung der vermeintlichen Herkunft ändert ja nichts am Vorgefallenen. Aber meine Freundin ist diesbezüglich schon recht verdrossen. Eigentlich ist sie ja recht offen, auch da sie selber rumänischen Migrationshintergrund hat, aber im Anschluss an solche Vorfälle kotzt sie im Affekt ganz schön ab. Angegafft, angehupt und angelabert zu werden ist ja eine Erfahrung, die Männer ja meistens nicht machen. Aber manchmal geht das ja schon los, wenn man sogar dabei ist. Aber gegen einen voll besetzten CLS 500 macht man ja auch keinen auf dicke Hose, sondern ignoriert das Ganze. Keine Ahnung, wie man dieser Entwicklung entgegen wirken kann. Aber man sollte die Typen wirklich mal fragen, wie sie das bei ihrer Schwester, Cousine, eigenen Freundin fänden.

Hatte meine Frau damals in Bremen auch regelmäßig. Irgendein ein Auto mit gröhlenden Südländern, die langsam neben ihr her gefahren sind. :D

Solange es sich im Rahmen hält, kann ich eigentlich darüber lachen. Meistens nehmen sich die Typen auch nicht so furchtbar ernst.

Allgemein spricht es nicht gerade für Intelligenz, immer die Herkunft miteinzubeziehen. Und sich auf solchen Dingen auch noch sein Weltbild aufzubauen.

Ach ich wollte hier gar nicht so eine Wellt lostreten, aber mir geht es wirklich eher darum, wie ich sie wieder runterkriegen kann von diesem Groll. Wie hat Sascha Lobo mal in Sachen Toleranz gesagt: Auch wenn man neun mal schlechte Erfahrungen macht, man muss auch dem zehnten offen und unvoreingenommen gegenübertreten und die Hand reichen. Nur habe ich das Gefühl, dass man in der Affektphase mit sowas nicht so weit kommt.
Leider kann ich dir da nicht wirklich einen guten Rat geben. Ist die Frage, ob man die Sache nicht erstmal abkühlen lässt, ist ja doch erst wenige Stunden her.
Vielleicht sieht es heute Abend oder morgen anders aus, dass sie dann auch ihren Groll etwas beiseite gelegt hat und man "normal" mit ihr darüber sprechen kann.

Was wäre denn, wenn irgendwelche Deutschen im Auto gesessen hätten? Es ändert doch einfach gar nichts an der Situation. Und das Weltbild hätte vermutlich keinen Wandel durchgemacht.

Zurück
Oben