Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal davon ab, dass der Artikel ekelhaft ist, wie @Mingo richtig schreibt, finde ich es bei der BILD immer wieder bemerkenswert, wie die als immerhin deutsche Tageszeitung konsequent unsere Rechtschreibung ignoriert und überall Bindestriche reinhaut, damit der letzte Besoffene, der auch bei seinem täglichen RTL-Konsum die Assi-Untertitel braucht, noch schnallt, worum es geht.

Nein, warum sollen wir uns hier auf etwas einigen? Ich finde die Berichterstattung über die Tötung eines Menschen in der Form ekelhaft. Punkt.
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Auch ganz ohne Einigung.
Das sind aber zwei unterschiedliche Sachen

Er will sich mit dir darauf einigen das es ein erstklassiger Schuss war - unabhängig von dem was getroffen wurde.
Du willst dich nicht einigen über die Berichterstattung - die M4arius hier gar nicht anprangert.

Nein, warum sollen wir uns hier auf etwas einigen? Ich finde die Berichterstattung über die Tötung eines Menschen in der Form ekelhaft. Punkt.
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Auch ganz ohne Einigung.
Ok, für dich ist es keine besondere Leistung, ein kleines Stück Metall unter Einberechnung der Windgeschwindigkeit, der Erdanziehung, Erkümmung usw. mithilfe eines sich ausdehnenden Gases durch einen Lauf in ein 3,5 km entferntes Meterquadrat zu bringen?

Herrlich wie man hier Leuten unterstellt sie würden es ja super geil finden, dass ein Mensch getötet wurde^^
Hä? @BitByter macht doch eindrücklich deutlich, dass es eben nicht "schlicht und ergreifend um die Fertigkeit" des Schützen geht, da wir uns alle zwei Sachen sehr gut vorstellen können:
a) Wäre die Konstellation andersherum, würde nicht in gleicher Weise über den Abschuss berichtet. Obwohl es doch immer noch ein "Weltrekord" gewesen wäre, oder nicht?
b) Und wenn doch gleich berichtet würde, wären die Reaktionen auf einen solchen Bericht aber ganz gewiss ganz andere.
Ergo, es geht eben nicht nur um die ach so tolle handwerkliche Leistung.

das interpretierst du aber, mein post gibt das nicht her. ich frage mich einzig und allein, wie die reaktion im genannten fall aussehen würde.
Ach komm, der Post kam doch gerade von dir sicher nicht ohne Hintergedanken. Gerade in der Diskussion nicht... du wolltest damit einfach polemisch darstellen wie sich manche über einen Kill eines Terroristen nicht genug echauffieren, sie es aber bei einem Kanadier sehr wohl tun würden. Und bis satzberger kam, hat das halt niemand getan.

@Mingo Über die Tötung von JFK wurde so viel ich weiß in ähnlicher Manier berichtet, bzw wurde in späterer Folge die "Leistung" von Lee Harvey Oswald oft hervorgehoben. War ja sogar ein Punkt warum viele glauben, dass es er eben nicht war.

@Mingo Über die Tötung von JFK wurde so viel ich weiß in ähnlicher Manier berichtet, bzw wurde in späterer Folge die "Leistung" von Lee Harvey Oswald oft hervorgehoben. War ja sogar ein Punkt warum viele glauben, dass es er eben nicht war.
giphy.gif

Ach komm, der Post kam doch gerade von dir sicher nicht ohne Hintergedanken. Gerade in der Diskussion nicht... du wolltest damit einfach polemisch darstellen wie sich manche über einen Kill eines Terroristen nicht genug echauffieren, sie es aber bei einem Kanadier sehr wohl tun würden. Und bis satzberger kam, hat das halt niemand getan.

du hast Mingo dazu gebracht, mit einem GIF zu antworten :D Jetzt habe ich wohl alles gesehen :waah:

a) Wäre die Konstellation andersherum, würde nicht in gleicher Weise über den Abschuss berichtet. Obwohl es doch immer noch ein "Weltrekord" gewesen wäre, oder nicht?
b) Und wenn doch gleich berichtet würde, wären die Reaktionen auf einen solchen Bericht aber ganz gewiss ganz andere.
Ergo, es geht eben nicht nur um die ach so tolle handwerkliche Leistung.

Ich weiß nicht, wie ich das am besten schreiben soll, ohne dass das hier falsch ankommt, aber ich finde die Leistung dahinter beeindruckend. Die Form der Berichterstattung jedoch mehr als grenzwertig. Über die Situation an sich, in der dieser Schuss abgegeben wurde, mag ich mir kein Urteil bilden.

Hab mir irgendwann mal eine kurze Autobiographie des britischen Scharfschützen durchgelesen, der bis dahin den "Weltrekord" für den längsten Sniper-Treffer inne hatte. War eine sehr nüchterne Auseinandersetzung mit der ganzen Ausbildung, den Konflikten, also keine Verherrlichung. Teilweise natürlich sehr sachlich beschrieben, wenn es um die technischen Aspekte beim Sniping geht, aber trotzdem nicht entmenschlicht und keine Selbstbeweihräucherung.

Zurück
Oben