Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find ich eigentlich ziemlich faszinierend... allein, dass die Kugel 11 Sec. bis zum Ziel gebraucht hat :schock:

Wo ist da denn jetzt genau das Problem? Jeden Tag wird über erfolgreiche Bombenschläge, Drohneneinsätze, Tötung von Führungsmitgliedern des IS etc. pp. berichtet.

Kurz und knapp, einen Menschen zu töten (egal, wen es trifft) ist kein Rekord, es ist kein Sport und es sollte keinen Artikel darüber geben, der das glorifiziert.
Im gleichen Atemzug dürfte man sich dann nicht echauffieren, wenn der IS eine News raushaut, dass sie 50 Menschen in 3 Minuten geköpft haben, neuer Weltrekord.

Naja, also ich seh das Problem nicht ganz. Mag sein, dass es für manche ein bisschen "makaber" klingt, wenn man in so einem Zusammenhang von einem "Weltrekord" schreibt, aber man muss sich da nicht echauffieren. Ein bewaffneter Konflikt ist nun mal kein Ponyhof und ein Kill aus 3,5 KM ist auch wirklich krass.

Bildblog ist ironischerweise nun jenes Blog, das mit der krassen Überschrift "Mord ist Sport" Klicks und damit Geld generiert...

"ar-Raqqa - Abu Umar al-Almani überfährt mit LKW in Berlin 15 Menschen; der Sprengstoff tötet weitere 23. Weltrekord!"

Äpfel und Birnen, Candle. Hätte der Sniper einen Apfel getroffen wäre es die gleiche "LEistung" und keiner würde sich drüber aufregen dass es als Weltrekord bezeichnet wird. Es geht dabei schlicht und ergreifend um die Fertigkeit, nicht den Outcome der Handlung.

Da find ich die Weltrekords Meldungen bei denen ein eh schon viel zu dicker Mensch 75 Hot Dogs in 3 Minuten (Hausnummer) verdrückt und dafür gefeiert wird um einiges fragwürdiger. A) wärs dem gesamten Gesundheitssystem geholfen wenn der Kerl 30 Minuten laufen gegangen wäre und B) hätte man die 75 Hot Dogs auch einfach bedürftigen Menschen geben können.

Äpfel und Birnen, Candle. Hätte der Sniper einen Apfel getroffen wäre es die gleiche "LEistung" und keiner würde sich drüber aufregen dass es als Weltrekord bezeichnet wird. Es geht dabei schlicht und ergreifend um die Fertigkeit, nicht den Outcome der Handlung.

Da find ich die Weltrekords Meldungen bei denen ein eh schon viel zu dicker Mensch 75 Hot Dogs in 3 Minuten (Hausnummer) verdrückt und dafür gefeiert wird um einiges fragwürdiger. A) wärs dem gesamten Gesundheitssystem geholfen wenn der Kerl 30 Minuten laufen gegangen wäre und B) hätte man die 75 Hot Dogs auch einfach bedürftigen Menschen geben können.
Äpfel und Birnen? Wieso vergleichst du dann den getöteten Menschen mit einem Apfel?
Wenn schlicht die Fertigkeit im Vordergrund steht, dann kann ich auch andere Terrorakte deswegen "loben".

Dann sollte man in Zukunft keinen anderen moralischen Standard an sich selbst setzen, als ihn z.B. der IS vertritt, wenn man so eine Meldung nicht ekelhaft findet.
Absurder wird es halt nur, den "Weltrekordschuss" mit einem Wettessen zu vergleichen.

Aber das wird wieder ein Diskussion, die zu nichts führt und wir eh nicht auf den gleichen Nenner kommen, deswegen hau ich lieber ab.

Hätte der Sniper einen Apfel getroffen wäre es die gleiche "LEistung" und keiner würde sich drüber aufregen dass es als Weltrekord bezeichnet wird.
Hä? Das ist doch genau der Grund, warum ich (und neben mir zahlreiche andere) die Berichterstattung in der Art und Weise ekelhaft finde: es geht ja explizit nicht um einen Apfel, der getroffen wurde oder eine "'Zielscheibe"' (Zitat heute.at) sondern um einen Menschen.
Selbstverständlich würde sich keiner aufregen, würde im Zusammenhang mit einem getroffenen Apfel von einem Weltrekord gesprochen werden. Das ist doch gerade der Punkt.

Whatever, wie du schon selber sagtest kommen wir da eh nie auf einen Nenner. Einfach auch schon weil du aus Prinzip deine Meinung nicht ändern würdest^^
Aber nur der Vollständigkeit halber:

Dann sollte man in Zukunft keinen anderen moralischen Standard an sich selbst setzen, als ihn z.B. der IS vertritt, wenn man so eine Meldung nicht ekelhaft findet.

Weil man nicht in Bestürzung ausbricht ist man also IS Fanboy, alles klar.

Äpfel und Birnen? Wieso vergleichst du dann den getöteten Menschen mit einem Apfel?
Lies nochmal, es geht um die Fertigkeit.

Absurder wird es halt nur, den "Weltrekordschuss" mit einem Wettessen zu vergleichen.

Wo siehst du, dass ich den Vergleich ziehe?

Egal, spar dir die Antwort, ich hab eigentlich eh keinen Bock drauf. :D

Zurück
Oben